Beiträge von skylane182

    Seit der Wilco damals gab es auch keine 737 Classic mehr, das fand ich immer schade. Für die Xplaner gab es ja die IXEG.

    Ich hoffe, dass die leichte Portierbarkeit der FS2020 Flieger in den 2024 dazu führt, dass der aktuelle Bestand auf dem Markt schnell übertragen wird, so dass bei dem Sim auch noch ein paar andere Jets entwickelt werden können, bevor dessen Lebenszeit endet

    Das stimmt tatsächlich, wobei ich finde, dass er sich entwickelt, mit ein bisschen Mitdenken und manuellem Nachhelfen ist er mittlerweile von A nach B fliegbar, wenn man mal was anderes als Boeing und Airbus haben möchte. Er hat zumindest nicht mehr so schwere Bugs wie der Aerosoft A330. Wenn sie das FMC hinbekommen sollten, hat der schon das Potenzial irgendwann Spaß zu machen.

    Wirklich gesagt wurde dazu nichts, ich denke aber, dass es da wesentlich um den Code geht, aus meiner Sicht ist im Code ist bei sowas immer das meiste Potenzial. Zum Beispiel indem man bestimmte Algorithmen verschlankt oder Funktionen, die jetzt verschiedene Teilsysteme jeweils unabhängig für sich ausführen gemeinsam nutzt usw. Sicher wird man auch am Modell optimieren können, aber da ist es doch so, dass man das auch von vorneherein relativ performanceschonend bauen kann, während man beim Code sicher erstmal auf Funktionalität schaut und dann die "Lösungswege" für verschiedene Aufgaben optimiert.

    Ich denke man muss einfach testen, wie gut er läuft. So wie ich das Team einschätze sind die aber mit ihren Verlautbarungen konservativ, daher glaube ich, dass er schon ganz ordentlich fliegbar sein wird. Zumal das Team die ganze Zeit von Vatsim-Tauglichkeit als Maß für den Release gesprochen hat.

    Der Entwickler hat vor einiger Zeit mal verlauten lassen, dass die Entwicklung nur langsam weiter geht, weil er aktuell wenig Zeit hat. Es soll aber, wenn ich es richtig verstanden habe, irgendwann ein neues, besseres Modell geben.


    Aber wo wir dann schonmal über alle A330 diskutieren: Gibt es eine Info, welche Versionen der ini im FS2024 beinhalten wird? Nur RR 300, oder ggf. mehr?

    Sie begründen das damit, dass es noch eine Alpha sein wird, die noch nicht optimiert ist. Ich denke es liegt auch daran, dass der A380 sehr viele komplexe Systeme modelliert hat, z.B. die Darstellung des Groundlayouts der Flughäfen auf dem ND oder BTV, das wird sicher alles irgendwo mehr Rechenleistung brauchen, als beim A320, wo es das alles nicht gibt. Ich denke auch, dass das Modell deutlich detailreicher sein wird als beim A320, das ist doch noch weitgehend das Default-Modell, oder?

    Dieses Prozedere verstehe ich auch nicht. Es wird nicht nur irgendwas gemacht, wenn man die Häkchen geändert hat, sondern bereits einmal wenn man die Config-Seite nur aufruft, und ein weiteres Mal, wenn man sie schließt. Dauert jedes Mal Ewigkeiten, weil das für jeden Flugzeugtyp durchexerziert wird.

    In der 739ER sitzen sich bei mir übrigens Paxe am Übergang zwischen First und Eco aufm Schoß. Ich bin noch nicht entscheiden, ob mir das gefällt mit den Paxen oder ob ich das ausmache und die Performance für was anderes investiere.

    Ich habe mal gehört Justsim machte eine neue Version von DUS, Flightbeam wäre natürlich toll. Ich könnte mir das auch für inibuilds mal vorstellen.

    Ich finde schon, dass die aktuelle Version von Texturen und Gestaltungstechnik mal ein Update braucht, allein die aufgemalten Fenster sind nicht mehr zeitgemäß.

    Also ich kann die Kritik wenig verstehen und finde ihn großartig. Es gibt halt fast nur noch Fracht-Routen, wenn einem wichtig ist, reale Strecken zu fliegen, aber sonst gefällt er mir sehr. Von der Systemtiefe für meine Zwecke völlig ausreichend, ich hätte gerne mehr von Inibuilds von der Sorte.

    Hab ich alles noch nie erlebt, bis auf das erste, dazu kann ich nicht sagen, weil ich mir diesen unnützen Startbildschirm nie ansehen sondern sofort weiter klicke.

    Klingt aber tatsächlich danach, als könnte er irgendetwas nicht richtig laden. Startest du den MSFS als Administrator? Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Problemursache ist, wenn die internen und externen Komponenten des Fenix nicht richtig miteinander kommunizieren können.

    Ich denke es ist sehr schwierig, ein Addon für so viele verschiedene Systeme der User passend zu programmieren. Bei mir läuft der Fenix z.B. seit V2 besser als je zuvor, es ist nach der PMDG 737 das Addon, mit dem ich die stabilsten fps habe. Mit dem FBW habe ich zwar ein paar Frames mehr, aber auch deutlich mehr spikes. Kannst du was die Performance Probleme angeht sagen, wo der Flaschenhals liegt, also auf der GPU oder CPU?

    Und dieses Enhancement-Pack macht ja nicht viel sinnvolles außer Licht. Da werden dann irgendwelche fiktiven Tische, Sonnenschirme und Leute auf die seit Jahren geschlossene Bahnhofsterrasse ( 😢 ) gestellt usw.

    Das ändert aber nichts an den grafischen und inhaltlichen Schwächen des Grundbestands.

    Die aktuelle Justsim-Szenerie ist zwar technisch in Ordnung aber ich finde an vielen Stellen nicht State-of-the-Art.

    Beispiele:

    - die Texturen der Rollwege und deren Markierungen vermitteln farblich keinen passenden Eindruck.

    - die Texturen des Terminalgebäudes sind in ihrer Auflösung gering, die gemalten Fenster ohne Interior nicht mehr zeitgemäß.

    - Einige Vorfeldpositionen entsprechen nicht mehr den aktuellen Stand nach der Apron-Sanierung.

    - Es gibt generell zu wenig ausmodellierte Details, sei es an Beleuchtungseinrichtungen oder Gebäuden.

    Für den Zeitpunkt, wo die Szenerie entstanden ist, war sie in Ordnung, aber jetzt bedarf es mal einer neuen Fassung.

    Im Aerosoft Forum hat der Entwickler übrigens geschrieben, dass er sich die Sache ansieht und vorher auf den Thread nicht aufmerksam (gemacht) wurde. Nach den jüngsten Verbesserungen an BCN halte ich es für glaubhaft, dass man sich bei SimWings jetzt wirklich darum kümmert, ggf. ist etwas von der Kritik, die im Zuge des MK BCN Release an der Updatepolitik von Simwings geäußert wurde angekommen.

    Das ist wirklich lobenswert. Ich habe mich vor einigen Tagen nach langem Überlegen für SimWings entschieden, weil ich die Darstellung der Glasflächen und den gesamten Farbeindruck lebensnäher finde, es freut mich, dass man jetzt auch die noch offenen Schwächen der Szenerie angegangen ist.