Ich denke, für die nächsten Male wäre solchen Diskussionen sehr geholfen, wenn wir dazu übergehen, zu benennen, was an den jeweiligen Punkten stärker und schwächer ist. Also warum ist z.B. jene oder diese Bodentextur besser? Ist sie schärfer? Ist sie farblich stimmiger? Ist sie inhaltlich fehlerhaft?
Beiträge von skylane182
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Finde ich aber wichtig, das zeigt ja schon auch einen Mangel von dem man gerne vor dem Kauf weiß.
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Das ist ein interessantes Bild, dass da Photogrammetrie zwischen ist, sah bisher auf den Screenshots und Videos nicht so aus, das ist dann doch wieder irritierend. Die Containerstapel sind ja offenbar modelliert, wie auch das Tanklager.
Ich glaube wir verzetteln uns hier aber gerade in viel zu persönlichen Diskussionen. Ich hoffe immernoch auf einen richtigen Vergleich. Am Ende sind beide keine schlechten Szenerien und es geht mehr darum, wozu man sich entscheidet. -
Also auf den Produktbildern von Aerosoft ist ein Großer Teil des Hafens die Default-Photogrammetrie:
Nur die Kaianlage direkt am Flughafen ist modelliert:
Das hatte ich bei den Screenshots auch schon befürchtet, wobei SimWings im modellierten Teil dann etwas mehr Abwechslung bei den Schiffen hat.
Das mit der Photogrammetrie liegt aber sicher daran, dass SimWings den Hafen schnell nachschieben musste, da sie ihn aus unerklärlichen Gründen in der ersten Version ja garnicht umgesetzt hatten.
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Zumal auch bei SimWings einige Dinge nicht stimmig sind, z.B. sieht es auf den Screenshots so aus, als die Vorfeldebene des Terminal 2 kaum modellier, unterhalb des Terminals ist zwischen den Pfeiler quasi eine schwarze Wand, während es bei MK hier Flächen gibt, auf denen GSE abgestellt ist. Da such ich noch Vergleichsbilder vom echten BCN, aber ein schwarzes Nichts wird dort wohl kaum sein.
Es ist doch gut, dass man sich zwischen den beiden Varianten entscheiden kann, wann hatten wir mal den Luxus, und durch die doppelten Umsetzungen bekommen die für Aerosoft produzierenden Entwickler mit ihren zumeist langen Entwicklungszeiten und seltenen Aktualisierungen ein wenig Zugzwang, einen Airport entweder mit einer Szenerie zu versorgen, oder aber für andere das Feld offen zu lassen.Ich weiß tatsächlich noch nicht, wie ich mich entscheide, SimWings hat mir in Spanien schon auch immer gut gefallen. Daher hoffe ich nocht, dass tatsächlich irgendwo mal ein richtiges Review mit Vergleichsbildern der selben Ansicht (und ggf. dazu Originalfotos) kommt.
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Es gab heute ein weiteres Update von MK:
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Das ist aber eher ein Nachziehen, denn das war ja gerade das Plus bei MK, dass da der Hafen mit modelliert war. Ich werde mir mal in Ruhe ein paar Screenshots ansehen. Christian, kannst du vielleicht mal ein Bild vom SimWings-Hafen in der Dunkelheit posten?
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Offenbar belebt Konkurrenz tatsächlich das Geschäft:
Beide Anbieter haben heute bereits den ersten Patch nachgeliefert:
MK behebt einige Fehler u.A. im Afcad, bei Gatenummern und fügt den Hafenobjekten eine Beleuchtung hinzu:
MK StudiosCaptains! We updated Barcelona to v1.0.1 based on your feedback. We'll continue our intensive post release support in the next days. The files were delivered…www.facebook.comSimWings fügt Objekte im Hafen hinzu:
sim-wings Barcelona | Update 1.01Update 1.01 for sim-wings Barcelona is now available! This patch adds custom 3D objects like tanks and vessels to the harbor and replaces the "spiky" default…forum.aerosoft.com -
Was ist eigentlich mit Düsseldorf, das wäre doch auch mal ein Produkt.
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Ich finde (auf Grundlage des Trailers) wirkt bei MK der Hafen sehr gut, was dem Anflug natürlich etwas Leben verleiht. Der ist beim SimWings quasi eine 2D-Fototapete, zumindest sieht es im Trailer so aus. Dafür sieht bei SimWings der Platz selbst farblich deutlich stimmiger aus.
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In den letzten Tagen wurden zwei neue Barcelona Szenerien released, zunächst letzte Woche von MK, heute dann von SimWings. Mit der LatinVFR-Variante gibt es jetzt dann mindestens drei.
Hat jemand eine der neuen von MK oder SimWings gekauft und kann berichten?
Trailer SimWings:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Trailer zur MK-Variante von inibuilds:
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Man kann es AFAIK sowohl über die Parkposition, als auch über die Aircraft config anpassen. Über die Parkposition ist z.B. dann hilfreich, wenn man ab und zu auch Airlines fliegt, die den A320 nicht mit ULDs beladen, weil sie die z.B. nicht in andere Typen bekommen.
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Außerdem ist es auch nach wie vor nicht möglich, Panelstates / Flüge zu speichern. Das ist so aus meiner Sicht das einzige wirkliche Manko an diesem sonst großartigen Flieger.
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Hab gestern noch den Streams eines bekannten Twitch-Flightsim-Streamers gesehen und der sagte, er hätte noch kein so verbuggten Flieger direkt nach release gehabt.
Das klingt aber arg negativ. Ich habe bis jetzt sehr viel positives zur ATR gesehen und gehört, für den Preis ist sie meinem Eindruck nach richtig gut.
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Heute morgen schon im ACE gefunden, danke sehr fürs Paint - dafür lohnt es sich ja, nochmal den P3D anzuschmeißen.
Machst du zufällig auch noch einen A330?
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Gibt's jetzt endlich EFB und Simbrief-Integration??
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Danke Patric für die Rückmeldung, ich habe die Sensitivity auch nochmal nach dieser Anleitung angepasst, und jetzt noch bessere Ergebnisse erreicht.
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Ich nutze den TCA-Quadrant mit dem Fenix.
Es hilft, bei der Kalibrierung etwas zu mogeln:
Du musst 1. schauen, dass der IDLE so weit wie möglich unten anfängt: Wenn du beim Kalibrieren der IDLE-Stellung die Hebel etwas gegen den Widerstand Richtung Reverse drückst, setzt er den IDLE-Punkt etwas tiefer und du bist dann in der normalen IDLE-Stellung sicher im IDLE. Dazu habe ich noch die "NULLZONE" auf 4% hochgestellt, dann ist jeweils etwas mehr Spielraum bei den Rasten.
Du musst 2. schauen, dass der IDLE-Reverse nicht so früh unter dem IDLE anfängt. Dazu habe ich die Schubhebel beim Kalibrieren des IDLE-Reverse einige Millimeter in den Reverse gezogen, der Verlust tut in meinen Augen nicht weh, aber stellt sicher, dass der Reverse auf jeden Fall erst dann anfängt, wenn der Hebel bewusst in den Reverse gezogen wird.
Ich hoffe diese wirren Umschreibungen kann man entziffern...
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Was machen denn die, die das nicht nutzen? Das einzige, was bei mir manchmal nicht schön ist, ist, dass der Schlepper zu früh wieder weg fährt.