Beiträge von skylane182

Funktioniert das auch, wenn man einen leeren Dummy-Ordner mit dem Namen der gestreamten Szenerie anlegt?

Dann könnte der Ordner der Payware Szenerie erhalten bleiben, was zum Beispiel für automatische Updates wichtig wäre.

Der Payware Ordner ist doch nicht verschwunden, sondern wurde nur umbenannt. Sonst könntest Du ja nix sehen von dem Airport. Lösung- vor dem Update wieder Name in Original umbenennen und danach wieder zurück. Solange bis Asobo endlich mal das Ganze in den Griff kriegt, und es so ghet wie im 2020.

Ja, das ist mir klar aber das ist eben ein ziemlicher Aufwand, wo man vorher die Updates einfach über die Installer der großen Anbieter hat installieren lassen.

Man muss dann ja auch immer den Überblick haben, welche Ordner man irgendwann mal umbenannt hatte.

Was mir heute bei ein bisschen Spielerei mit dem Hubschrauber noch so aufgefallen ist:

Ich finde, die Häuser und Gebäude sehen schlechter aus, als im 2020. In ländlichen Regionen und Kleinstädten gibt es einen bunten Mix an Autogenhäusern, die wenig zusammenpassen. Dazu ist alles mit sehr hohen Bäumen zugewuchert.

Ein Plus sind aber die jahreszeitlichen Herbstbäume ohne Laub, das sieht wirklich gut aus. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.

Beim H125 bleibt übrigens die Textur der Livery an Ort und Stelle, wenn man die Luken öffnet. Die Textur schwebt dann quasi wie eine Folie im Raum. Außerdem ist bei mir die Abgasstrahl unter dem Helikopter, anstatt hinter dem Triebwerksauslass.

Das gibt noch einiges an Arbeit, ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es weniger Kinderkrankheiten gibt, da man auf einen soliden 2020 aufbauen konnte.

So, ich habe ihn mir dann auch mal angesehen.

Läuft bei mir bisher grundsätzlich, allerdings habe ich noch nicht viel gesehen, was ich besser finde als im 2020.

Die Performance ist bei mir bei gleichen Settings schlechter, die Grafik ebenfalls, was aber vermutlich am Streaming liegt - da muss ich noch mit den Einstellungen experimentieren.

Die Steuerungssettings sind am Anfang nervig, machen aber den Eindruck, mehr Möglichkeiten als vorher zu bieten, wenn man sich eingearbeitet hat. (Die Übersetzungen ins Deutsche sind teilweise sehr abenteuerlich..)

Ich hab mir dann den ini A330 angesehen, der ist toll, und ich hätte ihn gerne im 2020.

Den teilweise nicht abschaltbaren Standardtraffic finde ich nervig, genauso wie die Kopplung vom Wetter mit der Uhrzeit. (Stellt man abends eine Zeit im Mittag ein, weil man nicht im Dunkeln fliegen will, hat man zwangsläufig auch das Wetter von Mittags.) Das wird sicher an vielen Stellen Probleme machen, im MSFS-Forum gibt es bereits ein Wishlist-Item dagegen.

Schön finde ich die Möglichkeit, rum zu laufen; der Zwangs-Walkaround zu Beginn des Fluges ist für den Jet-Bereich natürlich wieder Käse.

Den Inhaltsmanager finde ich wesentlich unübersichtlicher als im 2020, wie auch fast alle anderen Menüs.

Fazit:

Ich rechne dem ganzen schon Potential zu, hätte man doch nur auf das völlig unnötige Streaming-Konzept verzichtet.

Wenn ich aber lese, dass es bei gewissen den 2020er zerschossen hat, warte ich lieber noch ab.

Ich lese das auf verschiedenen Seiten immer wieder - habe aber noch nicht eine einzige konkrete Schilderung dazu gefunden.
    Gibt es hier denn irgendjemanden, der bestätigen, dass es diese Fälle tatsächlich gibt? Oder handelt es sich dabei womöglich um ein Gerücht, was sich aus Panik rasant breibt macht?

Mal eine Frage zur Version:

Ich habe im FS2020 die MS-Store Version gehabt und damit keine Probleme gehabt (gelöschte Einstellungen, CD-Einlegen o.Ä.)

Trotzdem überlege ich, jetzt die Steam-Version zu kaufen, da es da ja dem Hörensagen nach insgesamt weniger Probleme gab und die sich nicht so ins System einnistet.

Muss für die Steam-Version Steam immer mit laufen? Kommen die Updates auf Steam zeitlich mit MS oder verspätet?

Hat die Steam-Version sonst irgendwelche Nachteile im Vergleich zur Store-Version?