2er :beer: Muss noch mahl schauen wo von ich fliegen sollte und mit wass für einer.
Beiträge von Flaitwotsj
-
-
Ach so, Du bist ein bezahlter SpotterJa, wann du dass so sieht, dann habe ich ein Sehr gute Spotterjob.
-
[/quote]Und was machst Du jetzt? Rasenmähen?
Sag mal. was macht eigentlich ein De-Icer im Sommer? Frage ist jetzt echt ernstgemeint....[/unquote]Im Sommer arbeite ich bei der Flightwatch. Wir haben bis 250nm Abstand Funkcontact mit ein Radiofrequenz mit die Flugzeugen über Handlung von Passagiere, Fuel, Catering usw.
Ich bin der Letzte jetzt hier bei De-icing. Morgenfrüh wird es noch Kalt (rund um 0 grad). Ich bereite jetzt auch die nächste Winter vor, wie ein Training für PAD-controller. -
Gluchwunsh Toto,
leider war ich da nicht bei, wegen de-icing oder de-ashing heute morgen. Viel zu fruh hier :gaehn: , aber keine Anmeldungen. -
Hier mal noch eine Info.
Jede Maschiene die am Boden durch die Aschewolke getroffen wird (sollte es so sein, das die Asche ohne Regen die Erde erreicht) ist AOG. Hier müsse sämtliche Filter und Packs gereinigt werden, sowie alle Static und Pitot ports, da es ansonnsten zu Verstopfungen führen kann (Aussage Boeing).
Das könnte wirklich heftig werden.
Genau, und jetzt werden die Flugzeuge hier in AMS schon dichtgeplackt (?) wie in Mojave. -
2er. schoenes Ziel. Gluckwunsch.! und 18 minuten spater!!!!
-
4. Schönes Ziel. Mal schauen mit was für ein Flugmachine ich dahin fliege.
-
Der ATC in NYC ist aber sehr schlecht zu verstehen
Er braucht nur text...... : -
Zitat von »RoyalToto«
Wie der kunde wohl heissen mag Ähhh...Martinair? Transavia? AF?oder fällt Dir noch ein potentieller Kunde ein, Toto?
Amsterdam Airlines oder Arke Fly? Wiederaufstandung von Air Holland? :rotekarte: -
5. Komme aus amsterdam
-
Nach meinem erfolgreichen Flug ermöglicht durch einen überaus genauen Flugplan gerechnet von KLM-Dispatch, (wir planen für Sieger <Anmerkung von Toto> :D) freue ich mich über meinen ersten KuMi-Sieg.
[align=center]Dann mal weiter im Takt. Liebe Leute, es geht nach Perth in Australien.
YPPH
„The most isolated city in the world“Offiziele site vom Flughafen Perth
Freeware scenery:
http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=70755Weitere freeware scenery:
http://aussiex.org/forum/index.php?app=downloads&showcat=16ATC: Samy hat die Devision angeschrieben. Ansonsten will Reiner APP machen.
Charts: HIER
Liebe Grüsse, Hans
-
Auch unterwegs. Danke für ein guttes Flugplan von ein guter Collega. :king:
-
In "the Eye" gibt es kein Data. Hoffentlich nur Eye
Werkt wieder gut. pfuuu
-
Gut,
1. Möglichkeit ist damit schon mal weg *g*
SORRY!
-
Bin da wieder bei. KLM865 AMS-ICN.
-
Hallo Hans,
werde mir das ansehen und entsprechend korrigieren. Leider lagen mir keine Infos über die Procedure vor, bei den anderen Positionen mit Markierungen war es leichter "Herzuleiten".
Danke erstmal für den Input.
Oliver,
Herzliche dank schon mal für das Antwort. Ich bin jetzt am Arbeit (KLM) und habe die Procedures. Es ist ein Hardcopy und muss das mal Kopieren/Scannen. Ich soll das Senden zu dir bei Email. Es ist in Holländisch, aber herleitbar (?) in Deutsch. :gruebel:
Ist es auch möglich um Deicing am J-platform zu tun? Oder ist das zu swierig einzubauen?
Herzliche grüsse aus Holland. -
Beim pushback in EHAM von der Position F2 mit einer B747-400 geht das Upperdeck und das Cockpit durch den Overwing Jetway. Auch die Procedures vom Pushback ist nicht so wie es in Wirklichkeit ablaeuft. In Wirklichkeit wird erst gepushed in die Position A14 und dann ein Pullout in A16. Dass ist auch so an den Positionen F4, F6 und E3, E5, E7, E9. Koennte dieses geaendert werden? Grusse aus EHAM.
-
Sehr guttes ATC.
-
Wann ist die THA734 gelanded???? Ich war vor die CSN294 gelandet.
-
Soeben war rund 1300 mit deicing. Handy mit photo aber der Toto ist nicht darauf. Bin noch an die Arbeit. Schau mal in Gallery mit Deicing Bilder Schiphol.