Beiträge von Henrik

Hallo,

komme mit der Installation des iniBuild GSX Profils für AS Frankfurt nicht zurecht:

Aus der Readme:

Spoiler anzeigen

1. Place the updated BGL file into Mega Airport Frankfurt Professional\Scenery and replace

2. Rename the following files in Mega Airport Frankfurt Professional\Scenery

- EDDF_AFX-OP06.BGL ->EDDF_AFX-OP07.BGL to xxx.OFF

- EDDF_OBJ-PH.bgl -> EDDF_OBJ-PH.OFF

- EDDF_OBJ-TH.bgl -> EDDF_OBJ-TH.OFF

- EDDF_LIB-Jetways.bgl -> EDDF_LIB-Jetways.OFF

3. Finally place the updated.ini in %APPDATA%\Virtuali\GSX

Punkt 1 ist klar. Gemacht.

EDDF_AFX_OP06.BGL habe ich nicht. Ich habe nur EDDF_AFX_OP07.BGL.
    Soll ich die zu EDDF_AFX_OP07.OFF umbenennen? Hab ich so verstanden und gemacht.

EDDF_OBJ-PH.bgl und EDDF_OBJ-TH.bgl waren im iniBuild drin, habe ich überschrieben. Warum soll ich jetzt die "neuen" Dateien gleich wieder deaktivieren?

Den Rest nach Anleitung gemacht.

Ergebnis: nur Jetways, keine Gebäude in EDDF.

Hat wer eine Idee?

Henrik

Hi Peter,

das Script liegt im Ordner C:\Users\Henrik\Documents\FSLABS-ATSU und heißt monitor-atsu-pdf.ps1

Wenn ich das ausführe, klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und wähle "mit powershell ausführen".

Der Aufruf über cmd scheint komplexer zu sein, weil es da um Berechtigungen bei der Scriptausführung geht.

Hi,

versuche gerade die ATSU push notification aufs Handy zu aktivieren.

Läuft bis jetzt ganz gut.

Letzlich muss man aber ein Powershell Script im Hintergrund laufen lassen, damit es funktioniert.

Weitere Infos sind hier zu bekommen.

Jetzt frage ich mich, ob ich das Script in ein SimStarter Runset einbauen kann, komme aber nicht zurecht.

Wie kann ich ein powershell script ausführen lassen?

Was sind die korrekten Parameter, die ich übergeben muss?

Henrik

mit dem Flugplan-Import gab es meiner Meinung nach von Anfang an Probleme!

Übrings ist die Eingabe der Flugnummer und INIT REQUEST nichts neues.

So lade ich seit vielen Versionen den PFPX Flugplan, und zwar deshalb, weil seit einem der ersten Updates zumindest bei mir der Weg über den uplink Ordner nicht mehr funktionierte.

In der ersten Version konnte ich mit PFPX den Flugplan in den AOC Uplink Ordner speichern und das FMC hatte diesen dann automatisch geladen.

Das Speichern in den routes Ordner funktioniert bei mir allerdings nach wie vor zuverlässig.

Es gab allerdings mal das Problem, dass wenn zu einem Ausweichflughafen keine Route (sondern ein direct) geplant war, der Plan nicht geladen wurde. Zumindest war das für PFPX so. Ob das auch für Simbrief zutrifft, weiß ich nicht.

ist GSX also abgestürzt?

Das kann man doch einfach neu starten durch manuellen Aufruf der exe-Datei oder nicht?

(Bin gerade nicht am FluSi-Rechner)

-------------------------------------

andere Frage:

Ich meine ich hätte mal so ne Checkliste für das Aufrüsten inkl. ATSU von einem Betatester (?) oder so gesehen.

Hatte da gedacht wie praktisch für die erste Zeit.

Jetzt finde ich das nicht mehr. Kann jemand helfen?

selbst mit Win 10 Pro hat mir das Netzwerk bisweilen Kopfzerbrechen verursacht.

Betreibe PFPX auf dem Laptop. Habe dein Eindruck, dass gerade PFPX dem Computer einiges an Leistung abverlangt.

Habe ein Lenovo ideapad 320 mit i5 8250U, sicher nicht der beste Kauf (war aber günstig).

Da verhält sich PFPX alles andere als perfomant.

Betreibe auf dem Laptop ActiveSky, PFPX, ProATC X und Navigraph charts und FS Flight Control.

Läuft gut.

PMDG 747-400/8 QOTSII **CHANGE LIST** - BUILD 3.00.9329 (Released 2019-03-01) [ View Issues ] ================================================== ========================= - 0007523: [External Model - Liveries] Build 9318 PBR Engine Pylon Textures (jbrown) - resolved. - 0007520: [FMS - Route/Legs Pages] Forced WPT Sequencing minimum distance (emvaos) - resolved. - 0007470: [EFB - Performance and Computational] Runway slope (custom airports) is ignored in Landing calculations (mfrantzeskakis) - resolved. - 0007469: [EFB - Performance and Computational] Runway length of custom airports (OPT landing) is set to 0 when LDA is entered and field length is no entered (mfrantzeskakis) - resolved. - 0007413: [FMS - Functionality Problems (General)] IAN app intercepting the LOC/FAC HDG will sync to course automatically like an ILS (emvaos) - resolved. - 0007465: [EFB - Performance and Computational] OPT-Landing: "Anti-ice not allowed below 10C" message should not be displayed when NNC is selected (mfrantzeskakis) - resolved. - 0007464: [EFB - Performance and Computational] Wrong label for NNC speed in Landing-Enroute page results when a NNC with a 0 ADD REF input is selected (mfrantzeskakis) - resolved. - 0007463: [EFB - Performance and Computational] Selection of Autobrakes in Landing-Enroute page not retained when changing OPT page (mfrantzeskakis) - resolved. - 0007457: [EFB - Navigraph Charting Functions] Some airport names appear incomplete, starting with a "-" (mfrantzeskakis) - resolved. - 0007456: [EFB - Navigraph Charting Functions] Some ground airport charts are not automatically added to the chart clip after route setup (mfrantzeskakis) - resolved. - 0007449: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures] Registration Number lighting at Dawn (vscimone) - resolved. - 0007441: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures] BCF Wiper Blade length (vscimone) - resolved. - 0007409: [External Model - Geometry] Cockpit window tint (jbrown) - closed. - 0007508: [External Model - Geometry] Landing Gear does not dim the landing lights (jbrown) - resolved. - 0007482: [FMS - Performance Pages] PERF INIT page Fuel quantity can not be set manually above 162.0 (kg) (emvaos) - resolved. - 0007474: [Virtual Cockpit - Functionality/Click-Spots] Small light leak in the gear lever housing (vscimone) - resolved. - 0007451: [Virtual Cockpit - Functionality/Click-Spots] RAT Activation near Wiper switch (vscimone) - resolved. [17 issues] We have a few more items that did not have time to be adequately tested prior to this release, and with some luck we'll have those to you in the next week-or-so. Updating your PMDG 747 Queen of the Skies: To update, simply run the PMDG Operations Center, then click on the wheel at the top-right. The page that will display is the updates page. The rest should be self evident! Enjoy your weekend!

Möglicherweise habt ihr Recht, aber was vermisst ihr denn rein optisch im VC beim FSLabs?

Mir z.B. gefällt die Optik des VC beim AS Bus überhaupt nicht; irgendwie sieht das für mich alles nach "happy plastic" aus.

Auch wenn der AS Bus DEUTLICH flüssiger läuft, fühle ich mich "in ihm" nicht wohl.

Mir persönlich gefällt das VC des FSLabs deutlich besser, obwohl ich nicht mal sagen kann warum.

Vielleicht hab ich mich daran gewöhnt.

Wir sprechen aber in dem Zusammenhang immer von "immersion".

Die hab ich nur beim FSLabs.