Dann heißt es doch ganz klar: INITIATIVE ergreifen! Anstatt rumzuheulen wie schlecht Dortmund damals im FSX abgebildet war, habe ich mich selber hingesetzt und habe ein Gebäude nach dem anderen umgesetzt. Und damit begann meine Arbeit als Entwickler. Aber ich verstehe schon, das ist mit Arbeit verbunden, das kostet Zeit. Besser man fängt gar nicht erst damit an 
Also nee, wer die Arbeit von Entwicklern nicht zu schätzen weiß, der soll doch erstmal selber was auf die Beine stellen und zeigen wie es "besser" geht 
Na dann hoffe ich doch mal, dass du nie etwas an deinem Auto zu meckern hast, ansonsten wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß beim schrauben und entwickeln.
Ich z.B. finde Tesla scheiße, also habe ich einer anderen Marke den Vorzug gegeben und fertig ist die Kiste. Trotzdem nehme ich mir raus Tesla zu kritisieren und bei meiner Wortwahl könnte das auch schon wieder als Beleidigung durchgehen wenn man es denn so sehen will.
Jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder und atmen mal locker durch die Hose.
Glaube schon das jeder seine Meinung sagen darf und man sich nicht gleich angegriffen fuehlen muss.
Und genau da liegt doch das Problem, dass wir heute wirklich überall haben. Keiner hält mehr eine abweichende Meinung aus und fühlt sich irre schnell angegriffen (dass beziehe ich jetzt nicht (nur) auf Christian). Seit Corona beobachte ich dieses Phänomen und es ist irgendwie ätzend geworden, alle leben in ihrer Bubble und was von ausserhalb dieser Bubble kommt und eine abweichende Meinung darstellt, ist Hexenwerk oder einfach ein persönlicher Angriff. Schade, insbesondere da es um Meinungen zu einem Flughafen geht, an dem von uns jetzt keiner was ändern kann und der für uns dazu noch völlig kostenneutral ist.
Also manchmal...