Beiträge von msagner

    Also bei mir hat es daran gelegen, dass die Datei AF2_EDXW.bgl nicht geladen wurde. Diese Datei liegt in einem separaten Ordner (Sammelordner für Aerosoft-AFCADs), weshalb ich sie wohl seinerzeit nicht mitkopiert hatte. ORBX-Bgl-Dateien mussten nicht deaktiviert werden, auch nicht die VECTOR-Höhenkorrektur.

    Ich hatte AS Sylt mal separat gekauft...

    https://secure.simmarket.com/aerosoft-vfr-a…(de_8147).phtml

    Ja, hatte ich auch, war für den FSX. Ich habe mir einen Fake-FSX gebaut (d.h. Registry-Einträge, Verzeichnisstruktur, eine (beliebige) Datei auf "fsx.exe" umbenannt). Hab dann die Installationsdateien nochmal vom Aerosoft-Server gezogen und in diesen Dummy-FSX installiert. Dann kann man sich wunderschön anschauen, welche Datei wohin installiert wurde...

    Also bei mir hat es daran gelegen, dass die Datei AF2_EDXW.bgl nicht geladen wurde. Diese Datei liegt in einem separaten Ordner (Sammelordner für Aerosoft-AFCADs), weshalb ich sie wohl seinerzeit nicht mitkopiert hatte. ORBX-Bgl-Dateien mussten nicht deaktiviert werden, auch nicht die VECTOR-Höhenkorrektur.

    Der etwas unterbelichtete Nebenbösewicht hatte als einzigen privaten Lebensinhalt einen Flugsimulator. Durchaus realistische Hardware wie Saitek Yoke und -Throttles und Logitech SwitchPanel, aber fliegt New York - Frankfurt mit einem Kampfjet, und hat die Bude (mit ansonsten scheußlicher Einrichtung) voll mit recht guten Flugzeugmodellen und -postern.
    Man fühlt sich missverstanden 8)

    Hmm, ja, Konsequenzen.

    Die sind manchmal recht skurril.

    Ich war selbst einmal Augenzeuge einer Kollision, ich denke es war 2011, am Sonntag von Flying Legends in Duxford. Buchstäblich beim letzten Vorbeiflug am Ende des "Balbos" hat der Pilot einer Skyraider sich verschätzt und die P-51 "Big Beautiful Doll" getroffen. Die Skyraider verlor 3 Meter der rechten Tragfläche, konnte aber trotzdem sicher landen. Die P-51 war tödlich getroffen und ging in den finalen Sturzflug über. Ich war mir sicher, dass dort in ein paar Sekunden jemand sterben würde, als sich in letzter Sekunde der Fallschirm des Piloten entfaltete. Die Mustang stürzte in ein Kornfeld, der Pilot schwebte höchstens zehn Sekunden, bis er am Boden war, gab aber am selben Abend schon wieder gutgelaunt Interviews. Er hatte sich nur die Schulter beim Aussteigen am Leitwerk angeschlagen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Konsequenz war dann: es gibt eine neue Vorschrift, dass Displaypiloten im UK die Reißleine des Fallschirms fest mit dem Flugzeug verbinden müssen, damit sich der Schirm auf jeden Fall öffnet, auch wenn der Pilot beim Aussteigen durch das Flugzeug bewußtlos geschlagen wird.

    Weitere (inoffizielle) Konsequenz: Die französischen Skyraiders aus La Ferte-Alais wurden nie wieder für Flying Legends gebucht.

    VG

    Michael

    Was mich jetzt schon eher interessieren würde:
    Man hat die Flugschreiber gefunden. Die werden ziemlich genau die Steuer-Inputs und alle gemessenen Daten aufgezeichnet haben, insbesondere die Beschleunigungen für alle drei Achsen.

    Ich stelle es mir jetzt schon sehr knifflig vor, daraus die dreidimensionale Flugbahn des Fliegers zu berechnen. Und in diesem Fall kommt es ja evtl auf Zentimeter an, denn man muss ja herausfinden, wie genau die beiden sich berührt haben. Ich frage mich, welche Fehler/Abweichungen dabei auftreten.

    VG

    Michael

    In welchem Verzeichnis liegt der Airbus bei Dir?
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einzelnen Cockpit-Texturen.
    Es stellte sich dann heraus, dass der Gesamtpfad schlicht zu lang war. Irgendeine Beschränkung im P3D ist die Ursache.

    Ich habe dann den Airbus noch einmal deinstalliert und dann neu direkt in ein neues Verzeichnis mit kurz-knackigem Pfad ("C:\Aerosoft") installiert, und alles war gut.