Wo kann ich denn "Rate based /w curve" einstellen?
Beiträge von Henrik
-
-
Wie ist denn die Integration von PFPX Flugplänen möglich?
Kann der auch die Gewichte übernehmen?
Gibt es ATSU/AOC u.s.w.
Ich bin gerade viel mit dem FSLabs Bus unterwegs und finde die Integration/Interaktion von PFPX und GSX echt klasse.
Auch die Möglichkeit der PDC und CPDLC sind klasse.
Wie verhält sich das denn im direkten Vergleich?
-
... allerdings wird das AGL height Szenario nur für intern begrenzte FPS empfohlen.
Das Frames Szenario soll bei intern nicht limitierten Frames verwendet werden
-
Bei mir ist der niedrigste Wert 40 fps.
Damit also nichts für den 30 Hz "Trick".
-
-
Quelle?
Und warum werden bei 1 die Pedale voll, bei 0,5 halb und bei 0,1 nur ganz wenig betätigt, wenn ich die Taste Punkt drücke?
-
Ich meine das hat sich sogar geändert. Früher war es der Wert von der maximalen Bremsverzögerung, mittlerweile nur noch von Autobrake low.
Das verstehe ich nicht.
MAX KYBD DEFLECTION meint doch nur:
Wenn ich die Brems-Taste auf der Tastatur (oder dem Joystick) drücke und gedrückt halte, dann wird das Bremspedal relativ zum eingestellten Wert gedrückt.
Das kann man doch auch ausprobieren und sich im Flieger anschauen:
Wert 0,1 --> Bremspedal wird zu 10% gedrückt
Wert 1.0 --> Bremspedal wird zu 100% gedrückt
Die Pedale verhalten sich jedenfalls entsprechend.
Bei der Benutzung von Pedalen mit eigener Achse spielt der Wert keine Rolle.
ABER:
Auch ich habe den Eindruck, dass der FSLabs "schlecht" bremst.Trotz "Tastaturbremsung" mit 100% empfinde ich den Bremsweg zu lang, ohne allerdings wirklich Ahnung zu haben, wie es sich real verhält.
Möglicherweise bin ich auch nur durch jahrelange Benutzung anderer Addons mit "Raketenbremsen" versaut.
-
Heute wohl nicht mehr, oder?
-
Habs einfach drüberinstalliert und alle Profile waren noch da
-
Wie kann ich denn die bescheuerten CRJ-eigenen Keyboard-shortcuts abstellen?
Nutze ChasePlane und habe auf meiner Tastatur Makrotasten definiert.
Habe 9 Makro-Tasten (G1-G9). Auf die ist Ctrl+Shift+1 bis 9 gelegt. In der zweiten Ebene Ctrl+Shift+F1 bis F9.
So kann ich in jedem Flieger die Innen- und Außensichten umschalten.
Jetzt passieren bei der CRJ durch die Tastatur-Kommandos völlig bescheurte Dinge:
FMC wird umgeschaltet, Range oder NAV Mode wird verändert, u.v.m.
Auch scheine ich irgendeinen Keyboard-Mode aktiviert zu haben, so dass nix mehr funktioniert.
Kann ich die CRJ-eigenen Tastaturbefehle abschalten?
-
Danke für die Infos, werde am Wochenende mal üben
-
Hallo zusammen,
ich will seit längerem ja auch immer mal beim KuMi mitfliegen, hat aus zeitlichen Gründen bisher leider noch nicht geklappt, aber
wenns mal klappt würde ich gerne wissen, wie ihr den Flug plant und was noch so wichtig ist:1. Welche Zeit stellt ihr wie im Sim ein? Systemzeit des PC? Ein Tool? Wie bitte bekommt man sonst die sekundengenaue Touchdown-Zeit?
2. Wie plant ihr den Flug? Ich nutze PFPX, wie genau plant ihr? Eingabe der Ankunftszeit? Einplanen der SID/STARS? Pi*Daumen? Faustregeln?
3. benutze ich besser nen anderen Planer? Nutzt ihr reale Flüge als Beispiel für die Zeiten?
4. Ändert man unterwegs die Geschwindigkeit, um Zeit zu gewinnen/verlieren?
5. Was ist sonst noch wichtig?
Henrik
-
Hallo zusammen,
ich habe auch gerade das Update installiert.
Ich lese die Dokumentation allerdings anders:
Man soll in AppData\roaming\virtuali\gsx die ini Datei für EDDS löschen, falls vorhanden.
Dann schreiben sie im Handbuch weiter, dass wenn man GSX mit VDGS-Pack benutzt, nichts weiter machen muss.
Im Ordner Misc findet sich allerdings eine EDDS.ini und eine Readme.txt; liest man die steht da drin, man soll die EDDS.ini in den Ordner data\scenery kopieren, wenn man GSX mit VDGS nutzen will. Da ist aber schon eine EDDS.ini drin.
Vergleicht man beide Dateien, sind die fast gleich; sie unterscheiden sich nur durch den Pfad zur AFCAD-Datei; und der ist in beiden Fällen falsch:
Das kann doch so nicht funktionieren, oder?
-
Ganz heimlich hat es ein Update gegeben: hier
Kann jetzt wohl auch PBR, ergründe gerade, ob es ne komplett neue Version ist und ob ich die einfach drüberbügeln kann.
Finde dazu nichts.
Ist aber wahrscheinlich, weil über den Updater nichts kommt.
-
GSX v2.8 Update ist raus: klick
Damit ist die VDGS-Geschichte echt interessant ....
-
Gibt ein freies update auf v1.3
-
Ist die Digital Design Szenerie wirklich noch immer die beste?
Hat jemand die von AS/sim-wings laufen? -
und welches Preset für den Sim nehmt ihr?
INIBuilds oder RD Presets?
-
Wie läuft das denn mit den (zusätzlichen???) VC Profilen?
Habe aus dem Labs-Forum jetzt die aktuellsten Tomato-Profiles für v424 geladen, da ist aber nix fürs VC dabei.
Kann ich VC-Profile mit den neuen kombinieren?
Nehme ich nur die neuen? (und lasse VC weg?)
-