nur nie über die Basic Version hinausgekommen ...
oder was war da noch mal. Lange her
nur nie über die Basic Version hinausgekommen ...
oder was war da noch mal. Lange her
Hallo zusammen,
lohnt sich die Anschaffung von FlyTampa Amsterdam noch?
Ist da was neues geplant, gibt es Alternativen?
Ich habe LOWW und TNCM von denen, finde dass LOWW immer noch sehr gut ist, obwohl schon "in die Jahre" gekommen.
Wie ist das mit EHAM?
Ich bin ebenfalls mit dem 9900K mehr als zufrieden.
Ich habe mich auch erstmals für eine AIO Wasserkühlung entschieden und habe es bisher nicht bereut.
Nach der Anleitung von der8auer war der Prozessor in wenigen Minuten auf 5Ghz@all cores übertaktet.
Ich betreibe den p3d in wqhd-Auflösung mit einem g-sync-Monitor.
Ich habe die frames auf 31 gelockt und habe über g-sync 31Hz am Monitor. Ein traumhaft ruckelfreies Bild.
So hatte ich mir die doch erhebliche Investition auch vorgestellt.
Ich habe die Einstellungen so gewählt, dass ich mit dem FSLabs an großen Airports auch mit schlechtem Wetter die 31 fps halte.
Dann ist alles andere ebenfalls kein Problem.
Von den ganzen Temperaturproblemen habe ich keine Anzeichen.
Ich betreibe P3D über Stunden mit Temps unter 80°C.
Für mich perfekt.
Welche Szenerie ist das?
Hallo Toto,
ich habe vor wenigen Wochen alle meine hausinternen Netzwerkprobleme gelöst.
Wodurch: FritzBox Mesh!
Die Story grob erzählt:
Hatte eine Mixtur aus Telekom Speedport Modem/Router, dazu devolo Powerline/WLAN und Switch/Hub, viel Kabel, viel WLAN.
Habe immer Probleme gehabt, dass ich z.B. im Haus kein einheitliches WLAN hatte. Hab also auf jeder Etage ein eigenes WLAN erstellt. Das führte zu erheblichen Problemen. So konnten sich die verschiedenen PCs nicht immer sehen, sich mit dem iPad durchs Haus bewegen war problematisch. Auch die Freigabe von Drucker, NAS u.s.w. führte immer wieder zu Problemen.
Ich kaufte für meine Tochter eine JOOKI Box. Es gelang mir nur mit Mühe, diese ins WLAN einzubinden. Immer wenn JOOKI und das iPad nicht über den selben Access point im WLAN waren, hat es nicht funktioniert.
Ich fand dann heraus, dass man die Access point isolation im Router ausschalten muss.
Diesen Punkt gibt es nicht im Speedport Menü.
Ich war so sauer, dass ich etwas Geld in die Hand genommen habe und meine komplette Netzwerkinfrastruktur austauschte.
Ich habe jetzt eine FritzBox 7590, 2x 1750E, je 1 1220E, 1240E und 1260E.
Das ganze war in einer Stunde eingerichtet und ich habe seit diesem Tag nicht ein einziges Problem gehabt.
Das fritzbox UI ist der Hammer, auch die Reglementierungen der Kinder-Internetzugänge, das Ticketsystem für mehr Internet-Zeit, die Geschwindigkeit .... Alles super!.
Ich glaube, dass die Mesh-Technologie der Schlüssel ist.
Möglicherweise gibt es die woanders billiger. Aber die Usability der fritzbox ist echt allererste Sahne.
Nächstes Projekt ist Umstellen der Telefone auf die Fritzbox. Hier kann man wohl auch die Mesh-Technologie nutzen.
Dann geht mein Gigaset-Repeater in Rente.
Würde es jederzeit wieder so machen.
lg
Henrik
Soweit ich weiß schreibt der Inspector nur bestimmte Einstellungen in den Treiber.
Das besondere beim Inspector ist, dass er eben das Einstellen von Dingen ermöglicht, die im Standardtreiber nicht einstellbar sind.
Speichern und beenden des Inspectors reicht.
Sieht man auch daran, dass wenn man dann die Standard NVIDIA Einstellungen öffnet, die im Inspector gesetzten Einstellungen dort geändert sind.
Ich habe den Inspector gar nicht mehr installiert.
Brauche das Gefummel da nicht mehr.
Hallo zusammen,
wie kann ich herausfinden, welches Gate oder welche Parkposition für welchen Flieger geeignet ist.
Wenn ich z.B. mit der 747 von EDDT fliegen möchte, gibt mir p3d in der Auswahl nur ein einziges "heavy" Gate. (Gate 7)
Da passt aber rein optisch nie und nimmer die 747 hin.
Was jetzt? In den Charts findet sich dazu nichts, zumindest nicht für mich ersichtlich.
Oft passen die Auswahlmöglichkeiten im P3D auch nicht zu den realen Gate-Bezeichnungen.
Was tun?
Es gibt das hier, wo letzlich die Freigaben erklärt werden, die man anlegen muss und wie man simconnect installiert.
Wenn das geschehen ist, muss man noch ein Programm ausführen, das bei AS dabei ist. ASCA installiert man einfach auf dem Laptop und gibt auch die Freigaben entsprechend an.
Wieso USB-Kabel? Keine Ahnung, ob das klappt. Ausprobieren!
Ich habe immer einen Laptop mit laufen für AS, ASCA, PFPX, Charts, ProATC etc.
Alle Programme laufen über Netzwerk.
Hatte ich ursprünglich mal aus Performance-Gründen, um die Anzahl der Programme auf dem Flusi-Rechner zu minimieren.
Habe mich inzwischen daran gewöhnt.
Würde SkyForce nicht über Netzwerk laufen, wäre das für mein Setup umständlich.
Habe dazu leider nichts gefunden. Macht wahrscheinlich keiner. Sind zu viele Daten, die kopiert werden müssen.
Kann ich Sky Force 3D auch auf dem Laptop installieren und über Netzwerk betreiben, so wie ich das aktuell mit AS/ASCA mache?
Habe gerade das Problem, dass das Chaseplane GUI immer mal wieder ungefragt "aufpoppt".
Habe schon überprüft, ob ich da irgendwas doppelt belegt habe. War aber nicht.
Gerade wollte ich FSUIPC über das P3D Menü öffnen und da poppt das GUI von ChasePlane auf.
Passiert auch wenn ich Sichten wechsle.
Aber nicht immer.
Echt nervig.
Hat jemand eine Idee/Lösung?
streichholz87 Also nutzt Du kein PTA?
skylane182 Nur Tomatoshade (und natürlich AS/ASCA), also nicht noch PTA/ENVTEX oder so dazu?
Danke für die Hinweise.
Boris Hab ich leider nicht
P3d 45 bis 55 [finde gerade das grad Zeichen nicht auf dem iPad]
Im übrigen nutzt der8auer auch im oben gezeigten Video nen Luftkühler.
Dass der Prozzi jetzt übermäßig heiß würde, kann ich so jetzt nicht bestätigen.
Im Vergleich zu meinem überlasteten i7 3770k ist er sogar deutlich kühler.
Ist aber auch meine erste Wasserkühlung.
Bis jetzt bin ich mehr als glücklich mit der Investition.
Können die Profis mir noch zusätzliche Tipps geben?