Da brauche ich gar nicht hinschreiben. Die haben nur pauschal Antworten auf solche Fragen. Man brauch da nur in das Forum kucken.
Beiträge von Noby
-
-
Also jetzt bin ich angepisst ....
In AS 2016 im umkreis von 200 Kilometern Regenschauer. In Reallife ist im Umkreis von 400 Kilometern nichts, aber auch garnichts im Regenradar an Regensschauern zu sehen.
Wo zum Teufel nimmt Hifi die Wetterdaten her?
Ist da ein Zufallsgenerator am Werk, oder ist das alles Verarschung mit dem Live Wetter?
Klar, die Daten könnten eine Stunde zurückliegen. Aber vor eine Stunde sah das Wetter in RL genau so trocken aus. -
Ich fand es auch sehr teuer, und hab mir das wirklich drei mal überlegt. Aber es ist wie beim Grafikkartentausch. Man kauft es sich nicht jedes halbe Jahr, und was ich schon für so manchen Quatsch ausgegeben habe .....
Was mir an AS2016 gefällt ist das visibility smoothing, gerade der Übergang von oberer und unterer Sichtweite ist sehr schön. Auch die wechsel der Wolkenexturen ist sehr subtil, es gibt keine harten Wechsel.
Negativ aufgefallen ist mir, das ich plötzlich regen hatte, obwohl ich keine Wolke über mir hatte. Da geht anscheinend noch nicht etwas ganz rund.
Negativ aufgefallen ist mir, das die Wolken so manches mal irgendwie künstlich wirken. Softclouds von Rex gefielen mir da besser.
Hat es mir leidgetan AS2016 gekauft zu haben? Kann ich noch nicht entscheiden, AS2016 hat vor und Nachteile. Erst mal einen Monat damit fliegen. -
Aus meiner bisherigen Erfahtung mit AS 1016 und ASCA muss ich sagen, das man beim installieren eine Menge falsch machen kann. REX Clouds sollte man vorher entfernen, alles was an Tweaks da ist zurücksetzen (zb wie bei mir 3D Tweak Assistent) beziehungsweise ganz entfernen, sonst hat man den Ärger seines Lebens. Nach dem es bei mir auch nicht so funktionierte (ich hatte eine furchbare Wolkendarstellung) , habe ich mein Flusi Backup zurückgespielt, einschließlich Appdata Local und Roaming Ordner auf C:\
Dann den Shader gelöscht, die p3d.cfg erneuern lassen, und ...wow ... funktioniert. -
Ich habe den aktuellen SPAD Treiber. Wieso ausgerechnet bei AVSIM gucken?
Im Forum von Avsim
-
Ich habe von Saitek null Ahnung. Aber hast du mal gekuckt, ob es für den Treiber nicht ein Update gibt? Oder mal gegoogelt, vielleicht bei Avsim gekuckt, ob andere die gleichen Probleme haben? Kann mir nicht vorstellen wenn es an den Treiber alleine liegt, das du allein auf der Welt mit diesen Problem bist.
-
Ich habe übriges Vector deinstalliert und die p3d cfg erneuern lassen. Keine OOMs mehr. VAs liegt jetzt auch deutlich niedriger. Ich hatte sonst bei Dickblech meistens um die 2,8 GB, jetzt sind es zwischen 1,8 und 2,1 GB. Frames sind auch deutlich höher. Also, da scheint etwas geklemmt zu haben.
-
@Noby Nein, habe ich ehrlich gesagt nicht gemacht. Ist ne Gute Idee. Muss mal googeln, wie das geht. Habe das nur selten gemacht. Und bei Win10 ist das ja wieder anders als bei früheren Versionen.
-
Bei mir hat der Hybrid Modus gegen die OOMs geholfen.
mmmh .. na ja, jetzt hat ja ORBX die Gebiete mit der neuen Libarie ohne umschalten geschaltet. Da ist dann nichts mehr mit Hybrid.
-
Ja, Taktrate könnte vielleicht sein. Basti und ich hatten den Rechner (aber nur leicht) übertaktet. Die Grafikkarte ist auf dem Werkstakt eingestellt. Da dürfte eigentlich nichts passieren. Das Netzteil ist sicher stark genug. Hat 600 Watt.
Ich wüsste auch nicht, wodurch es einen Lastwechsel und einen damit verbundenen Spannungsabfall kommen könnte.Du glaubst gar nicht was es manches mal für blöde Fehler geben kann.
Edit:
Hast du denn mal nach einem einfrieren in die Ereignissanzeige von Windows gekuckt? -
Nein, habe ich leider nicht. Ich habe nur noch die NVIDIA GTX 980 TI 6GB RAM.
Netzteil genügend Power, irgendwo einen Spannungsabfall bei Lastwechsel? Eventuell testweise die Taktraten etwas runtersetzen. Die Karte hat ja genug Power. Testweise nur einen Monitor. Kannst du nur Schritt für Schritt herausfinden.
-
@Noby Ja, ja, dann kann ich jetzt schon Teile von Russland meiden, Köln und vorhin beim Onlinflug Westfalen und den Anflug von Erfurth.
Ach da auch noch, ich dachte währe nur Russland. ... hört sich nach Grafikkarte an. Hast du die Möglichkeit mal eine andere reinzustecken, und eine Weile zu testen?
-
Hast du irgendwo dein Profil hinterlegt? Hast du ein 32 - oder 64 bit-Windows?
mfg KaiWindows 10 64bit
I5-3450
12 GB Arbeitsspeicher
GTX 660 TI -
Tja und irgend jemand eine Erklärung für das Einfrieren?
Also wenn das nur in der gleichen Gegend ist, einfach die Gegend meiden und sich keine Gedanken mehr machen
-
@Kai
Eben, deswegen bin ich auch verwundert, weswegen ich bei 2.8 GB VAS die Meldung bekam "kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung"
Aber ok. Vermutlich war da auch noch etwas anderes im Spiel. Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Wie gesagt, ich mache den Flug nochmal, und kuck mir das mal an. Ich hab mir jetzt auch eine Config für IFR abgespeichert, mit runtergesetzten Einstellungen. Dürfte jetzt nichts mehr schiefgehen. -
Ja, Vector ist im P3D eigentlich der Hauptgrund für OOMs. Viele hier haben es deswegen auch gar nicht mehr installiert.
Ok. Dann schmeiß ich das raus. Brauch ich auch nicht für IFR.
@ Robert
Schwarzer Bildschirm und dann halt die Meldung "kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung"
Wenn ich Global Vector deinstalliert habe, mach mal den Flug neu. Mal schauen wie es dann aussieht. -
Gestern in der PMDG 737 von LEAL nach EDDL, im Final auf die 23L dann ein OMM. VAS da im Zweitmonitor beobachtet von 2.85 GB. Das kann doch eigentlich nicht sein. oder?
Hab dann mal so ziemlich alles gelesen was im Net darüber zu lesen war. Komme aber zu keinem Ergebnis, was da schief gelaufen ist.
Klar, ich habe so ziemlich alle Einstellungen im P3D sehr hoch, war bisher kein Problem. Frames lagen bisher immer über zwischen 20 teilweise bis 50 in FL360. Auch bei der PMDG. Am laufen hab ich Global Vector und Landclass Europa und die HD Bäume von ORBX. Aktivsky mit Rex Wolken für das Wetter.
Macht Global Vector eventuell Ärger? -
Läuft alles. Keine Probleme.