Beiträge von NieNix

Moin,

ich habe nach ca. 18 Monaten mal ein Update vom FSLabs gemacht (never Change a running System), nun printet die MCDU nicht mehr die eingehneden Messages automatisch und ich bekomme nach dem Flug auch leider keinen POST FLIGHT Report (wo die Touch Down Speed in ft/min angezeigt wird) mehr.

Hat jemand von Euch einen Tip was ich wo einstellen muss damit die automatischen Printouts wieder als PDF zu speichern sind ?

In der ATSU funktion kann ich eingehende Nachrichten speichern wenn ich auf Print drücke.

Gruß NieNix

Moin,

ich habe nach ca. 18 Monaten mal ein Update vom FSLabs gemacht (never Change a running System), nun printet die MCDU nicht mehr die eingehneden Messages automatisch und ich bekomme nach dem Flug auch leider keinen POST FLIGHT Report (wo die Touch Down Speed in ft/min angezeigt wird) mehr.

Hat jemand von Euch einen Tip was ich wo einstellen muss damit die automatischen Printouts wieder als PDF zu speichern sind ?

In der ATSU funktion kann ich eingehende Nachrichten speichern wenn ich auf Print drücke.

Gruß NieNix

Also der Aufpreis zum 5950X rentiert sich meiner Ansicht nach nicht (ausser du möchtes Videoschnitt machen), investier lieber das Geld in die GPU. :)

Das dachte ich mir auch, aber welche GPU ? RTX 3080 oder RTX 3090 oder wenn schon AMD dann auch die RX6900XT ?

Gruß NieNix

Wie ist dein Budget? Was kann übernommen werden? Wieviel Speicherplatz brauchst du?

Budget sind 3800 €. Übernommen werden zwei HDD's wegen der Daten darauf. Die neue Mainfestplatte wird ein 1000 GB SSD.

Hier mal zwei Beispiele:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gam…91-ryzen-9.html

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gam…46-core-i9.html

Frage nun reicht der günstige AMD, oder lieber den AMD 5950X oder doch lieber bei Intel bleiben?

Gruß NieNix

Also meinst Du dann den 10900k, bringt den eine RTX 3080 oder 3090 eine spürbare Besserung in der Fragestellung in Gegensatz zur GTX 1080? Es ist die normale 1080 ohne Ti.

Gruß NieNix

Es soll ein komplett neuer PC werden, der jetzige ist ein i5-8400 mit 32 MB-RAM und der GTX 1080.

Es soll nichts übernommen werden und daruf laufen soll der P3Dv4 bzw. irgendawnn vielleicht mal der v5 mit allmöglichen Airports als AddOn und geflogen wird der A321 von FSLabs.

Der neue PC soll mindestens eine Framerate von 25FPS haben, zur Zeit habe ich in FRA gerade mal 12FPS. Die frage ist nun AMD oder doch bei Intel bleiben und noch wichtiger 3080 oder 3090?

Gruß NieNix

Moin, ich möchte mir einen neuen PC zulegen, wo das Hauptmerkmal für den den Flugsimulator sein soll. Nun meine Frage: Intel i9-9900KF oder AMD Ryze 9 5950X Prozessor und Graftkkarte RTX 3080 oder besser doch die RTX 3090?:plane:

Gruss NieNix

Moin, ich habe da mal ein Problem nach einer Neuinstallation vom P3Dv4 und dem FSlabs.

Alles funktioniert so wie es soll, aber leider habe ich kaum eine Verzögerungsrate beim Bremsen,

Wenn ich mit 100 Knots auf der Landebahn bremse brauch ich in FRA die ganze Bahn um den A320 anzuhalten.

Hat einer von Euch einen Tip wie ich das einstellen kann?

Gruss Matthias

Moin, vielleicht kann mir einer helfen. Heute musste ich feststellen, dass bei meinem P3Dv4 der Realism nicht richtig eingestellt ist und sich leider nicht ändern lässt.

Ich habe "Detect crashes and damage" ausgewählt. Nach dem ich auf OK gedrückt habe und wieder Options - Realism gehe, ist leider immer "Ignore crashes and damage" ausgewählt.

Ich war schon in der Prepar3d.CFG Datei und wollte es da manual ändern, geht leider auch nicht.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das geändert bekomme ?

Die Einstellung wie ich sie gerne hätte:

P3D-1.jpg

So ist es leider:

P3D-2.jpg

Gruss Matthias

Moin, mir ist leider von Flightsimlabs meine "AirBerlin/ETIHAD" D-ABDU Livery abhanden gekommen.

Bei Flightsimlabs steht sie nicht mehr als download zu verfürung, hat jemand von Euch die D-ABDU und kann mir diese zukommen lassen.

Gruss Matthias