Beiträge von ratatouille

Die „politische“ Lösung hat was. Alle sind mehr oder minder zufrieden und können sie mit einem kleinen grummeln akzeptieren.

Die Lösung ist mir aber zu schnell präsentiert. Da hat doch irgendein geheimes Gremium seit Monaten im Hintergrund getagt - was sage ich: gerungen. Was gibt es da, was wir KuMianten - die wir schließlich das alles ausführen und umsetzen müssen - nicht wissen (sollen / dürfen). Haben ggf. andere (übergeordnete) Institutionen ihre Hände im Spiel?

Die Frage nach dem 1.001, 1.500, 2000. KuMi stellt sich bei dieser politischen Lösung übrigens nicht: in bewährter Manier sollte dies auf künftige Generationen verlagert werden. Denen wird schon was einfallen. Die Wissenschaft schreitet schließlich stetig voran. Gilt auch für Statistik /Stochastik / Mathematik und Religionswissenschaften.

Freue mich auf drei 1000.

Lg Detlev

CFG 9ES 21:54

AEA 242 21:56

EDW 4AD 21:58

EZY 279 21:59:15 :tanzen:

AUA 826 22:02:10

KLM 941 22:03:30

NJE 712 22:09

VLG 8TF 22:12

GAF 310 22:14

RYR 1055 22:16

EJU 44C 22:18

AOM 6AN 22:20

RAM 265 22:23

RYR 2501 22:27

DCM 271 22:29

BUC 255 22:31 Ich empfehle Tajine - Gewürze und Zutaten dazu gleich um die Ecke auf jedem Souk erhältlich :winke:

Scheee wars

Marrakesch_Marokko-23-e1425330028674.jpg

Wie gewünscht: Noch nicht da gewesen, dunkel und zu der Jahres- und Tageszeit angenehm frisch

Marrakech Menara Airport- GMMX

wartet

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.png

e0.jpg57.jpg

pasted-from-clipboard.png

Runway: 3.100 m

Apron: ausreichend groß

Jetways: 3

Angeflogen wird Marrakech Menara regelmäßig von Royal Air Maroc, Ryanair, Easy, Transavia, Edelweiss

Sceneries gibts hier P3Dv4_v5 (Payware gerade im Angebot), FS9 (freeware) und X-plane vielleicht hier (ich kann es nicht öffnen). MmmSssssFffffffffS braucht ja nix - habe ich gelernt.

Charts (für alle gleich) wie immer im gutsortierten Fachhandel.

ATC-Anfrage geht raus. Viel Spass beim üben. Hier schon mal ein Tutorial

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Detlev

ATC scheint zu klappen :)

hello Detlev good morning.

We are currently selecting the Air Traffic Controllers for your event on Wednesday.

You people have all our disposition and help for all the coordination you need and thank you very much for choosing Vatsim Colombia for your events.

Nachdem ich der nahezu inquisitorischen Befragung gestern Abend nicht standgehalten konnte :arschvoll:und das Ziel einer kleinen Schar noch anwesender KuMianten für nächste Woche preisgegeben habe - jetzt nochmal ganz öffentlich und offiziell

Nächster Halt        

Aeropuerto Internacional de Palonegro - SKBG

Palonegro International Airport ist der Flughafen der Stadt Bucaramanga im Department Santander / Kolumbien. Unser Wiki weiss: Bucaramanga hat die fünftgrößte Volkswirtschaft nach BIP in Kolumbien, das höchste Pro-Kopf-BIP in Kolumbien, die niedrigste Arbeitslosenquote und die neuntgrößte Bevölkerung des Landes mit ca. 582.000 Einwohnern. Bucaramanga hat über 160 Parks in der ganzen Stadt verteilt und erhielt den Spitznamen "La Ciudad de Los Parques" ("Stadt der Parks") und "La Ciudad Bonita de Colombia" ("Schöne Stadt Kolumbiens").

Und hat einen Flughafen ca. 7km westlich der Stadt auf einem Hochplateau in ca. 1.200m Höhe

Aeropuerto-35.jpgBucaramanga_Palonegro_Airport_approach_PAOC.jpg

Steckbrief:

RWY 17/35 6893 ft. / ca. 2.100 m

Höhe ca. 3,900 ft

Flugbetrieb: 41.959 Passagierbewegung: 1.944.086 Frachtbewegung ( T ) 5.599 (alles 2018)

ausreichend Platz auf dem Apron :)

Der Flughafen wurde 2014 bis 2018 modernisiert und umgebaut

bga-aeropuerto.jpgDer Name "Palonegro" erinnert an die "Schlacht von Palonegro" im Mai 1900 zum Beginn des "Tausend-Tage-Krieges" (auch das wusste der kleine Wiki besser als ich).

Realverbindungen von/nach und mit

Avianca - Bogotá

Avianca Express - Cartagena , Cúcuta , Medellín-Olaya Herrera , Santa Marta

Copa Airlines - Panama City - Tocumen

EasyFly - Arauca , Barranquilla , Cali , Cartagena , Cúcuta , Medellín-JMC , Medellín-Olaya Herrera , Pereira , Yopal

Gran Colombia de Aviacion - Cartagena

LATAM Kolumbien - Bogotá

SATENA - Saravena

Spirit Airlines Fort Lauderdale

Viva Air Kolumbien Bogotá , Santa Marta

Scenery

payware: FS9      FSX     P3Dv4_v5     MSFS

freeware: FS9   FSX

2021-4-1_15-15-0-134_autoscaled.jpg

(Anm.: Den push-back-truck habe nicht ich in den Tanker geschoben)

Charts: an den bekannten Vorverkaufsstellen

Zum Schluss noch ein kleiner Vorgeschmack (nicht nur für unsere Busfahrer)

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß beim vorbereiten und üben. Wir treffen uns am 07.04.21, 20.00z