Hallo in die Runde,
Ich werde dann wohl in naher Zukunft ein System zusammenstellen.
Welche ich sage extra mal "mid-end" Grafikkarte würde zu einem X 7800 X 3D passen? Logischerweise eine von AMD oder?
Danke.
Grüße Chris
Hallo in die Runde,
Ich werde dann wohl in naher Zukunft ein System zusammenstellen.
Welche ich sage extra mal "mid-end" Grafikkarte würde zu einem X 7800 X 3D passen? Logischerweise eine von AMD oder?
Danke.
Grüße Chris
Danke für die Antwort.
Kurze Nachfrage, ich hänge im Limit der Graka und meine CPU ist noch nicht mal übertaktet trotz „großem“ Kühler.
Macht ein komplett neues System trotzdem mehr Sinn?
32 GB RAM sind ja vorhanden.
Es muss ja auch keine 4070 sein. Eine 6800XT währe ja auch eine Steigerung.
(Meine Frau hat meine alte GTX 970 und hätte gerne meine. Bevor sie sich eine neue kauft kann sie auch meine 1080 haben. )
Hallo,
Mein aktuelles System ist 4,5 Jahre alt.
I7 8700K 32 GB RAM Nvidia GTX 1080
Ich betreibe Hauptsächlich XP12 und den MSFS auf einem 27 Zoll WQHD Monitor.
Hält der I7 8700 noch ein paar Jahre durch?
Macht es Sinn die Grafikkarte durch eine GTX 4070 TI oder äquivalente AMD Karte zu ersetzen? Netzteil ist ein Corsair 650 Watt. Ist das zu wenig für eine neue Graka?
Oder doch lieber ein neues komplett System?
Danke für den Input.
Grüße Chris
Fliegt keiner XP 12? Ernsthaft keine "neuen" Beiträge darüber?
Ich muss gestehen, ich habe Ihn mir gestern geholt und bin zwei Runden mit der Torquesim SR22 sowie der AFL C172 NG geflogen. War eigentlich positiv überrascht.
Alles anzeigenDas hatte ich auch.
Lösch mal die beiden Ordner Couatl und Couatl64 aus dem Verzeichnis des Addonmanagers.
Danach den Liveupdater ausführen.
Das hat das Problem bei mir behoben.
Servus Chris,
vielen Dank für deinen Lösungsansatz! Den habe ich als allererstes mal probiert und er hat tatsächlich funktioniert!
Schnell, simpel und effektiv! Vielen Dank für deine Hilfe, da bin ich jetzt super glücklich!
Gruß Alex
Freut mich daß ich helfen konnte.
Schönen Sonntag 😉
PS. Scheint wirklich an den Servern gelegen zu haben. Ich bin gerade im Anflug auf Kreta ohne Absturz.
Servus Christian,
ganz vielen lieben Dank für deine Tipps und Hilfestellung! Ich werde mir das ansehen und freue mich, wenn ich es dann hoffentlich auch zum Laufen bringe!
Ich werde berichten, ob es etwas geholfen hat.
Nochmals vielen Dank und dir einen schönen Sonntag.
Das hatte ich auch.
Lösch mal die beiden Ordner Couatl und Couatl64 aus dem Verzeichnis des Addonmanagers.
Danach den Liveupdater ausführen.
Das hat das Problem bei mir behoben.
Bei mir läuft's ganz gut.
Nur einmal hat er falsch gepusht und manchmal öffnet sich das Menü nicht beim ersten klicken.
Hab nur neuerdings CTD's wie viele andere laut MSFS Forum.
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit toolbar pushback
Also bei mir läuft er sogar mit einer 1080 super.
Hatte mir eigentlich überlegt, extra wegen dem Fenix ne 3080 zu bestellen
Nun warte ich auf die 4080.
Ein Hammer Addon.
Hallo,
Gsx gibt's noch nicht.
Das Wettertool von Rex braucht man nicht.
Eigentlich fällt mir kein Paywaretool ein, welches ein must have ist.
Eventuell das Jahreszeitentool von Rex.
Das schöne am MSFS ist, es gibt haufen weise Freeware.
Teste den MSFS einfach mal mit dem FBW A320 (Freeware), der Maddog oder der 737-700 und du wirst sehen, das ist ein riesen Sprung nach oben vom P3D.
Grüße Chris
*Edit* Ja, FSUIPC braucht man noch.
Nutzt jemand von euch PACX in Kobination mit der Maddog?
Wenn ja, hat jemand eine Lösung für den nicht syncronisierten seatbelts schalter?
Sehr sehr geil.
Eine Frage die sich mir stellt, wird es zufällige failures geben?
In dem Artikel liest es sich so das man bestimmen kann ob es auf einem Flug ein zufälliges failure geben soll oder nicht.
Ja wird es. Zufällig und auch manuell gesetzt.
Perfekt, danke für die Antwort Andre
Sehr sehr geil.
Eine Frage die sich mir stellt, wird es zufällige failures geben?
In dem Artikel liest es sich so das man bestimmen kann ob es auf einem Flug ein zufälliges failure geben soll oder nicht.
Acars hat doch nichts mit dem Wetter an sich zu tun.
Bei dem FBW A320 geht das schon länger.
Klar wurde sie getestet. airlinetycoon hat doch regelmäßig gestreamt.
Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab.
Übrigens finde ich es immer lustig, wenn Simpiloten drüber diskutieren, welches Flugverhalten sich realistisch anfühlt.
Die ATC Probleme (ständige wiederholungen "springende Schallplatte") haben viele und ist bekannt.
Ich bin heute den ganzen Tag geflogen (4 legs insg. 12 Stunden) da ich noch im Büro zu tun hatte. Kein abstürze. Läuft sehr performant und sauber.
Bin begeistert.
Nein, er meint die Consumer RTX 4000 Serie (4080,4070,4060….).
Die verlinkte RTX 4000 ist keine Gamerkarte, sondern für spezielle Anwendungen aus dem Professionellen/ Kommerziellen Arbeitsbereich und nicht für Spiele gedacht.
Danke für das richtigstellen. Ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Warten auf die 4000er ist nicht drin?
Bei mir läuft sie gleich gut mit der TBM von Hotstart.
I78770k GTX 1080 32GBRam.
Hohe Objektdichte mit Xvision Active Sky orthos und Xeurope zwischen 35 und 40 gelockten FPS.
Das immersivste Addon was ich je hatte.
Hab gestern nur mal die APU und Triebwerke gestartet und mir die Study Panels angeschaut. Hut ab was Hotstart da gezaubert hat.