Wir haben hier in HH-Bergedorf auch schon lange Glasfaser und haben derzeit eine 500er Leitung von PYUR.
Beiträge von Fischkopp
-
-
Das mache ich auf alle Fälle.
-
So, nun habe ich die Routen auch für das östliche Mittelmeer fertig. Am Ende sind es nun in der Ägäis, dem Marmarameer, der Adria und im Mittelmeer zwischen Tunesien und der Türkei 914 Routen geworden.
Damit in den einzelnen Regionen auch die richtigen Fährlinien fahren, habe ich auch noch 12 Repaints der regionalen Reedereien angefertigt.
Ich werde nun alles zusammenpacken und an Henrik schicken.
-
Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. :.(
Ich habe vergessen die MSFSLayoutgenerator.exe in den Ordner "gaist-ship-routes_v1_2_1" einzufügen und die Layout.json darüberlaufen zu lassen. Daher funktionieren die Zusatzruten nicht (ist nun aber im Download korrigiert).
Damit diejenigen die gaist_V6.1_SDZ schon heruntergeladen haben nicht noch einmal das ganze Paket downloaden müssen hier eine Anleitung für die Korrektur auf dem eigenen PC.
1. Kopiert Euch die MSFSLayoutgenerator.exe aus dem Ordner "gaist-ultra-v6_1" und fügt sie in "gaist-ship-routes_v1_2_1" ein.
2. Dann zieht die Datei layout.json mit gedrückter Maustaste einfach auf die MSFSLayoutgenerator.exe und last die Maustaste dann los. Daraufhin öffnet sich kurz ein DOS-Fenster und schließt sich gleich wieder. Das war dann schon alles.
3. Startet Euren PC neu und dann den MSFS?. Nun sollten alle Zusatzrouten funktionieren.
-
OK isch habe fertig!
Ab sofort kann "GAIST V6.1_SDZ" (SDZ=SimDocks Zusatzrouten) heruntergeladen werden.
-
Seit gestern steht die Version GAIST V6.1 auf fs.to zum Download zur Verfügung.
In der Version wurden diverse Texturfehler behoben.
Die Version 6.1 komplett mit den Zusatzrouten dauert noch 1-3 Tage.
-
An den Routen wurde nichts geändert.
-
Die zusätzlichen Routen für die Ostsee, Nordsee, das Mittelmeer usw. sind nicht in der V6 enthalten (hat Henrik wohl vergessen).
Die müsst Ihr Euch aus der V5 rüberkopieren (oder aus der SimDocks-Filebase neu herunterladen) und dann einmal die layout.json im Ordner "gaist-ship-routes_v1_2" mit der Maus auf die "MSFSLayoutGenerator.exe" ziehen, damit die Routen-Dateien in der Layout.json registriert werden.Den Download für die MSFSLayoutGenerator.exe findet Ihr HIER
-
GAIST V6 kann ab sofort von FS.to oder auch aus dem SimDocks-Forum heruntergeladen werden. Der Upload nach "flyAway Simulation" folgt in Kürze
-
Alter. Tiefflug? Ich habe den Liter noch für 99 Pfenig getankt. Tiefflug 🤣
Kann ich mich auch dran erinnern. 1975 fand ich einen Preis von 60 Pfennig schon recht teuer
-
Welche Settings sind den optimal für Gaist.
Es gibt doch im Sim 3 Regler für den Schiff traffic.
Also meines Wissens gibt es nur 2 Einsteller für den Schiffsverkehr.
Das sind:
Leisure boats = 0
Ships and Ferries = 5
-
Inzwischen sind die ersten 50 Routen für das östliche Mittelmeer fertig - fehlen nur gefühlte 500
-
Es reicht in den Settings einen Wert von 5% einzugeben. Damit sind zwar alle GAIST Schiffe aktiviert aber gleichzeitig fast alle default Schiffe des MSFS deaktiviert.
Bei mir macht sich GAIST fps-mäßig gar nicht bemerkbar, obwohl mein PC nun wirklich nicht der neuste ist.
-
Danke für die Zip-Datei Mathias,
aber ich bin mit der Hafensuche im östlichen Mittelmeer seit eben durch. Insgesamt habe ich ca. 700-800 Häfen und Fähranleger gefunden.
Morgen fange ich mit dem Erstellen der Routen an - wird ein paar Monate dauern.
-
Nun bin ich dabei die Zusatzrouten für das östliche Mittelmeer zu bauen. Allerdings werden bis zum Release noch einige Monate ins Land gegen. Im Moment markiere ich zunächst erst mal alle Häfen. Bisher habe ich ca. 400 Häfen gefunden und habe dabei noch nicht mal die Adria abgesucht. Allein in der Ägäis, der griechischen und der türkischen Küste sind es schon ca. 300 kleine und grosse Häfen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
-
So, für alle die dran interessiert sin ist der Schiffskatalog V5 mit 1688 Schiffen nun auch online.
Er kann von der gleichen File Base-Seite heruntergeladen werden wie die Zusatz-Routen. -
So, wie versprochen habe ich die zusätzlichen Routenpakete an GAIST V5 angepasst und umgeschrieben. Sie können ab sofort aus der SimDocks File Base heruntergeladen werden.
Bitte unbedingt die Installationsanleitung unter dem Reiter Versionen beachten (siehe Bild).
-
Stimmt und in dem Routen-Ordner befindet sich nun 1 Routen-Datei für jedes Meeresgebiet.
So wird die Anzahl der Routen-Datein extrem reduziert. Dadurch können alle Meeresgebiete aktiviert bleiben ohne dass der Simulator verlangsamt wird.
-
Seit gestern gibt es für Schiffsliebhaber GAIST V5. Heruntergeladen kann das Paket aus dem SimDocks-Forum. Eine Anmeldung ist für den Download NICHT nötig.
Die Zusatzrouten die ebenfalls ind der SimDocks Filebase angeboten werden müssen aber noch erst für die V5 neu kompiliert werden. Das dauert aber noch ein paar Tage.
-
Bitte ladet Euch die Datei noch einmal herunter. Ich habe eine neue Version 1.0.1 hochgeladen, weil in der Version 1.0.0 einige Einträge in der Layout-Datei fehlten (hatte ich vergessen).