Beiträge von Fischkopp

    Ich denke nicht, dass ORBX das Problem ist, denn dann dürfte es unter der V4.4 auch nicht laufen - tut es aber.

    Ich denke dass sich in der V4.5 ein Fehler bei der Verarbeitung der Grafik-/Textur-Dateien eingeschlichen hat. Daher die FPS-Verluste und die langen Ladezeiten bei Texturen.

    Also ich bin von der V4.5 auch sehr enttäsucht. Ich habe Client und Content upgedatet und nun muss ich feststellen, dass ich kaum noch über 20 FPS komme (auch nicht auf freier Strecke) und Bluries bis zum Abwinken habe. Auch das Laden der Texturen bei Autogen und Szenerie-Objekten dauert ca. 3x solange wie in der V4.4.

    Es gibt aber doch einen Weg!

    Nachdem ich herausgefunden habe dass sich die einzelnen Fenster über die Taskleiste schließen lassen, habe ich den Tip von "Rooodog" ausprobiert (siehe unten) und es funktioniert. Nach dem Neustart der Installation konnte ich ohne Probleme 20 große Airlines (Air Canada, Lufthansa, RyanAir, TUI, etc.) installieren.

    A less than elegant solution I have found to get around this bug is to cancel the install and close the OCI flightplan screen. (NOT AIM) Try to load the identical plan again and it will begin from where you left off.

    (with larger airlines, you may need to repeat this procedure more than once)

    It's a bit tedious, but will work.

    Wer also ähnliche Probleme hat so geht es doch.

    Stimmt, meine ist eine H100 V2 mit 2 240mm Lüftern. Die Abmessungen sind 27,6 x 3 x 12,5 cm.

    Die H150i hat 3 120mm-Lüfter und ihre Abmessungen sind 47,4 x 14,6 x 18,5 cm. Da wird es selbst in einem Big Tower schon eng. Zudem muss man dann noch den Platz für die Schläuche einkalkulieren. Wenn man wie bei meinem Gehäuse oben noch Schächte hat, passt das nicht mehr.

    Dann kann ich dir die Corsair Cooling Hydro Series H150i Pro empfehlung. Achtung der Radiator ist riesig und da muss man schon beim Gehäuse darauf achten, dass es reinpasst von den Dimensionen.

    Stimmt, der Radiator hat mit seinen 2 Ventilatoren so sein Größe und auch die Schläuche brauchen gewaltig Platz. Hier mal zwei Fotos aus meinem Big Tower:

    35287309fq.jpg

    35287312ps.jpg

    Danke Manfred!

    Ich werde jetzt auch eine Runde über London drehen; mit dem Austflight Drifter. Mal schauen. Hast du FTX England drunter und aktiv gelassen? Und hast du die beiden Checkboxen im Konfigurator angehakt (falls du FTX England und/oder Wales installiert hast)?

    mfg Kai

    Ja beides! FTX ENG ist drunter und beiden Checkboxen sind angehakt.

    2. Testflug mit der Carenado Skymaster Rundflug über London (Sim-Einstellungen wie oben)

    FPS schwanken zwischen 7 - 20 je nach Sichtrichtung. Mit Blick auf London Downtown sacken die FPS in den Keller und in einer scharfen Kurve (schneller Szeneriewechsel) blieb mein Sim sogar für 15 Sek. stehen bis es dann weiterging. ansonsten aber ließ es sich trotzdem noch recht passabel fliegen.

    3. Testflug mit der Standard Maule Rundflug über London (Sim-Einstellungen wie oben).

    Stabile 15-20 FPS ohne Ruckler. Ließ sich sehr schön fliegen, machte richtig Spaß.

    Nun werde ich mir die Skymaster schnappen und mir die Küstenregionen ansehen. Performance-Probleme erwarte ich da nicht, nun geht es um das Aussehen der Szenerie. Werd bestimmt auch ein paar Screeshots machen.

    Haha Kai-Uwe das war heute bei mir auch nur Zufall. Wir haben in der Firma zur Zeit Kurzarbeit. Daher war ich heute zu Hause und musste mit meiner Frau zum Einkaufen. In der Zwischenzeit konnte FTXC in aller Ruhe downloaden und installieren ohne dass es mir während des Downloads langweilig wurde :D.

    Inzwischen bin ich in London City gelandet. Fluggerät für den Weg von EDDM nach EGLC war die Carenado Phenom 300.

    Ein Maschinchen mit Glas Cockpit und entsprechendem CPU- und GraKa-Leistungshunger.


    Dazu habe ich dann auch noch etwas hohe Szenerieeinstellungen verwendet (siehe Bild unten) und so kam es wie es kommen musste:

    FPS über freiem Land zwischen Küste und London: 25-35 geloggt.

    FPS im Landeanflug auf EGLC : 7-15 mit Sicht auf London und mit starker Varianz bis auf 30

    FPS bei der Landung : 18-25 stabil.

    Nun werde ich es mal mit einer kleineren Maschine ohne Glas Cockpit und den gleichen Einstellungen versuchen.

    35023711sw.jpg

    Also ich muss auch sagen dass ich es langweilig finde.

    Anhand des des gelben Kreises um den Kranich am Leitwerk konnte man eine Lufthansamaschine auch dann identifizieren wenn man das Logo nicht wirklich erkennen konnte. Das geht nun nicht mehr. Da könnte es eine Firebird-, eine Rwand Air, eine Alaska-Maschine oder sonst etwas sein.

    Ich finde auch, dass sie sich damit ein großes Stück Identitätsverlust eingehandelt haben.

    Nun sind auch die ersten beiden Scandline-Fähren („Deutschland“ und „Schleswig-Holstein“) auf der Vogelfluglinie fertiggestellt. Hier ein kurzes Video der Fähre „Deutschland“ in Rodbyhavn.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Egal, wie brauchbar oder nützlich manche Flusinutzer dein Projekt finden, klasse Arbeit! Vom Modelling her echt gutes Handwerk.

    Bin vor kurzem erst in GEN über die Stelle geflogen. Zwar werden Schienen und Hafen angedeutet, aber deine Szenerie haucht der Sache echt Leben ein!

    Danke, ich versuche dem Anspruch "as real as it gets" so gut wie möglich gerecht zu werden.

    Henriks Fischkutter "Conni" mit dynamischer Arbeitsbeleuchtung an Deck.

    Hammer :D.

    Bisschen wie Modelleisenbahn spielen / bauen.....ich mag das.

    Genau, vor lauter Spaß am Basteln, fliege ich schon kaum noch :D

    Aber dafür bringt das Fliegen hinterher um so mehr Spaß.