Nutzt Ihr die kostenlose oder die Proffesional-Version?
Beiträge von Fischkopp
-
-
Ich nutze zum pushen die Freeware Software "PushbackHelper".
Das pushen geht aber extrem langsam. Weis jemand ob und wie man die Fahrgeschwindigkeit beim pushen beschleunigen kann? In der cfg zur PushbackHelper.exe habe ich keine Möglichkeit was zu ändern.
Parkbremse gelöst???
-
Manfred ahoi, das sieht sehr gut aus.
Was trinken wir zum Stapellauf ?
Na is doch wohl klor - Lütt un Lütt
-
Nach dem ganzen Frust des heutigen Tages mit dem MSFS 1.9.3.0-Update nun mal wieder etwas erbauliches aus dem bewährten P3D!
Da beim Schiffsverkehr in der kommenden P3D V5.x-Szenerie des Hamburger Hafens bisher noch eine Kreuzfahrer fehlte (was natürlich nicht sein darf ), habe ich die vergangenen 6 Wochen damit zugebracht einen ebensolchen Pott zu bauen. Dabei fiel meine Wahl auf ein Schiff einer großen deutschen Kreuzfahrtreederei. Das Schiff selbst hat seinen Heimathafen zwar in Genua aber es wurde 2016 in Hamburg getauft. Na kommt Ihr drauf welches Schiff das sein könnte???
Jawohl, es ist die AIDAprima, die im P3D nun auch täglich Hamburg anläuft (bzw. anlaufen wird :yes:).
Hier nun die ersten Bilder:
Hier bei Tag...
und nun bei Nacht!
-
Polen sind auch gute Schrauber.
Und zu ATU würde ich nur das Auto meines größten Feindes bringen.
-
Ab sofort kann für die SimDocks-Szenerie der "Hamburger Alster" der neue Installer für die P3D Versionen V4+ und V5+ aus dem Download-Bereich der SimDocks-Webseite heruntergeladen werden (Registrierung/Anmeldung erforderlich).
Beide Installer, sowohl für die "Vogelfluglinie", als auch für die "Alster", können jetzt Parallelinstallationen in P3Dv4 und P3Dv5 anlegen, die auch beide separat deinstallierbar sind.
Ich wünsche viel Spaß damit!
-
Nach 88 Jahren kehrte gestern der letzte "Flying P Liner", die PEKING", in seinen Heimathafen Hamburg zurück. Natürlich war SimDocks.de bei einem solchen Event vor Ort.
Für alle, die alte Schiffe lieben und gestern nicht dabei sein konnten, habe ich ein Video von der Ankunft gemacht. Hier geht es weiter!
-
Ab sofort kann für die SimDocks-Szenerie der "Vogelfluglinie" der neue Installer für die P3D Versionen V4+ und V5+ aus dem Download-Bereich der SimDocks-Webseite heruntergeladen werden (Registrierung/Anmeldung erforderlich).
-
Könnte das hier sein:
https://www.vexcel-imaging.com/vexcel-launche…gram-in-europe/
Ist ein riesen Programm zur Flugbilderfassung von ganz Europa, ich arbeite derzeit auch noch bei einer der beauftragten Flugvermessungen...
Kann durchaus sein, Das Teil kurvte vor einiger Zeit auch wochenlang bei uns über HH hin und her.
-
Nachdem nun die Landbauarbeiten fürs Erste abgeschlossen sind, wird es nun Zeit sich um den Schiffsverkehr im Hafen und die Elbe hinab bis zur Nordsee zu kümmern.
Für diese Zweck wurden inzwischen 28 Schiffe neu gebaut. Vor allem natürlich, die typischen Schiffe des Hamburger Hafens, wie die Barkassen, die verschiedenen Schiffe der Hafenrundfahrten - und einige fehlen noch und müssen noch gebaut werden.
Da die Elbe gerade im Hafenbereich nicht unendlich breit, sondern eher recht schmal ist, stellt das Anlegen der Routen und das Timing eine besondere Herausforderung dar.
Ziel ist es ja, einen möglichst dichten Schiffsverkehr zu erstellen, ohne dass alle paar hundert Meter ein Schiff wegen eines misslungenen Ausweichmanövers auf dem Ufer hängen bleibt.
Nach etlichen Tage des Probierens und Anpassen der Ruten und Fahrzeiten ist es mir inzwischen aber gelungen, so viele Schiffe fahren zu lassen, dass man auf einem Flug von Hamburg nach Helgoland ständig Schiffe auf der Elbe fahren sehen kann.
Hier eine Ansicht des bisherigen Schiffsverkehrs im Hafen.
Hier nun die bisher fahrenden Schiffe:
1 Typische Schiffe des Hamburger Hafens
Wie bereits gesagt fehlen da noch einige typische Schiffe wie z. B. die Fahrzeuge der Polizei und Feuerwehr, des Zolls und vor allem noch die bekannten Touristenschiffe der "Großen Hafenrundfahrt"
Frachtschiffe:
Das sollte für den Anfang als Übersicht erst einmal genügen. Weitere Schiffe werden noch folgen.
-
Na wenn Du das sagst!
Aber ich darf da doch sicher eine andere Meinung haben oder?
BTW. Oben ist ein falscher Link zum HH-Hafen reingerutscht. Hier der Richtige
-
Christian da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Hier geht es um Modelle/Szenerien die ausschließlich im Simulator und für den PRIVATEN Gebrauch sind.
Das andere (was Du da verlinkt hast), sind Modelle die unbegrenzt gewerblich genutzt und auch verändert werden dürfen (so wie sie z. B. auch bei TurboSquid angeboten werden).
Meine Szenrien für den P3D sind für den privaten Gebrauch alle Freeware, so auch die kommende Szenerie des Hamburger Hafens, an der ich nun schon 2 Jahre arbeite.
Klar könnte ich da auch zuschlagen, zumal es die Szenerie von niemandem anderen gibt und sie doch ziemlich gefragt ist (zumindest wenn ich mir die Zahl der Nachfragen ansehe). Aber trotzdem verlange ich dafür weder 10, 20 oder 30 €. Klar ist das mein Ding; ich will damit auch nur sagen, ich weiß sehr wohl wieviel Arbeit, Aufwand und ggfls. auch Kosten in einer Szenerie stecken (zumal wenn man Modelle dazukauft - warum auch immer).
-
Die wären? Steht doch in meinem Thread drin!
Diese Preisdiskussionen um 5€ sind doch albern und zeugen von der "Geiz-ist-geil-Mentalität" die wir in Deutschland immer noch haben.
Mag ja sein, dass die 5 € für Dich nichts bedeuten. Für mich ist mit 30 € klar eine Grenze überschritten.
Übrigens kosten bei ORBX auch aktuelle Airports wie z. B. Malmö ohne Sale auch nur 21,30 €. Da frage ich mich bei wem der typisch Deutsche "Geiz-ist-geil"- Aspeckt liegt - beim Kunden oder doch eher beim Hersteller?
-
33€ sind heute nun mal Standard für einen Airport dieser Größe...
Na, ich finde den Preis ehrlich gesagt schon recht frech. Ähnlich große Airports, die von der Qualität nicht schlechter sind, kosten bei ORBX mehr als 30% weniger (z. B. San Diego, Melbourne, Stockholm etc. für 18,25 €) .
-
Also an ORBX liegt es nicht. Ich habe EDDF Professional V5 auch installiert und habe in GEN und GES nichts deaktiviert. Du kannst Di dateien also ruhig wieder aktivieren.
Bei EDDF sind bei mir aber folgende Dateien auf OFF:
-
Und für die Alphanutzer unter uns , schaut mal ins Forum in den Entwickler Teil...
Der war jetzt gemein gegenüber den Nicht-Alphanutzern!!!
-
Vielleicht wird der MSFS der VFR-Sim, der P3D der IFR-Sim.
Wenn ich mir die Videos des MSFS ansehe, die alle (wohl aus gutem Grund) aus großer Höhe gemacht sind, dann denke ich es wird wohl eher umgekehrt werden.
-
Die im Titel genannten AI-Schiffe wurden für P3D V5 überarbeitet und optimiert. Dadurch konnte die Dateigröße bei allen 6 Schiffen um die Hälfte verkleinert werden, was der Performance zu gute kommt. Alle Schiffe sind zudem mit Dynamic lighting ausgestattet.
Die Modelle können ab sofort kostenlos im Download-Bereich der SimDocks-Webseite heruntergeladen werden (Anmeldung erforderlich).
-
Also bei mir läuft die V5HF1 eigentlich auch recht gut. Lediglich bei KMIA von LVFR musste ich die Einstellungen zurück nehmen, da sonst mein VRAM (8 GB) nicht ausreicht und sich der Sim verabschiedet.
Somit habe ich inzwischen die V4.5 auch deinstalliert.
-
Das dauert manchmal ein wenig, bis EA die Wolken generiert (würde schätzen so 20-30 Sekunden, wenn es lange dauert).
Hast Du mal Deinen Shader-Cache gelöscht?
Ne habe ich noch nicht. Das ist eine Idee. Werde ich ausprobieren. Danke für den Tip.