@Honk
Geht schon los. Danke!
@Honk
Geht schon los. Danke!
Da ist nix versemmelt, der 2024 läuft bei mir mindestens genauso performant wie der 2020, eher noch einen Tacken besser. Braucht weniger als die Hälfte der Ladezeit des 2020, performt sehr gut mit der MaddogX, Fenix und den Ini-Bussen. Von GA-Fliegern ganz zu schweigen.
Kann ich so direkt und ohne schlechten Gewissens unterschreiben. Bin da recht zufrieden mit dem MSFS24. Der läuft und läuft und läuft ...
Zudem hat er die "besseren" Features, bessere Performance und und und ...
Für mich ist es aber der ini Airbus A320 der kein Zurück zum MSFS zulässt.
Wobei der MSFS aber natürlich auch nicht sehr viel schlechter ist als der MSFS24.
Nur ist der MSFS24 halt eine Weiterentwicklung und damit technisch Fortschrittlicher.
So langsam aber sicher beginnt hier in der Selbsthilfegruppe das Licht zu flackern an
Der kleine gefällt mir
Thomas, ist das Pay- oder Freeware und hast Du vielleicht einen Link zur Szenerie?
Danke Christian für deine Mühe.
Ich hatte die Einstellung tatsächlich auch schon ausprobiert, allerdings hab ich dann halt das Problem dass anzeigen im Cockpit (PFD und ND) hässlich schmieren, das flackern ist allerdings etwas besser. Die maximale Auflösung die ich habe sind 3440x1440. Die Anisotrope Filterung auf 16x und Texturauflösung auf Ultra.
Die beschriebenen Cockpitprobleme kenne ich nicht, kann da leider nicht weiterhelfen. Aber immerhin schon mal einen Schritt weiter - wenn auch nur ein kleiner.
Hi Max.
Das Problem mit den Schlieren unterhalb von Brücken wird sich höchstwahrscheinlich nicht beseitigen lassen.
Das ist ganz ähnlich wie bei Windturbinen, da erzeugen die Rotorblätter auch solche Schlieren.
Das liegt, soweit ich weiß, an der Grafikengine des MSFS/MSFS24 selbst.
Was aber das Flackern anbelangt, das hatte ich durch diese Settings in den Griff bekommen:
msfs24_dlaa_settings.jpg
Unter welcher Auflösung fliegst du, 4K?
VR habe ich zwar nicht, aber dann werde ich auch erst mal auf die Features warten (wenn man sich darauf verlassen könnte, dass die wirklich kommen, gäbe es auch gerne jetzt schon mein
Geld
). Für mich als Space-Freak auf jeden Fall ne ganz tole Sache ...
Auch ohne VR wird das ganz sicher ein Erlebnis sein. Die Szenerie hat er im Januar 25 veröffentlicht und wegen dem Update bzw der neuen Features schreibt er: "We are already at work on the update that will feature launching rockets with and a few other improvements, so check out this thread for continuous updates to this project!". Das wird genau so kommen , bin ich mir sehr sicher.
Die Szenerie ist wohl nur über den Marktplatz erhältlich, woanders kann man sie, glaube ich, nicht kaufen. Sie ist allerdings vorerst nur für den MSFS erhältlich, den ich aber nicht mehr zum fliegen nutze. Sobald es sie auch für den MSFS24 gibt, wird sie gekauft.
Sobald die zuletzt presentierten Features ins Update eingeflossen sind, hole ich mir die Szenerie. Im Moment arbeitet man am Feinschliff, da sollen auch Nasa Mitarbeiter neben der Crawler laufen und dann gibts ja noch diese gigantischen Raucheffekte.
Denke das wird ein VR Erlebnis ungeheuren Ausmaßes.
Sehr gute Idee. In Zukunft werden bestimmt noch mehr Geräte dazukommen
Falls sich irgend jemand jemals gefragt hat, wo die Wolken, Stürme und Gewitter "geboren" werden:
Wer kennt ihn nicht, den westkandaschinen, braunen Asphaltmaulwurfbären.
Mal gucken was uns die Evolution noch so alles auf den Tisch knallt!
Ganz schön happig, der Preis, aber im offiziellen MSFS ist es noch nicht drin, oder?
Doch, hier direkt im Marktplatz:
Der Sound ist auch umwerfend, schätze mal, dass das eine Vor-Ort-Aufnahme ist.
In der Zwischenzeit wurde von Misho die Rauchspur auf Grundlage des MSFS Partikelsystems erstellt:
Naja, seit Beitrag#107 scheint es aber nur um EFIS und FCU zu gehen. Da kann man schon mal durcheinander kommen.
Aber genau dafür gibt es ja Moderatoren die sowas bemerken und Beiträge dann auch schon mal ohne böse Absicht in den richtigen Bereich verschieben.
Wingsuit-Simulator:
Ne, der hat doch die Kombination aus drei Geräten bestellt. FCU und 2x EFIS. Also geht das hier im Thema sowohl als auch
EDIT
Alles klar, habs jetzt auch kapiert
Nenene, gefreut wird sich bitteschön öffentlich! Nix im Keller. Das hat so zu sein, weil dann können andere sich mitfreuen.
strzag Biste aber spät dran mit deiner Kombo , viel Spaß mit der Gerät
Danke Christian, dann kann man es ja nun auch ohne Beta nutzen. Gibts dann jetzt auch die Möglichkeit, Szenerien aus dem Marketplace bzw. der Cloud zu deaktivieren und Inhalte herunterzuladen anstelle des Streamings?
Ich meine dass man die gestreamten Inhalte aus der Klaut auch vorher schon deaktivieren konnte. War ja bei EDDF Frankfurt von Aerosoft GmbH wichtig.
Runterladen scheint nicht zu funktionieren, hatte das gerade mit einem Flieger probiert und mit einer Szenerie versucht. Ist aber kein entsprechender Button vorhanden.
Deaktivieren geht, runterladen geht nicht:
Danke Christian, dann kann man es ja nun auch ohne Beta nutzen. Gibts dann jetzt auch die Möglichkeit, Szenerien aus dem Marketplace bzw. der Cloud zu deaktivieren und Inhalte herunterzuladen anstelle des Streamings?
Bin ich gerstern nicht dazu gekommen. Hatte den Sim nur kurz angeworfen um das Update zu laden und anschließen zu gucken ob einer meiner wenigen, aber großen Kritikpunkte gelöst wurde. Kann aber gerne später nochmal nachsehen.
Werde dann auch mal nachsehen, ob der Tobii Tracker (Achsenzuweisungen) nun korrekt implementiert wurde.
Wer's noch nicht mitbekommen hat. Gerade ist das erwartete Sim Update 1 im MSFS24 angekommen:
msfs24_su1.jpg