Mal ne blöde Frage: was ist mit INT gemeint?
Der kleine Kippschalter am Radio-Panel.
Mal ne blöde Frage: was ist mit INT gemeint?
Der kleine Kippschalter am Radio-Panel.
GSX-Settings gecheckt, wie in den Hinweisen?
Interessant ist die singlecore-Auslastung. P3d ist da nicht wirklich gut auf Multicore abgestimmt. Mir hat im P3d Processlasso ganz gut geholfen einzelne Kerne vom P3d auszuschließen (bspw. Core0).
Kurze Frage: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, muss ich auf meinem alten Computer die MSFS Lizenz deaktivieren?
Nein. Wenn Du mit dem gleichen Microsoft Account weitermachst, weiß MS dass Du es bist (Storeversion). Wenn von Steam, dann sowieso.
Interessant dürfte noch sein, welche Onlineshops, die es gibt oder gab, boten sonst noch GSX an?
pcaviator.com vielleicht?
flightaware.com liefert zumindest Gate-Infos mit. Stimmen nicht immer mit den Parkpositionen überein, aber wenn man sich ein wenig auskennt, klappt das ganz gut.
Ein Beispiel:
MUC Gate G20 = Pos 210 // FRA Gate A11 = Pos A11
Also meine kannste kaufen. Schreib mir ne PN.
Hallo,
ich suche ein Pilot/Copilot Avatar für den Fenix. Es hat mal eines auf Flightsim.to gegeben, welches leider nicht mehr verfügbar ist. Hat jemand ne Ahnung wo ich das jetzt finde? meine Googlesuche hat leider nichts ergeben
Habe den FO selbst eingebaut, kann ich Dir schicken. Oder willst Du selbst Hand anlegen? Gibt ein recht gutes YT-Tutorial, wie man den Cpt, den FO oder beide in (fast) jeden Flieger bekommt.
Ich wäre auch an den Copiloten interessiert für die aktuelle Version und an das YT Video
Biddeschön.
Jetzt fnx-aircraft-320-copilot.rar (529.16 KB) herunterladen. Schnell und einfach mit workupload.com
Wenn jemand mehr weiß, wird er das nicht preisgeben (dürfen).
Naja, so geheimnisvoll ist es meistens dann doch nicht . Für die gestrige LH402 war ein anderes Flugzeug vorgesehen, dass leider einen kleinen Defekt hatte und kein Ersatzteil zeitnah zur Verfügung stand. Daher hat man auf die YT gewechselt. Unvorhergesehen AC-Changes dauern immer ein wenig.
Naja, weil die LH402 von gestern schon mehr als 5h delayed in FRA abgehoben ist. Late inbound from previous flight.
und den korrekten afcad Pfad anpassen.
Afcad-Pfade müssen nicht mehr angepasst werden, einfach in den richtigen Folder unter "Virtuali" packen.
ThoJo Hast Du evtl. die "Auto-Jetway"-Option im Fenix-EFB versehentlich aktiviert?
Falls Ihr eine Logbuch/Flighttracker-App verwendet, welche App bevorzugt ihr hier? Hat Volanta irgendwelche wirklich nennenswerten Vorteile zur kostenfreien Variante SimToolKitPro?
Der große Vorteil von Volanta ist die modernere Kartendarstellung und die Anzahl der Nutzer.
STKP bietet einen wesentlich größeren Umfang an integrierten Tools, die aber viel User nicht nutzen/brauchen, wenn Sie "nur" ihre Flüge tracken wollen. Zudem kann man während des Fluges gratis eine unbegrenzte Anzahl von Screenshots automatisiert hochladen, nicht wie in Volanta nur 3 in der Basic-Variante. Zudem soll es irgendwann mal eine echte Live-Map ähnlich wie in LittleNavMap geben (keine Ahnung, wie weit das fortgeschritten ist).
Hallo,
ich suche ein Pilot/Copilot Avatar für den Fenix. Es hat mal eines auf Flightsim.to gegeben, welches leider nicht mehr verfügbar ist. Hat jemand ne Ahnung wo ich das jetzt finde? meine Googlesuche hat leider nichts ergeben
Habe den FO selbst eingebaut, kann ich Dir schicken. Oder willst Du selbst Hand anlegen? Gibt ein recht gutes YT-Tutorial, wie man den Cpt, den FO oder beide in (fast) jeden Flieger bekommt.
Mich stört dieses Airhocky-Verhalten, bzw. so wie bei Curling, hoffe ihr versteht was ich meine.
Die Flieger am Boden gleiten eher über die Rollwege, wenn sie überhaupt genutzt werden, schwimmen nämlich auch schon mal quer über den Flughafen.
Ja, ich weiß, was Du meinst.
Es ist auf verschiedenen Airports ein unterschiedliches Verhalten zu beobachten. Meist klappt es bei mir sehr gut, sehe aber das von Dir beschriebenes Verhalten auch gelegentlich. Wenn ich es beziffern müsste, würde ich sagen zu 80% haut es hin. PSXT versucht entstehende Datenlücken zu kompensieren, was nicht immer gut gelingt.
Lösungsansätze dafür sind rar, wo keine Daten vorhanden sind, können auch keine generiert werden. Was ein klein wenig hilft, ist das "Delay" etwas zu erhöhen und damit einen größeren Puffer für Lücken zu schaffen. Mit diesem Wert steuert man zeitlich die Injektion der der Daten aus RT in PSXT. Default sind 30 Sekunden, man kann es in 15 Sekunden-Schritten anpassen (geht nur, wenn der Sim nicht connected ist).
Heißt: Das "bandwidth"-Problem, nur ohne gleich ganz offline zu schalten?
Ja, das trifft es.
Seltsam sind die Wege von Microsoft.
Aber mal ne andere Frage: Warum sind meine Straßen so grässlich grün? Kann man da was machen?
Weil die Bing-Map einfach nicht nachlädt. MSFS-server-neverending-nightmare.
Servus Zusammen,
bei der 800er BCF geht bei mir im Recall die Doors nicht auf aus. Bei der Pax und BDSF passt alles. Den Overwingexit bug habe ich nicht.
Jemand ne Idee?
Danke im Voraus
Ist ja kein Bug, ist ein Feature. Bleibt die Warnung, wenn Du die Throttle auf T/O-Power schiebst?
Bin da voll bei Basti. Das was MS da liefert ist sehr zuverlässig. Auch ohne Familie-Lizenz kostet das Jahres-Abo keine 6 Euro inkl. O365, oder M365 wie sie es jetzt nennen.
Glückwunsch Boris , schöner KumI
Danke für die Zeiten Markus und gute Nacht
Bin nächsten Mittwoch nicht dabei, bin auf Malle (hoffentlich)
Wobei - der hier auch noch geil ist