Hab die WinWing FCU ebenfalls an einem USB Hub wo ich per Taster die einzelnen Geräte an und ausschalten kann.
Funktioniert super, musste lediglich die Stromversorgung der USB Ports wenn der PC aus ist im BIOS dealtivieren.
Beiträge von Squawk7000
-
-
Hi,
Ich bin vor zwei Wochen von einem 27 Zoll WQHD Monitor auf ein 34 Zoll UWQHD umgestiegen.
Ich will nicht mehr zurück. 21:9 empfinde ich als wesentlich angenehmer im Flusi.
Der Monitor hat auch nur 389€ gekostet, also nur Knapp über deinem Budget.
Gruß Chris. -
Ich habe das Fractal Designe Define 7.
Das Gehäuse ist im Inneren sehr gut sortiert, und gut gegen Staub geschützt.
Außerdem mag ich keine Kirmesbuden mit Sichtfenster
Gruß, Chris -
Ich hab auch mal bestellt.
Bin echt gespannt. -
Doch. Gerade einen Flug absolviert. Kabine war Im Reiseflug leer. Fallschirme hatte ich auch keine dabei für Alle.
Dann stimmt da was nicht, bei mir waren die Paxe vorhin von Start bis Landung mit an Board
Also nochmal ; am Boden Paxe vorhanden. Cockpittür geschlossen und verriegelt. Dann im Reiseflug Tür geöffnet -ging auch ohne entriegeln- tja und Alle Sitze waren ohne Paxe.
Ergänzung-- auch mit entriegeln der Tür keine PAxe.
Du musst das wohl extra vorher im Menü einstellen.
-
Sorry für den Doppelpost, wollte nur schreiben hat sich erledigt ist alles bestellt.
- AMD Ryzen 7800X3D
- 32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO DDR5-6000 DIMM CL36-38-38 Dual Kit
- be quiet! Dark Rock Pro 5 Tower Kühler
- Gigabyte X670 AORUS ELITE AX AMD X670
- 16GB INNO3D GeForce RTX 4080 SUPER X3 Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
- 1TB MSI Spatium M450 M.2 PCIe 4. 3D NAND (S78-440L920-P83) (System)
- 2TB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT2000MX500SSD1) (Flusi)
- 2TB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (Daten)
- 850 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+ Platinum
Ich freu mich schon aufs Fliegen
-
So ich mal wieder 😅
Da meine Frau nun unbedingt meinen Rechner will, werde ich mir einen zusammen bauen.
Aus der Fertig-PC Geschichte hab ich gelernt.
Fractal Design R7
Gigabyte X670 Aorus Elite AX
RTX 4080 Super
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
Was für ein Luftkühler eignet sich gut für den 7800X3D?
Hab den Alpenföhn Brocken 4 ins Auge gefasst. Passt das?
AIO ist definitiv raus.
Graka wird wohl eine 4080 Super.
Es sei denn ihr sagt mir eine 7900xtx ist mittlerweile die bessere Wahl für den FS2020.
Danke nochmal.
Grüße Chris.
-
Nochmal kurz ein Feedback zu Dubaro...
Ich kann nur jedem raten, baut euch eure PC´s selbst.
Ich warte nun seit knapp 4 Wochen auf eine Rückzahlung von Dubaro. Wenn ich mir überlege das der PC in dem Tempo repariert worden wäre
-
Also bei Garantiefällen bekommt man von Dubaro wohl ein Label zugeschickt.
Der PC muss dann inkl. Allen Komponenten dorthin gesendet werden.
Da ich vom Kauf zurück getreten bin musste ich für den Versand selbst aufkommen was auch in Ordnung für mich ist.
Ich hoffe mit der Rückzahlung klappt alles.
Meine Frau war nicht so begeistert, da ich ihr meinen alten PC wieder weggenommen habe 😀
Der nächste PC wird definitiv ein selbstbau.
Lesson learned.
-
Nein der PC ist nicht versiegelt.
Man muss ja auch die Grafikkarte nach Ankunft selbst einbauen.
Wie ich oben schon schrieb Dubaro kann in meinen Augen nichts dafür. Ich denke die AIO ist defekt.
Nur wie Boris schon sagte, bei nem selbstbau muss nicht alles zurück.
-
Naja ich glaube nicht das es an Dubaro liegt. Aber doof ist es allemal.
Ich habe gestern den Kaufvertrag widerrufen und warte auf Antwort.
Dann geht der zurück und ich Bau mir selbst einen in meinen Herbsturlaub.
Das ist mir lieber als u.u. Ewig auf ne Reparatur zu warten.
-
So der PC hat auf den Tag genau 14 Tage gehalten. 😠
Beim einschalten gehen die Lüfter an und auf dem MB leuchtet eine rote Lampe. Tastatur Maus und Monitor bleiben dunkel.
Toll. Wiederuf geht wahrscheinlich nicht mehr, da heute auf den Tag genau der PC zwei Wochen da ist.
Ich tippe darauf, dass die AIO den Geist aufgegeben hat.
Jetzt heißt es sich mit dem Support rumärgern.
*edit* gerade gesehen ein Wiederruf wäre sogar noch möglich, wenn ich heute per Mail widerrufe.
Vielleicht ist das die bessere Möglichkeit als Wochenlang auf eine Reparatur zu warten und ich baue dann eben doch selbst.
-
Ja klar. Es wird alles mitgeliefert was nicht verbaut wird.
Du hast ja auch das Fractal Define R7 gewählt. Ich habe dort auch noch die geschlossene obere Gehäuseblende dazu bekommen.
Außerdem werden die Verpackungen mitgesendet. Aber ohne Gewähr. Beim Prozessor gabs keine, da er als Tray bei denen auf Lager ist.
-
Also ich finde Dubaro Klasse. Der PC kam ordentlich verkabelt und super verpackt an.
Überleg dir, ob du statt der Wasserkühlung die du gewählt hast, nicht die nimmst die ich genommen habe.
Die kann man angeblich leicht nachfüllen hab ich in einem Test gelesen.
Ich habe die MSI Ventus 4080. Bis jetzt hab ich kein Spulenfiepen festgestellt.
Nur wie weiter oben geschrieben raten einige zum 7900x3D. Der Preisunterschied war 95€. Das ist verschmerzbar finde ich.
-
Zumal die GTX 970 massiv drosselt sobald mehr als 3 GB Speicher genutzt werden.
-
Happy Birthday Julius.
-
perfekt, so hatte ich es vor👍🏻
-
Mal ne "doofe" Frage an die Experten
Sollte das Betriebssystem auf die M2 und der Flusi auf die normale SSD oder andersrum?
-
Moin,
wie du ein paar Seiten vorher lesen kannst, wollte ich ursprünglich auch ne 4070ti in meinem System.
Mit 12 GB ist dort der Vram sehr sehr knapp bemessen.
Die 4080 hat wenigstens 16 GB RAM.
-
Ich fand es gut, dass die im Fall der Fälle laut Testbericht leicht nachzufüllen ist.
Wobei das Fractal Design Gehäuse eh super leise ist weshalb ich es wieder genommen habe. Habe aktuell das Fractal Design R6 seit 5 Jahren und bin echt zufrieden.