Ich habe den Eindruck, dass das immer passiert, wenn ich den Fenix im FS2024 betrieben hatte und dann in den 2020er wechsle.
Habe auch oft den Eindruck, die Kalibration der Throttle-Detends kommen durcheinander und ich muss die neu machen.
Ich habe den Eindruck, dass das immer passiert, wenn ich den Fenix im FS2024 betrieben hatte und dann in den 2020er wechsle.
Habe auch oft den Eindruck, die Kalibration der Throttle-Detends kommen durcheinander und ich muss die neu machen.
Ich habe auch beide, ich werde aber mit dem FSLabs irgendwie nicht richtig warm.
Ich finde den Fenix Airbus graphisch irgendwie stimmiger oder ich habe beim FSLabs noch nicht die richtigen Einstellungen der Sichten hinbekommen.
Der Fenix ist irgendwie rund, die Viewpoints stimmen. Der FSLabs ist irgendwie "grobschlächtiger" von der Grafik her. Komisch irgendwie.
Auch gefällt mir die "default pilot view" beim Fenix besser. Ich kriege irgendwie den selben Sichtpunkt beim FSLabs nicht hin.
Der FSLabs wirkt irgendwie ausgezoomt und Beschriftung entsprechend pixelig.
Performance ist beim FSLabs ganz klar besser.
Die beste Performance allerdings hat der Fenix im FS2024 ... aber der ist noch nicht so weit.
Bei mir als Telekom-Kunde ist das beim MSFS 2024 reine Lotterie, ob ich ihn gestartet bekomme oder nicht ...
Ich bin noch immer im MSFS2020 unterwegs. Aktuell viel mit dem FSL A321 :). Dazu REX Atmos und RealTurb v2. Hab gar keine Ambitionen mich mit irgendwelchen Avataren und grußligen Copiloten rumärgern zu müssen
Funktioniert denn EFIS/FCU von Winwing?
Auch habe ich den Fenix A321 im Auswahlmenü noch nicht entdeckt; geht da erst mal nur der A320?
Schau mal im Installer, ob der überhaupt installiert ist.
Hatte gestern genau das gleiche Phänomen und dann habe ich festgestellt, das die beim Installer was geändert haben müssen. Musste die A319/321 Version manuell nachinstallieren.
Mein EFIS L ist gerade angekommen!
Montiere ...
Wie bekomme ich denn die FCU im MS2024 mit dem Fenix Bus zum Laufen?
Ich benutze nur die SimAppPro, ohne Änderung der Einstellung funktioniert der A330.
Jetzt im Fenix Bus funktioniert die Anzeige, Eingaben werden aber nicht erkannt.
Zahlungsaufforderung eben bekommen ...
Oder reinlinken, entweder vom AddonsLinker oder von AerosoftOne.
mfg Kai
Wie soll denn das mit AerosoftOne gehen?
Auswählen kann ich den MSFS 2024 hier gar nicht, wenn ich den Community-Pfad zum FS2024 angebe, habe ich nur die Option installieren, nicht verlinken
Der Fenix Installer installiert in den 2024er Standard-Community Ordner.
Ich hatte den Community Ordner über die Einstellungen des MSFS 2024 geändert. Der FSDT Installer scheint diese Änderung auch irgendwo auszulesen, denn GSX und z.B. den Airport Basel konnt ich im geänderten Community Ordner installieren bzw verlinken. Der Fenix installiert in den "orginal" Community Ordner.
Bis jetzt habe ich nichts gefunden, wo ich das im Fenix Installer ändern kann.
Wie installiere ich den Aerosoft EDDF oder Oslo im 24er?
Habe in Aerosoft One nichts dazu gesehen.
Wie installiere ich denn die Aerosoft Produkte im 2024er ???
Auch ich habe den FSL Bus lange Zeit schmerzlich im MSFS vermisst.
Mittlerweile weiß ich gar nicht, ob ich ihn noch haben will.
Der Fenix ist mittlerweile ebenbürtig, oder was denkt ihr?
Sehe ich das richtig, dass die winwing fcu noch nicht kompatibel ist?
SimAppPro ist bei mir 1.16.4_beta
Viel interessanter wäre die Frage, ob sich die Anschaffung bei vorhandener ORBX Version lohnt.
Optisch sicher besser, oder? Aber Performance?
Blöde Frage:
Wie steuere ich die Drehung der Sicht?
Würde es gerne so eine Sicht abspeichern, in der der EFB "gerade" ist. Kann die Sicht aber nicht drehen. Was muss ich zuordnen?
Hast Du was gefunden Reinhard?
Ich nämlich nicht. Hatte sogar die Zusatzdoku durchsucht, auch hier bin ich nicht fündig geworden.
Wie funktioniert das ILS autotune?
Ich klicke Mode bis ILS da steht.
Leider stimmt die Frequenz nie, im FMC wird es aber richtig angezeigt.
Ich hatte bei den ersten zwei Flügen auch das Problem, dass ich das korrekt eingestellt ILS nicht empfangen habe. Nach Update per Navigraph konnte ich jetzt das ILS empfangen, nur kein autotune.
Muss ich nochwas updaten?
Das liegt dann wsl aber an Simbrief bei dir. Welchen ICAO hat das Aircraft bei dir denn in Simbrief? Es muss B38M sein.
Danke, das war es! Ich hatte in geistiger Umnachtung bei ICAO versehentlich TUI eingetragen. Nach Änderung in B38M geht es.
Loadsheet import geht aber noch nicht, oder?
Läuft GSX?
Ich bekomme immer Simbrief aircraft doesn't match MSFS aircraft
Und was wäre sweetspot für nen i9 9900K?