Obacht: FMC Eingabe von AIrways klappt nicht; da werden z.T. 160 Seiten Flugplan generiert.
Beiträge von Henrik
-
-
Hab gestern noch den Streams eines bekannten Twitch-Flightsim-Streamers gesehen und der sagte, er hätte noch kein so verbuggten Flieger direkt nach release gehabt.
… dann muss das sein erster Flieger sein, den er direkt nach dem Release gekauft hat.
Ich fand z.b. die ERJ viel schlimmer, und sie ist es eigentlich immer noch.
Aus P3D-Zeiten würde mir auch noch viel einfallen.
-
… und mal ehrlich:
Kann man für 13 Euronen soviel falsch machen?
-
-
Gibt es schon erste Käufer?
-
Wie berechne ich denn die v-speeds?
Gehen mittlerweile RNAV Approaches?
-
finde den Fenix Airbus optisch allerdings auch wesentlich besser und finde der Vergleich FSLabs/Aerosoft im P3D trifft es ziemlich gut ...
Hätte gerne den FSLabs im MSFS, aber das wird wohl nix
FENIX kommt mit Updates auch nicht aus dem Quark ...
-
Hallo zusammen,
warum gibt es eigentlich noch keinen Forumsbeitrag zum HJET von FlightFX?
Ich mache dann mal den Anfang:
Habe ihn mir gekauft und bin für 25 Taler wirklich positiv überrascht.
War ne schnelle Spontanentscheidung, und bei dem Preis denke ich, kann man sich nicht ruinieren.
Hat ihn noch wer?
Henrik
-
Hat schon jemand geschafft, die Throttles zu kalibrieren?
Ich verstehe überhaupt nicht, wie das gehen soll und auch die Anleitung bei FSS hilft (zumindest mir) nicht weiter.
Ich hatte die fixe Idee, jetzt meinen Thrustmaster TCA Quadranten damit kalibriert zu bekommen.
Das Ding ist echt noch nicht flugfähig.
-
Und wofür steht nun bgl?
-
Habe Spad.netxt mal installiert,
kann aber keine Snippets laden, das Fenster bleibt leer.
Muss mann im MSFS alle Zuordnungen löschen?
Sehr komplexes Programm, vielleicht benutze ich doch lieber FSUIPC nur um den TCA Quadranten für die Maddog zu benutzen.
-
Ich kenne die Maddog aus dem P3D, frage mich nur, ob alles aus den P3D umgesetzt ist. ACARS/CPDLC/Pushover?
Kenne auch die CRJ aus dem P3D, hier fand ich sie nicht so toll. Ist die im MSFS besser?
Wie macht ihr das mit der Hardware zur Steuerung im MSFS?
Nutze den Thrustmaster TCA Quadrant.
Den konnte ich in P3D problemlos mit der Maddog benutzen. Klappt das in MSFS auch?
Brauche ich eine FSUIPC Vollversion oder investiere ich lieber in Spad.Next oder Axis and Ohs?
-
Hi,
komme vom P3D und habe da eigentlich alle namhaften Add on Flieger.
Wegen der deutlich besseren Performance und natürlich auch der deutlich besseren Optik betreibe ich aktuell eigentlich nur noch den MSFS und P3D könnte ich fast deinstallieren, traue mich aber noch nicht.
Ich vermisse den FSLabs im MSFS, dessen Grad der Interaktion mit Simbrief, GSX, CPDLC, Pushover etc
Habe natürlich den Fenix Airbus und den FBW A320, PMDG und „brauche“ jetzt was neues.
Kann mich nicht entscheiden, ob ich den Maddog wirklich kaufen soll, oder lieber die CRJ oder oder …
Bräuchte hierzu Input von Euch.
Ist der Maddog das komplexeste Add on?
-
Hat's noch keiner getan?
-
released.
Welche Version nimmt man denn?
-
Jupp,
das scheint so zu sein. Wenn ich die Platten beide online habe, funktioniert es.
Hat jemand schonmal unter Systemsteuerung Apps den Installationsort gewechselt?
Kann ich den Community Ordner verschieben?
Hätte es gerne sauber ohne irgendwelche Symlinks, alles auf einer Platte.
Befürchte, das bekomme ich nur mit einer sauberen Neuinstallation hin.
-
Danke für die Hinweise,
folgender Plan hat schonmal nicht funktioniert:
Hatte die HDD mit Macrium reflect auf eine SSD geklont (SSD mit Adapter über USB abgeschlossen) und dann die HDD aus- und die SSD eingebaut und der SSD den gleichen Laufwerksbuchstaben wie vorher der HDD gegeben.
MSFS startete nicht, auch ein App Reparaturversuch schlug fehl.
Habe jetzt die SSD zusätzlich eingebaut und überlege, wie ich jetzt vorgehe.
Ziel wäre ein schnellerer Programmstart, MSFS lädt bei mir 5 min oder länger.
Ich überlege, ob ich es nochmal mit Klonen versuche, würde diesmal Acronis nehmen, habe nämlich noch ne 2020 Version gefunden. Oder einfach verschieben?
Keinen Bock suf Neuinstallation.
-
Hallo zusammen,
wie ist denn der letzte Stand zum Thema MSFS von HDD auf SSD verschieben?
Ich betreibe MSFS inkl. Community-Ordner auf einer HDD und würde diese gerne auf eine SSD klonen.
Wird das gelingen oder ist das chancenlos?
-
Ich glaube Stingrey hatte gemeint, wie man es hibekommt, dass NVIDIA *NICHT* bei jedem Update die Einstellungen verändert.
Zumindest würde mich das interessieren .... -
Hallo,
wusste nicht, dass ein NVIDIA Update die MSFS Einstellungen ändert.
Hatte aber schon mehrfach das Phänomen, dass plötzlich alles auf Ultra war.
Hatte das mit Flugsimulator-Updates in Verbindung gebracht.
Danke für den Tipp.
Kann man die Einstellungen irgendwo speichern, um sie in einem solchen Fall eibfach laden zu können? Vermisse den SimStarter ….