Ich war immer großer Fan der FSL Busse, aber ich bin mit dem Fenix so glücklich, dass ich keinen zweiten A321 kaufen würde. Ob Modell, Sound oder alles andere, der Fenix erfüllt meine Ansprüche völlig, und man hat dort die ganze Flotte.
Aus meiner Sicht ist das marketingtechnisch eine Fehlentscheidung, da hätte man eher auf den Neo oder A330 setzen müssen.
Beiträge von skylane182
-
-
Ich habe jetzt 4 Landungen in den Sand gesetzt. Sowas ist mir die letzten Jahre weder mit dem A320, der 737 und der 777 passiert.
Irgendwie spinnt der FD extrem. Ich kann den Flieger weder in die Hand nehmen und landen, noch funktioniert ne Landung mit dem AP.
Das Kreuz im PFD verschiebt sich nach Lust und Laune hin und her, sobald ich ich es eingefangen habe. Sobald ich meine, ich wäre stabilisiert, rennt das Fadenkreuz wieder in eine andere Richtung. Teileweise dann auch extrem unter Horizont.
Der AP ist bei der Landung nur am wiggeln und setzte sich sogar neben die Runway.
Also ich hatte noch keine nicht gelungene Landung. Ich würde die Landung aber auch nicht streng nach dem FD-Fadenkreuz fliegen, sondern das Aufsetzen auch „auf Sicht“ fliegen. Das mache ich aber auch bei anderen Fliegern so.
-
Fliegen die Teile eigentlich aktuell noch irgendwo?
-
Ich denke es ist vielleicht eine Notlösung weil man Sorge hat, die LH Zubringer zu verlieren, da steht ja noch eine Gerichtsentscheidung aus.
Halte ich aber auch für mutig, sich in so eine Konkurrenz zu begeben. Zumal man immer wieder liest, dass auf der Kurzstrecke eigentlich kein Geld zu verdienen ist.
-
Endlich 🥳🥳🥳
Großartig, dass die noch für den 2020 kommen!
-
ich hoffe AS macht bei EDDF noch was bzgl. Darstellung. Es ist für mich wieder ein typisches AS Produkt, Ok aber nicht wirklich top notch, das können andere deutlich besser (auch Performance, die bei mir nach LAX am schlechtesten ist)
außerhalb des Sicherheitsbereichs wirkt der Airport lieblos hingklatscht und ist teilweise sogar schlechter als Freeware Mods.
der Hammer ist für mich, das LH Leitwerk am Tor 21 fehlt, und alle Tore sind absolut schlecht dargestellt.
Die LH Basis und der First Class Terminal nur sehr rudimentär
Bodentexturen um den Airport herum grauenhaft (verwende High Res)
Autobahnen schlecht, Brücken im Nahbereich fehlen oder sind extrem schlecht dargestellt, teilweise sogar ohne Textur.
Das kleine Flugzeugmuseum neben der A5 fehlt komplett.
Der Bereich um die Cargocity ist unvollständig, fehlerhaft, und schlechte Texturen
Im Final von der 25R nur generische Gebäude, da hätte man wenigstens das NH Hotel integrieren können, und die Approach lights auf dem Gebäudedach einer Firma.
Gadeway Gardens fehlerhaft und lieblos
und das sind jetzt nur die offensichtlichesten Dinge.
Hab ich alles auch schon gedacht, aber man muss froh sein, dass wir überhaupt ein gut aussehendes FRA haben, und dieses finde ich wirklich die mit Abstand beste Version, die es je gegeben hat. Bei Jo Erlend als Developer kann man auch davon ausgehen, dass es ab und zu Updates gibt, wenn sich was ändert.Ich denke AS hat da sehr auf die Performance geachtet, mehr ging da halt nicht. Die Innenräumen sind schon sehr spärlich gestaltet und die Landseite auch, wenn man es z.B. mit Pyreegue Edinburgh vergleicht, was da wirklich top notch ist. Aber der Platz ist eben auch viel viel kleiner.
Vielleicht werden im FS2024 die Möglichkeiten besser mit mehr Performance.
Erstmal ist es gut, dass es überhaupt ein aktuelles und stimmig aussehendes FRA gibt.
-
Ich meine alles an Beleuchtung, was nicht die Hintergrundbeleuchtung der Instrumente ist. Also die Flood Lights. Oder meinst du die Reflexionen der LCDs? Einfach mal mit den entsprechenden Drehreglner probieren, im echten wird man das auch anpassen müssen.
Ich glaube dir, dass das einige Leute stört, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das so realistisch ist. -
Ob sich da was machen lässt.
Wenn du raus gucken musst drinnen das Licht aus machen Sonst spiegelt das in echt auch.
-
Das neue RAAS-Addon vRAAS von LAND3 Simulations ist jetzt released und auf Contrail für 13,99€ zu haben.
Es handelt sich um eine Simulation des "Runway Awareness and Advisory System" das in realen Welt mittlerweile weit verbreitet ist.
Im Gegensatz zur schon lange auf dem Markt befindlichen Variante von FS2Crew ist diese Umsetzung enger in diverse Addons (IMO alle gängigen) eingebunden, und kann auch die entsprechenden Meldungen auf dem ND anzeigen.Es gibt ein sehr informatives Video von "A330 Driver" dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Link zur Produktseite: https://contrail.shop/products/land3…Ggiox3FpdZ-bv9D
Falls jemand mehr weiß: In den Previews unterschied sich die Stimme leider von der realen - das wurde aber versprochen, vor dem Release noch anzupassen. Weiß jemand, ob das gemacht wurde?
-
Ski Schanze mit Springer
Haben die Skier auch "Wingflex" ?
Nein Scherz beiseite, von den Screenshots her sieht die Szenerie toll aus. -
Der „EFB“ Monitor ist doch tot im FBW, wäre es nicht cooler das Tablett auf diesen Monitor zu spiegel bzw. dann das Tablett ganz weg zulassen?
Das habe ich mich auch gefragt, das wäre eigentlich eine schöne Idee. Vielleicht wollen sie das nicht weil sie damit ein "fiktives" EFB auf einem "echten" Bildschirm darstellen?
Am meisten stören mich bislang noch die unrealistischen Flugeigenschaften.
Climb Performance und fehlendes Climb Derate - der A380 hat drei Climbderates.
Das stimmt, das ist auch für mich noch das einzige Manko, ich habe gestern daher die Climbrate über den V/S Mode begrenzt. Ich finde bis das geregelt ist, kann man damit leben.
Ansonsten hat mich der Flieger auf MUC-DXB wirklich begeistert, da ist mir die Kritik an verschiedenen Stellen zu laut. Ich hatte mit einem CPU-Bottleneck-System mit AI-Traffic (FSLTL) und 8K-Variante einen durchweg gut fliegbaren Flug mit stabilen FPS (allerdings mit Lossless Scaling). Aus MUC raus ein paar Mikroruckler, DXB war butterweich. Klar, der VRAM ist ein Thema, sobald man da durch die Graka limitiert ist. Aber auch von der Umsetzung der Systeme bin ich erstmal ganz zufrieden. Allein solche Sachen wie die Groundmaps auf dem ND und ein BTV, was auch tatsächlich richtig gut funktioniert hat, begeistern mich. Auch die gesamte optische Stimmung im VC macht mir Lust auf weitere Stecken.
Ich denke das VRAM-Thema werden sie angehen, wenn hier viele die Erfahrung machen, dass noch kleinere Texturen als 4K immernoch brauchbar aussehen, bieten sie die sich irgendwann auch im Installer an. -
zu 1.: Es gibt einen Performance Calculator auf Simbrief
-
Ich habe aktuell die Beobachtung gemacht, dass das Abschalten der Kabine oder die Auswahl kleinerer Texturen nur den VRAM-Verbrauch senkt, nicht aber die Performance verbessert. (Die ist bei mir aber auch so in Ordnung, es gibt nur einzelne Mikroruckler)
Kann das jemand bestätigen?
-
Das war zumindest immer die Begründung, warum GSX nicht mehrer Busse gleichzeitig schicken kann usw.
Zwei Jetways sollten da aber doch eigentlich nicht so viel ausmachen. Vielleicht brauchen wir dann doch wieder sowas wie damals SODE -
Blöde Frage:
Wie steuere ich die Drehung der Sicht?
Das habe ich gestern auch nicht hinbekommen, und schaue jetzt schräg aufs EFB
Ich befürchte kippen kann man die Kamera nur bei der Drohne.Was ich aber cool finde ist, dass man die Kamera aus dem Flugzeug raus bewegen kann. So habe ich mir auf einer Numpad-Taste die Taxicam im Seitenleitwerk "nachgebaut".
-
Nein, ich denke PMDG ist und bleibt eine der besten Addon-Schmieden, die grundsätzlich solide Produkte liefern. Zum Beispiel auch die einzigen, wo man einen Flug speichern kann, ohne den Panel State zu verlieren, was ich doch ab und zu schätze, wenn mal was unerwartetes dazwischen kommt.
Ich denke viele vermissen einfach die Innovation, die man früher von PMDG kannte. Früher war man vorreiter bei vielen Features, heute zieht man eher nach (EFB, Simbrief-Integration usw.).
Man müsste z.B. mal was an den Kabinen tun, die sind noch aus der Zeit, wo es innovativ war, dass die PMDG Flieger als einzige eine modellierte Kabine hatten - heute können sie mit Fenix, iFly oder auch dem FBW A380 aber nicht mehr mithalten, zumindest in der 737.Trotzdem bleibt jeder PMDG-Flieger ein Gewinn für den Flusi.
-
Installationsgröße ist bei mir noch ohne weitere Liveries in der 4K Version 10,4 GB, in der 8K Version 14,7 GB. Was der VRAM in der 8K Version macht, schaue ich dann nachher mal..
-
Hab sie auch im Autostart und das schon ewig - stört mich nicht weiter
-
Hier keinerlei Probleme (Firefox/Safari)
-
Ich denke, werden es nicht mitteilen, damit die Server eine Chance haben, zumindest ein paar Sekunden am zu bleiben.
Ich hoffe unterdessen, dass das größte Chaos vorbei ist, bis ich heute Abend Zeit habe, ihn runterzuladen.