Und es geht weiter mit dem Hamburger Hafen im MSFS! (guckst Du HIER)
Beiträge von Fischkopp
-
-
Übrigens, den Baufortschritt des Hamburger Hafens für den MSFS kann man HIER verfolgen
-
Das Problem bei Addon-Szenrien ist, dass Du darauf eigentlich keinen Einfluss nehmen kannst.
Du kannst zwar ein Exlude-Polygon anlegen, aber in 90% der Fälle wird es bestimmt nicht greifen - zumindest ist es mir noch nicht gelungen ein Exclude auf ein Addon anzuwenden.
Der Grund dafür ist (wahrscheinlich), dass man keinen Einfluss darauf hat, wo das Exclude in der Szenerie-Hirachie eingeordnet wird (falls es eine solche Hirachie im MSFS überhaupt gibt).
Ich habe es schon durch Verschieben im Community-Ordner versucht, hat aber kein Resultat gebracht.
Lediglich auf die Default-Szenerie kann man Einfluss nehmen.
Addons können (meinem bisherigen Wissenstands nach) nur durch den Autor geändert werden, der über die Source-Dateien verfügt.
-
....oder hier auf Deutsch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja dort oben habe ich auch schon so manchen Cocktail geschlürft. Der Blick von dort oben über den Hafen ist einfach grandios aber man muss schon rechtzeitig dort sein weil die Fensternischen sind natürlich immer als erstes besetzt.
-
Der Hafen-Mod ist schon nicht schlecht aber schöner wäre es, wenn er den Hafen zeigen würde wie er aktuell aussieht. Auch die B&V Docks, die Landungsbrücken und alles andere was im Wasser liegt ist nicht so der Hit.
Daher.........der Anfang ist gemacht......aber es wird natürlich noch eine ganze Weile dauern bis es veröffentlichungsfähig ist.
Bild1-Promenade_Ueberseebruecke_Tag_autoscaled.jpg
-
Eine lange von vielen im MSFS vermisste Brücke ist die Köhlbrandbrücke in Hamburg. Mit einer Gesamtlänge von 3618 m überspannt sie weite Teile des Hafens und ist eine wichtige Verkehrsader zwischen der Autobahn 1, dem östlichen Hamburg und den Container-Terminals im Hafen. Sie hat eine lichte Höhe von 53 m, so dass auch große Schiffe gut unter ihr hindurchfahren können.
Die Brücke wurde 1974 fertiggestellt und ist seitdem eines der Wahrzeichen von Hamburg. Mit nun fast 50 Jahren ist sie jedoch in die Jahre gekommen und die Instandhaltungskosten werden immer höher. Daher plant der Hamburger Senat die Brücke bis zum Jahre 2032 durch einen Tunnel zu ersetzen.
Das Modell wurde so genau wie möglich nachgebaut und besteht außer aus den Pylonen aud den fahrbahnsegmenten auch aus 4000 Segementen der Brückengeländer und mehr als 8000 Leitplanken.
Das Model kann auf Flightsim.to heruntergeladen werden.
-
Die Norderelbbrücke ist eine Autobahnbrücke im Zuge der Autobahn 1 von Hamburg nach Lübeck und weiter nach Puttgarden.
Wegen ihrer roten Tragseile die wie Gummibänder aussehen, wird sie im Volksmund auch als "Gummibandbrücke" bezeichnet.
Sie wurde 1963 fertiggestellt und ist dem heutigen Verkehr nicht mehr gewachsen. Im Laufe der vergangenen knapp 60 Jahre ist sie inzwischen schon ziemlich marode geworden und soll innerhalb der nächsten 10 Jahre durch eine neue Brücke ersetzt werden.
Ich habe nun beide Versionen - die gegenwärtige und die zukünftige - gebaut und für den MSFS auf Flightsim.to hochgeladen.
-
street traffic auf statt unter der Brücke (zumindest soweit möglich).
-
Die Version 0.1.1 wurde gestern hochgeladen.
-
Bisher fehlte die Rügenbrücke in Strahlsund im MSFS noch und wurde auch nicht durch die "Stralsund City Mod" eingefügt.
Da aber gerade dieses Wahrzeichen der Stadt vielen sehr fehlte, habe ich mir die Brücke als mein erstes MSFS-Projekt ausgeguckt.
Inzwischen ist die Brücke in der Version 0.1.0.0 fertiggestellt und kann sowohl von der SimDocks Webseite als auch bei Flightsim.to heruntergeladen werden (bei beiden Quellen Anmeldung nötig).
-
Jupp, stimmt auffallend
-
Ich werde es Morgen noch mal mit dem vom Installer vorgeschlagenen Pfad versuchen.
-
Wenn das bei Dir rennt Christian ist das in Ordnung.
Ich habe nun mit EDDH von JustSim gerade den Fall, dass es nicht funktioniert. Guckst Du hier
-
Ich habe mir gerade EDDH-MSFS von JustSim gekauft und versucht zu installieren. Leider haut das bei mir gar nicht hin.
Obwohl ich einen anderen Installationspfad eingestellt habe (zu meinem MSFS-Addon-Ordner) versucht der Installer die Dateien nach WPSystem..... zu schreiben.
Das geht natürlich nicht, da der Ordner durch Win10 geschützt ist. Somit gibt es eine Fehlermeldung, dass der Installer gewisse Ordner/Dateien in WPSystem..... nicht umbennen bzw. schreiben kann und es bleibt einem nichts weiter übrig, als die Installation abzubrechen.
Ist es schon jemandem gelungen die Szenerie in den MSFS zu installieren?
Ich habe nun erst mal an den Support geschrieben. Mal sehen ob man von denen eine Antwort bekommt.
-
Das würde ich nicht empfehlen da der Community-Ordner oft dem Bearbeitungsschutz/Kopierschutz unterliegt.
Besser ist es in die selbst angelegte Main Libary zu installieren.
So habe ich es gemacht und dann von dort aus ein Link in meinen MSFS-Addon-Ordner gelegt, den ich über den Addon-Linker aktivieren oder deaktivieren kann - so wie ich es gerade brauche. So mache ich es mit allen Addons.
-
.....wenn nicht manche Preise völlig überzogen wären. ....
-
....und vonne Küst nun ebenfalls nachträglich die besten Glückwünsche an seine "Matjestät" 😉
-
Seltsam, ich habe gar keine Probleme seit dem Update. Weder mit dem AP noch habe ich CTD's (zumindest bisher nicht)
-
So wie sich das rausliest haben wohl die Probleme, die den Sim auf einem anderen Laufwerk haben als C:\
Nö, ich habe ihn auch auf einem anderen Laufwerk und bei mir läuft er nach dem Update einwandfrei. Alles was ich machen musste war nur den PC neu starten und die 10 Updates aus dem Manager noch installieren.. Vorher hakte es auch etwas, danach keine Probleme mehr.