Kann das nicht bestätigen.
Bei mir passt das mit GES und EDDM und es hat Schnee im Airport Gelände.
Kann das nicht bestätigen.
Bei mir passt das mit GES und EDDM und es hat Schnee im Airport Gelände.
So nun mit dem Update hat es funktioniert. Von 7471 zu 7651
Was für Path Settings gehören da rein.
Bei mir sind es merkwürdigerweise 2 Pfade.
Aktiv ist wohl der Unterste. Ich habe keine Ahnung warum da ein 2ter Pfad ist und der auch noch der aktive ist.
Wenn man das Bild ansieht das da einer der Pfade auf aktiv gesetzt werden kann.
Nun funktioniert es ja nach dem Update aber wenn mal eine ASCA Neuinstallation ansteht geht wieder nix.
Möglicherwiese verursacht der beim deinstall bzw. Neuinstallieren Probleme
Guten Morgen,
wie hast Du es gemacht von der Build 7471 wegzukommen.
Das Du nur das Update gemacht oder alles neu Installiert
Bei mir läuft nach dem Rücksetzen vom Image jetzt wieder Version 7471.
Habe meine Meine Setting Page von ASCA mit angefügt. Habe da 2 Pfadangaben drin. Warum weis ich nicht, Passt das so!?
Verlief das deinstallieren sofort oder hat der Process lange gedauert bis er beendet war.
Kannst Du mir bitte auch mal Deine Settings als Bild anhängen. Möchte wissen wie da Deine Pfadangaben sind.
es gibt doch im Orbx GES und GEN eine Option mit Seasons meine ich. Würde das mal ändern. Habe ich so in Erinnerung.
Habe gerade die Neue ASCA Version installiert.
Die alte Version deinstalliert wie beschrieben.
Das deinstallieren machte schon Probleme.
Der deinstaller lief nicht los. Im Taskmanager waren nach dem Start vom deinstaller 2 Files von ASCA aktiv. Ich habe den Task von dem ASCA File beendet. Den deinstaller nicht beendet dann lief der deinstaller durch.
Dann Version und Update installiert.
Jetzt habe ich wieder das Problem das der Sim sich nach dem Laden am gewàhlten Airport nach kurzer Zeit ohne das Laden vom Wetter verabschiedet. Das Problem hat HIFI schon gehabt. Auch nach dem deinstallieren von ASCA passiert beim Start das gleiche. Das wurde schon vor Wochen diskutiert.
Jetzt ziehe ich mein Image zurùck und lange ASCA nicht mehr an. Traue mich auch nicht mehr das Programm zu deinstallieren da es wohl ASP3D killt. Fliege mit 5.1 HF1
Falls jemand Saitek/Logitech Pedals zum verkaufen hat bitte eine PM an mich
Bei meinen 10 Jahre alten Pedals von Saitek hat sich Materialermüdung eingeschlichen.
Ein Kunststoffzapfen ist gebrochen an dem eine Zugfeder hängt. Nun wird die Linke Bremse nicht mehr zurückgezogen.
Kannst Du mal bitte ein Bild ohne True Sky einstellen.
Bitte nur vom TAG und keine Nacht Bilder
Würde mich mal interessieren wie es bei anderen aussieht.
Bitte postet doch mal ein paar Bilder vom Cockpit (P3D5.1 HF1 ohne True Sky)
Mit oder ohne Envshade ist es einfach zu Hell/Blaustichig im Cockpit.
Nur im Cockpit. Außerhalb passt es ganz gut.
Mit True Sky passt alles von den Farben.
Es geht hier nur um den Mode ohne True Sky
Danke,
das habe ich natürlich auch schon gemacht. Bringt keine wesentlichen Unterschiede.
Habe das ganz vergessen zu schreiben. Alles einfach zu blau.
Habe mir zwischenzeitlich einen neuen Monitor gekauft. An dem liegts oder lag es nicht.
Mich würde mal interessieren wie bei den anderen in 5.1 HF1 die Cockpits ohne True Sky aussehen.
Evtl. saust im System irgendwo eine Texture herum die das bewirkt.
Deaktiviert man HDR ist es besser, aber ich will nicht ohne HDR fliegen.
Hallo P3D Piloten,
ich schlage mich seit einiger Zeit mit einem Problem im P3D V5.1 HF1 herum.
Das Problem:
In meinem PMDG NGXu und auch meinem AS A320 Cockpit ist alles viel zu hell
bzw. alles sehr blaustichig am Tag. (ohne True Sky)
Das Cockpit schaut dadurch einfach nicht stimmig aus
Nur wenn ich am Tag die Lichter(NGXu) in Cockpit anschalte wird es ein bischen besser.
Bei Dunkelheit schauen die Texturen ganz normal aus.
Unter True Sky passt alles bestens.
Was ich schon gemacht habe.
Evt. Ist das Problem ja nicht nur bei sondern auch bei anderen Usern aufgetaucht.
Leider bin ich unter P3D5.1 immer mit True Sky geflogen und kann daher nicht sagen
ob das Problem auch schon da war.
Habe schon sehr viel Zeit in das Problem gesteckt.
Das einzige was mir ein bischen geholfen hat ist den Gama Wert vom Bildschirm im Nvidia Tool zu reduzieren und Auto Exposure zu deaktivieren.
Und schon experimentiert !?
Hallo Mitflieger,
ich habe seit Gestern mit dem AI Manager ein Problem.
Ich habe von der Version .13 auf .14 Upgedatet.
Jetzt kommt die Fehlermeldung:
Please select you copy of following file:
FSPXAI_B787_V2_for_AItraffic_P3Dv45_Stage.zip.
Der Verweis von dieser Zip geht in den SimMarket Shop.
Ich habe aber in meinem Tool keine Einstellung für Payware ausgewählt.
Jetzt erhalte ich natürlich auch von meinen AI Ligts Reborn eine Fehlermeldung.
Im Notfall kaufe ich halt das Repaint. Trotzdem kann ich das nicht verstehen.
Kann man eigentlich wieder auf die Alte Version zurück gehen.
Habe das auch schon im AIG Forum eingestellt. Leider gibt es da keine Antwort.
Hoffe das bei dem FFTF Tool bald ein Update kommt. Läuft zeigt alles an aber ändert nix.
Wer verwendet den das TFTF Tool in 5.1 HF1
Meiner Meinung nach zeigt das Tool die richtigen Werte aber verändert nichts im Flug (Sim)
Wurde ja noch nicht upgedatet, zeigt alles richtig an aber ändert nix.
Kann aber auch nur bei mir so sein !?
Habe mal ohne Tool meinen Wert in der cfg. geändert und da sieht man im Sim einen Unterschied
Vielleicht sollte ich mal meine Aussage "Backups machen nur Warmduscher" neu überdenken
Aber ich finde, so eine Neuinstallation ist auch was feines... Danach mache ich ein Backup.
Darf ich fragen, welches Tool für Image-Erstellung du nutzt? Ich bin mit meinem Ashampoo (BAckup V14) ziemlich unzufrieden ...
Ich verwende Acronis.(2020) Bin bestens damit zufrieden.
Ist schon merkwürdig.
Wie gesagt hatte ich das Problem auch. Verwende ja auch 5.1 mit RC1
Da ploppte beim Starten von ASP3D die Meldung auf das es eine neue ASCA Version gibt.
Ohne weiter zu lesen hatte ich dann auch so wie von AS beschrieben die Installation gemacht.
Dann war nichts mehr wie vorher. Egal was von HIFI gestartet wurde immer wieder ein CDT.
Dann habe ich meine Image von vor der Installation zurückgespielt.
Habe dann festgestellt das ich ja das SP3 von ASCA schon seit Monaten am Laufen habe. (das ASP3D mir meldete)
Ist schon merkwürdig warum dann so eine Meldung von ASP3D kommt und eine Version meldet die es schon gibt.
Ich mache grundsätzlich vor einem Update oder einer Installation ein Image. Das hat mich immer gut weitergebracht.
Bin ja gespannt was bei einem weiteren Update von ASP3D oder ASCA passiert.
Ob das wohl am W10 20H2 update liegt !?
Mich würde das interessieren ob das Problem auch jemand hat der 20H2 noch nicht installiert hat.
Wenn das daran liegt muss HIFI ASN finden wohin der Installer Informationen schreibt die nicht im richtigen Ordner ankommen.
Es wird ja bei HIFI im Forum immer was vom Dokuments Ordner geschrieben und das MS da was geändert hat.
Servus,
ich bin ja mal gespannt was uns bei dem nächsten Update von ASP3D bzw. ASCA erwartet.
Die schreiben ja immer was vom 20H2 Problem im Forum.
Da wird einem Angst und Bange.
Läuft 5.1 mit der Open Beta 8 überhaupt.
Danke, wollte nur mal einkreisen ob das an 20H2 liegt. Bei HIFI schreibt man das.
Dann liegt es nicht am 20H2 da Du es noch nicht installiert hast. Gut zu wissen.
Hatte die Fehler mit 20H2 und Du ohne.