Dann mal los. Bin gespannt, wie es wird...
Beiträge von Capt. PERO
-
-
Dann halten wir fest: Freitag, 12.10.2018 - 20.30 Uhr.
Hier findet Ihr weitere Infos:
-
Eigenlicht soll man neue add-on.xml laut P3D SDK über einen Befehl mit der prepar3d.exe anlegen. Ich hoffe, so macht Lorbi das auch. In Wahrheit trägt er dann zwar in die add-ons.cfg die add-on.xml Dateien EINZELN ein, keine Ahnung, was aber zudem noch passiert. Das manuelle editieren in den add-ons.cfg würde ich daher eher lassen (oder hat jemand Erfahrung, ob das keine Probleme macht?).
SIMstarter NG macht es so, wie das SDK es wünscht. Auf alle Fälle: pro add-on.xml einen Eintrag in der add-ons.cfg.
-
Okay, wir machen eine Session. Ob das aber am 12. klappt, muss ich klären. 20 Uhr klingt nach einem Plan. Ich würde das dann aber auch über Aerosoft (meinem Herren) kommunizieren. Meine Idee wäre meinen YouTube Kanal zu nutzen, da dort dann später auch das Video steht. Aber da die Idee hier geboren wurde, lasst uns gerne einen Termin finden, der den Eulen am besten passt. Ich habe hier mal ein neues Topic geöffnet.
-
Servus,
heute wurde die Idee geboren, dass ich den SIMstarter NG mal etwas detaillierter in einer Live Session vorstelle. Details dazu muss ich noch klären. Terminlich wohl eher Abends ab 20 Uhr. Fein wäre es, wenn Ihr mir vorab schon Topics postet, die für Euch spannend wären. Sonst würde ich einfach mal von oben nach unten durchgehen.
Anregungen sind happy welcome. Sprache wäre natürlich deutsch, ggf. später dann nochmal auf englisch.
Wann die Session stattfindet, kann ich noch nicht final sagen, da ich beruflich und privat gut gebucht bin.
-
Ich könnte auch mal eine Online Session anbieten, wo ich einzelne Dinge erkläre. Macht das Sinn? Hätte jemand Interesse? Sorry, will das Topic nicht kapern...
-
Klar, Du kannst einfach das "data" Verzeichnis in "data.off" umbenennen. Dann ist SIMstarter NG wieder frisch.
Das er Einstellungen beibehält ist aber grundsätzlich eher als Feature zu betrachten.
-
Oder eben der SIMstarter NG. Mit dem integrierten Add-On.Xml Manager kannst Du auch einfach eine xml erstellen lassen, in dem z.B. Verzeichnisse einließt und automatisch Unterverzeichnisse wie Texture, Scenery, Effects usw. korrekt zuordnet.
Wenn Du dann im Scenery Manager die Layer veränderst, speichert SIMstarter NG die korrekten Layer in die jeweiligen add-on.xml Dateien und den Rest in die Scenery.cfg.
Dort würdest Du dann auch sehen, dass ein add-on.xml Layer = 2 oberhalb von Scenery.cfg Area.002 einsortiert wird, also eine höhere Prio hat.
-
BITTE AUCH BEACHTEN: Mit dem SIMstarter NG kann man keine komplexen Flieger starten. D.h. wähle man einen Default Flieger - das könnte nämlich den Crash verursachen.
ich widerspreche ja recht ungern, aber ich starte meine FSLabs-Busse immer über SimStarter und hatte noch kein Problem damit.....
Me too (Aerosoft Bus)
Ja, FSL geht, Aerosoft auch, aber die PMDGs haben mal Ärger gemacht.
-
Hi Henrik,
ich bin der Entwickler vom SIMstarter NG. Das ein Profil, den Sim zum Absturz bringt, ist seltsam. Auf meinem Sim habe ich ebenfalls ein Profil für IVAO, bei dem die IVAO_MTL als SimObjects aktiviert ist, wenn ich Offline mit UTL fliege, dann deaktiviert.
Mit der UTL_Client.exe ist es dann genau anders herum. Das wird so sicher funktionieren.
Ansonsten poste mal Details, was Du deaktiviert hast, als er crashed.
BITTE AUCH BEACHTEN: Mit dem SIMstarter NG kann man keine komplexen Flieger starten. D.h. wähle man einen Default Flieger - das könnte nämlich den Crash verursachen.
-
[...] Den Sim muß man nach Erscheinen des Auswahlfensters wieder schließen und noch einmal starten. Dann ist das neue autogen "gemixt", das Popup-Fenster des Mergers erscheint nicht mehr und alles ist schick. Das hält solange vor, bis sich wieder ein Addon in Sachen autogen geändert hat.
mfg Kai
Servus zusammen. Da ja viele von Euch den SIMstarter NG nutzen: Der hat im "Extended settings" tab eine Option "Use AutogenConfigMerger". Hakt man diese Option an, dann wird der AutogenConfigMerger vor dem Start im "Silent" Modus ausgeführt und man muss den Sim nicht neustarten.