Beiträge von Christian

Zwar immer noch nicht perfekt, aber so langsam beruhigt die Sache wieder.
    Habs dann doch geschaft einen kleinen Ausflug überm Bodensee mit dem neuen Blimp zu machen.

Die Grafikeinstellkungen waren auf Ultra voreingestellt und so habe ich auch belassen. Was noch aussteht ist die Konfiguration der Controller, das wird bestimmt auch noch mal hart. Augen zu und durch ^^

Schätze mal ganz einfach es wird daran liegen das der Ansturm einfach zu groß ist. Überrascht mich zwar ein wenig, aber bedenkt man das viele Gamer ihren Gamepass Zugang auch dazu nutzen den MSFS24 anzuspielen, dann relativiert sich das.
    In ein paar Tagen sieht die Simmerwelt dann hoffentlich wieder besser aus und der "Große Ansturm" wird einem etwas kleinerem Ansturm weichen, dann klappt auch das Laden des Szenarois. Enttäuschend ist das alles aber allemal.

Schade, bei mir läuft der Sim rund, keine Probleme soweit. Ich meinte den Vergleich was in der Premium Deluxe nicht enthalten ist, aber dafür in Aviator's Edition.

jo, bin auch wieder dabei, dann gehen wir mal auf Tour :thumbup:

Bin gerade am Bodensee, wollte mit dem Blimp eine standesgemäße Tour machen. Alles soweit okay, aber nach dem Klick auf "Flug starten":

... kommt nur ein Bild aus großer Höhe mit Wolken:

Weiter geht's leider nicht

Ich freue mich schon auf heute Abend, Identität habe ich ja schon, reinkommen wäre mir dann wichtiger :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu überprüfen welche Version (Deluxe, Premium usw) installiert ist?
    Es gibt doch bestimmt Flugzeuge die nur in der einen oder anderen Version enthalten sind. Im MSFS24 finde ich dazu gerade leider nix.

Mal eine kurze Frage. Gibt es eigentlich schon jemand der mit dem Teil fliegt?
    Was ich sehe und höre, ist, dass sie alle "hängen" ^^
    ... aber noch keiner über die 97% hinaus ist :rofl:

Vielleicht zum Jahresende dann noch schnell eine Abstimmung über das Wort des Jahres. Mein Vorschlag: "hängen" 8o

Ja Christian, am 15.11. werde ich gleich zugreifen und meine Weihnachtskohle schmälern

Tja, kaum ist die Kohle auffm Konto, ist sie auch schon wieder wech, ist halt der Kreislauf des Geldes ^^
    Die Kosten über Global betragen um die 25 EUR plus Porto 25 EUR, wenn ich das recht entsinne. Muss man selber wissen wie wichtig einem die Sache ist, kann das durchaus verstehen und nachvollziehen das man diese Hardware eigentlich sofort haben möchte.

Das sieht ja gut aus! Da bekomme ich doch noch meine FCU zum Günstigpreis:)! Ich glaube, da werde ich mir auch EFIS links und rechts holen (ist ja bis 9.12. auch noch vergünstigt). Sind die schon lieferbar? Wohl eher noch nicht, oder?

mfg Kai

An deiner Stelle würde ich sofort zugreifen, je nachdem wie locker die Kohle sitzt. Günstiger wirst Du die Dinger nimmer bekommen und wegen der Lieferbarkeit, wenn Du die Teile zügig oder zügiger bekommen möchtest, bestell über Global Shipping, da sind sie dann wohl früher da als wenn Du über European Shipping bestellst. Hatte mir die FCU und beide EFIS bestellt, wobei ich für beide EFIS noch keine Zahlungsaufforderung bekommen habe, da über Europe Shipping bestellt. Dafür sind die Kosten aber insgesamt aber niedriger. Die FCU für 95,95 EUR und beide EFIS zusammen für 163,10 EUR. Wie gesagt, über den Globalen Vertrieb gehts schneller, aber dafür sind die Kosten viel höher!

Meine Meinung?

Ich würde jetzt nicht aufrüsten.
    Ich würde jetzt erst einmal abwarten und testen, was die aktuelle Hardware im MSFS2024 so macht. Wie du schon gesagt hast, ist der MSFS2024 ja Multicore fähig und dementsprechend sollte die allgemeine Hardware auch besser genutzt werden.

Hallo,
    das mit Multicorefähigkeit lese ich immer wieder mal, leider aber verstehe die Logik dahinter nicht. Wie darf man das verstehen, hat das einen Einfluss auf die Bildlaufzahl (FPS) oder lädt der MSFS24 dann schneller als wenn er keine Multicorefähigkeit hätte?
    Fragt jemand, der von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung hat, sich aber dafür interessiert.

Unglaublich was Du da zauberst!

Ja danke! Aber gesund ist das definitiv nicht mehr. Man muss schon ziemlich bekloppt sein um auf solche Ideen zu kommen ^^
    Leider stecke ich im Moment fest und komme an einem bestimmten Punkt einfach nicht weiter. Aber ich arbeite fiebehaft an eine Lösung und wenn es nicht anderes geht, muss man halt auch mal einen Experten beauftragen und diesen bezahlen.

Aber mal ehrlich, wer schaut sich das Umland um den Airport nach einem Flug an?

Na ich zum Beispiel. Aber nicht nur nach einem Flug, sondern auch schon vorher. Denke man muss auch begreifen, das nicht nur IFR geflogen wird, sondern auch VFR. Und da lohnt es sich schon auszusteigen und sich die massig detaillierten Szenerien anzusehen. Als bestes Beispiel nenne ich hier Lukla von Limesim/Aerosoft für den MSFS. Das sind Szenerien, die sich dann doppelt lohnen. Einmal zum Anliegen/Abfliegen, aber auch um sich die Details aus anderer Perspektive anzusehen - so hat man doppelt soviel von seinem Geld ;)