Beiträge von mabala

    sagt Simon in Douala. Er ist gut angekommen, arbeitet jetzt den zweiten Tag im Krankenhaus und erlebt spannende Dinge. "A woman who succumbs to pain is not an African woman." Zitat des Arztes als es Simon ob der Behandlungsmöglichkeiten doch etwas den Atem genommen hatte.
    Simon hofft, demnächst auch Internetzugang zu haben. Dann will er hier berichten. Bis dahin herzliche Grüße

    Kurzes Update und Grüße von Simon:

    Simon ist seit gestern Abend stationär im Ev. Krankenhaus Münster. Nach dem er dann erst mal an den Tropf kam, ging es ihm besser. Er hat sich das Fußballspiel angesehen. ;) Heute weitere Untersuchungen und Näheres, wenn wir meinen Stick auf seinem Rechner zum Laufen kriegen, dann auch direkt von ihm.

    Herzlichen Glückwunsch, many happy returns, ad meah ve'esrim.

    :bday: :D :bday: :D :bday: :D :bday: :D :bday: :D :bday: :D :bday:

    Die Johanniter in Münster können sich glücklich schätzen, einen qualifizierten Berufspiloten in ihren Reihen zu haben.

    :party: Nach der Arbeit wird gefeiert :thumbup: :beer: :thumbup:8) :party:

    @ Torti
    Zwei Zacken fallen mir im Diagrammbesonders auf 100 km/h und 140 km/h. Zugegeben, ich bin ein Schisshase, bei 60 km/h bremse ich zwischendurch. Vielleicht ist das ja so wie mit der Auswertung meines Halbmarathontrainingslaufs von heute - mein Garmin behauptet steif und fest, ich hätte zwischendurch 38,2 km/h erreicht - zu Fuß! - Usain Bolt lässt grüßen, der wird auf den 100 m über 44 km/h schnell. (Da ich das in meinem Lauf für einen Messfehler halte, melde ich mich nicht für London 8)

    Ich weiß, ich bin auch kein fleißiger Schreiber, aber seit März kein Beitrag mehr?
    Vielleicht seid Ihr ja auch aufs E-Bike umgestiegen :thumbup:

    War am WE in Berlin zum Velothon (120 km) - tolles Wetter, wirklich gut organisiert. Dass am gleichen WE das Pokalendspiel war, war weniger sinnig. Am Freitag im IC mit einer Horde vorglühender Schalke- und Duisburgfans, Zugbgleiter auf TT (taktische Tauchstation) - aber auch die Zugfahrt ging irgendwann vorbei - in Spandau hab ich dann auch den ersten Zugbegleiter gesehen.

    Beim Rennen Riesenstimmung, Wetter gut bis auf einen böigen Südwind - zum Glück ne gute Gruppe gefunden, in der ich mich ganz gut verstecken konnte :D . Nach 3:48:00 mit einem 31 Schnitt ins Ziel gekommen, mein bisher schnellstes Rennen 8)

    Einziger Wermutstropfen
    Abfahrt vom Grunewaldturm, bekannter Gefahrenpunkt, steht im Internet, in der Gefahrenstellenbeschreibung, Warnschild plus Helfer mit gelber Fahne und Trillerpfeife 500m, 300m und 100m vor der tückischen Rechtskurve. Bei 55 km/h dreimal kurz gebremst, während links an mir vorbei eine Gruppe im Schnellzugtempo vorbeizieht - und schon knallts. Einer (zum Glück können die anderen ausweichen) haut mit 70 Sachen über den Asfalt rutschend geradeaus in die Strohballen - auaa.
    Was ich nicht verstehe: Wenn der auf die Gesamtstrecke 45 min schneller fährt als ich (also 40er Schnitt), dann "kämpft" der um Position 1143 :wall:
    Lohnt sich das dafür meine Gesundheit und die Gesundheit der Fahrer/innen rund um mich herum zu gefährden :pillepalle: ?

    Im Übrigen hat es einen Riesenspaß gemacht - die Streckenführung zwischen km 98 und 100 ging über (Miteulen, verzeiht mir :whistling: ) über EDDI 29R. Das letzte Mal war ich dort mit Simon mit der D-EDVC.

    Berlin macht Spaß - auch wenn es (noch?) nicht an Hamburg rankommt - sagen jedenfalls alle, die mal in HH gefahren sind. Aber für mich steht der 5. Skodavelothon fest auf dem Programm.

    Herzlichen Glückwunsch auch aus Münster - nächstes Jahr fühlen sich auch die 35-jährigen bei Dir sicher. Aber keine Angst - ich bin schon seit 17 Jahren 39 - man gewöhnt sich dran.
    Ich besorge hier die Familienglückwünsche von Gudrun und mir - unser Internetanschluss im Haus scheint gestört - ich komme nur über meinen UMTS-Stick ins Netz - und das mitten in der Stadt nur mit EDGE, grrr!

    Liebe Grüße an Anja und Max

    Andreas und Gudrun

    Am Sonntag bringt der WDR auf seiner Webseite einen Livestream von der Zieleinfahrt der Jedermänner (und -frauen) beim Sparkassen Giro Münsterland 2010. Da möchte ich dann nach 93 km auch dabei sein und würde mich gern hinterher im Livestream bewundern (oh Eitelkeit :D ).
    Wer hat einen Tipp für mich?

    Danke im Voraus

    War beim Triathlon in Riesenbeck bei Ibbenbüren

    Zuerst war sie im Wasser vom Torfmoorsee versteckt - irgendwoher musste der ja seine 21 Grad Wassertemperatur haben bei 15 Grad Lufttemperatur :D
    danch versteckte sie sich hinter vier dicken Regenschauern beim Fahrrrad fahren bäh! :wall:
    Dafür ließ sie sich beim Laufen nicht sehen

    Es hat übrigens trotzdem Spaß gemacht :cool:

    Hallo Smartphone-user,

    will mir ein Smartphone zulegen (Wahrscheinlich Samsung Galaxy S) und brauche zu meinem Handytarif auch einen Datentarif (bin derzeit bei t-mobile business).

    Nach meinen Recherchen sind alle Kombitarife in Richtung Flat bei t-mobile und Vodaphone deutlich teurer als bei O2 und base(E+). Zur Begründung wurde mir gesagt, dass D1/D2 eine bessere Netzabdeckung hätten und vor allem größere max. Downloadgeschwindigkeiten (lt. Verkäufer D1/D2 bis 7,2 Mbit/s gegenüber 400 kbit/s).

    Welche Netze nutzt Ihr? Welche Erfahrungen macht Ihr bezüglich Geschwindigkeit? Ich will natürlich über das Handy keine Musik oder Filme downloaden (dafür habe ich für unterwegs meinen UMTS-Stick zum Notebook) aber ich möchte schon mal googlen, wikipedia nachsehen, eine Route berechnen u.ä.
    Lohnt es sich, für die schnelleren Netze mehr Geld auszugeben?

    Über Eure Erfahrungen freut sich

    :friends:

    Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, noch ein paar Bilder vom letzten Abend in FL. Der Flieger war reserviert aber noch bis 14:00 local unterwegs. Die Konvektion hatte schon gegen 11:00 kräftig eingesetzt und unser sorgenvoller Blick ging nach Südwesten. Also Flieger getauscht, Check und los. Flight Service sagt: VFR not recommended, aber wir haben die aufziehenden Schauer und vor allem die Lücken dazwischen :D:cool: fest im Blick.

    sl730339r5t8.jpg

    Nach 60 Minunten ein Schwenk über den Golf von Mexico (aus Lärmschutzgründen)

    sl730345q5jh.jpg

    und die 13 ist in Sicht.

    sl730348r5i0.jpg

    Das legendäre Sharky’s hat einen Courtesy Service.
    Endlich am Strand – Rick und Leo können es nicht lassen …. Hier quengelt Leo hinter mir und will selber in die Tasten greifen. Na bitte, wenn Du unbedingt willst:
    Hallo Leute, nein, Toto, Rick und ich haben keine dicken Bäuche (ich höchstens ein Bäuchlein ;):cool: ) und wir tanzen auch nicht zu WDR 4, aber Löcher buddeln können wir auch.

    sl7303522ugs.jpg

    Ein saugemütlicher Nachmittag am Strand.
    Auf dem Pier am Anglerkiosk treffen wir einen Ibis, der zu faul zum Fischen ist. Er holt sich lieber die Krabben aus dem Becken für Lebendköder.

    sl730372d5db.jpg

    sl730356t59a.jpg

    Im Hintergrund seht Ihr Sharky’s mit dem berühmten Upper Deck, wo wir Cocktails und Bier schlürfend :beer: (natürlich alkoholfrei :lehrer: ) den Sonnenuntergang bewundern.

    sl730380wujb.jpg

    Mit einem spektakulären Sonnenuntergang aus Venice grüßen Euch an dieser Stelle zum letzten Mal
    Leo, Rick, Simon und Andreas
    vom Great Summertime Escape :beer: :duw: :beer: .