Danke für den Tip. Hätte ich verpennt, da Hallowien in meinem alten mitteleuropäischem Schädel nicht stattfindet.
Beiträge von ratatouille
-
-
Schöner Gleisplan mit viel Abwechslung. Ich habe nach unserem Umzug mangels geeigneter Räumlichkeiten alles in Kartons verpackt. Vielleicht kommt ja mal einer auf die Idee, wieder anzufangen - irgendwann, vielleicht ...
Sieht aus, als ob du nach Plan baust. Hatte auch so ein Gleisplanungsprogramm, bin dann beim bauen aber immer in den "try and error-Modus" gefallen.
Aber was ist das im Video bei 1:22 was formatfüllend durchs Bild zieht?
Jever Fun
So kann das nichts werden!
Bitte weitere Berichte, damit ich noch ein bischen auf Nostalgie machen kann.
-
mal wieder nicht dabei
- beruflich in EDDT - Jupp-GAF310 - nix sagen
Aber: des Einen Leid, des Anderen Freud. So dürfen andere Gewinnen und Kochen.
Viel Spass.
-
EIK 19:45
CPM242 21:53:40 Detlev
UAL310 21:55:45 Jupp
TAM941 22:00:10 Toto
KLM755 22:03:00 Markus
NC569 22:05:30 Michael
PAY1124 22:KOCH
-
Bevor alle unterzuckern
Essen ist fertig!
-
Rezept ist nicht unbedingt aus der Gegend des Lake Tahoe. Wurde aber von "Chef Smitty" am 05.09. gepostet auf der Homepage des "Tahoe Weekly" . Passt also
.
Crab Cakes
1 lb. lump crab meat, picked through to remove any shell pieces
1 small red onion, diced small
1 celery stick, minced fine (peel the stringy outside off)
½ red pepper, diced fine
1 t fresh lemon juice
1 t Worcestershire sauce
1 t hot sauce such as Tabasco or similar
1 T flat leaf parsley, chopped
1 C bread crumbs, plus some for coating
¼ C flour
3 eggs, beaten
Salt & pepper to taste
3 T butter
3 T oil
Sauté the onion and celery in 1 T of the butter, just enough to sweat them a little. Toss that mix with the red pepper, crab meat and parsley. Add the Worcestershire sauce, lemon and Tabasco slowly to taste. Be aware the lemon juice can vary a lot in strength so add a little at a time and go by taste. Add one egg and half the breadcrumbs and test to see if it will hold together. Again, you want to use as little binder as possible. This makes turning them a little harder, but will give you a much better product.
Use a thin spatula rather than a thick plastic spatula. If you are breading the cakes, you will want to bind them a little more tightly. Then dredge in flour, coat with the beaten egg and dredge in the breadcrumbs. Place the oil in a sauté pan and get it hot. Add the rest of the butter once the oil is hot. As soon as the butter is melted, add the cakes.
Sauté until golden brown on the bottom and then flip and place in a 350-degree F oven for about 5 minutes or hot throughout.
Alles klar? Schafft ihr schon.
Dazu passt übrigens ein trockener Viognier aus Kalifornien.white knight-500x500.jpg
Weitere Rezepte von Chef Smitty auf The Tahoe Weekly
LG Detlev
-
Einfach die alte Küstenstraße nach Norden fahren und in Rijeka nach Ljubljana abbiegen bis zum autoput. Dann kommst du am Airport vorbei. Etwas mehr als 1h, klappt schon.
Viel Spaß euch
Detlev
-
ich komme nicht auf die "staff-seite" und an die e-mail adressen der slowenischen kollegen. kann einer atc bestellen. danke.
-
Internetz geht wieder - alles heile gemacht.
Auf Wunsch eines einsamen Reisdorff-Konsumenten - und weil ich leider wenig Zeit habe, zu suchen.
Ohne Firlefanz, Brimborium und Tschingderassabumm - nur die nackte Info:
Ljubljana - LJLJ
Die Kollegen der slowenischen Division haben alles notwendige auf Ihrer Homepage
Freeware scenery für FS9, FSX, P3D, x-plane
Charts gibts hier
keine große Sucherei, sehr nutzerfreundlich
Bei simmarket gibt es die scenery von RFSCENERYBUILDING derzeit im Sale.
Bin Morgen dann mal nach BIKF unterwegs und wünsche viel Spass am WE beim Kaptän und nächsten Mittwoch.
LG Detlev
-
Ruhig Jungs - ja ich habe das Internetz gelöscht - rein zufällig. Sorry.
Aber keine Panik - ich habs vorher noch ausgedruckt. Musste nur nochmal Papier holen. Ich kanns also wieder herstellen. Bis dahin müsst ihr noch warten - geht gleich wieder
-
Na klar.
Der Herr kommt aus der Schweiz!
Mit dem Privatjet - diesmal nur der kleine !
Auch nur ein kleines Köfferchen dabei?
Bis morgen
-
die kollegen der cz-division bringen sich in stellung
"Hi Detlev,
I’ll ask our ATCs about our possibilities. But since LKTB is our secondary airport in terms of ATC aktivity, we shouldn’t have a problém.
Once I’ll have specific news, I’ll let you know.
Kind Regards"
-
Damit alle mal Zeit zum Testen haben, diesmal etwas früher als von mir gewohnt.
Next Stop
Brno–Tuřany - LKTB
forum.eulenandfriends.de/attachment/1036/
übersichtlich, aber genügend Platz auf dem Apron und 2.650m Runway ... und noch nicht da gewesen
Hier gibt es alles wissenenswerte zum Airport und zur 2. größten Stadt Tschechiens.
Scenery (freeware): FS9 und FSX (die FSX Version geht nach erstem Eindruck auch in P3Dv4)
Charts habe ich mal hier gefunden.
Für die Geschwindigkeitsfreunde auf 2 Rädern:
forum.eulenandfriends.de/attachment/1039/
Wir kommen rechtzeitig zum Trainingsbeginn des tschechischen Grand Prix 03.- 05.08.2018.
UND DAS BESTE zum Schluss:
Wir brauchen nichts mitbringen !!
forum.eulenandfriends.de/attachment/1035/ Brno hat ein eigene Brauerei (leider im falschen Mutterkonzern)
Damit hat sich dann wohl auch das Thema "Reissdorf" hiermit erledigt !!!
ATC wird bestellt.
Viel Spass
Detlev
-
na immerhin rechtzeitig für das sonntagsmenü. kann sogar noch einkaufen gehen.
aber: lass das reissdorf ....
-
lass das reissdorf weg - verdirbt nur alles.
-
da simmer dabei. mit was und woher auch immer.
-
versuche, euch wieder mal mit meinem landekünsten auf kunstfliegerniveau zu begeistern
.
md80 die zweite
-
wer kann, der kann!
gelernt, ist gelernt!
aber trotzdem: danke für die blumen. bist halt ein echter kennerdie karre wurde einmal kurz feucht durchgefeudelt und neue kotztüten verteilt - und weitergehts
WERBUNG
ich hab übrigens noch plätze in meiner flugschule frei. da könnt ihr solche extremlandungen auch lernen - professionell angelernt und nicht nur dem Zufall überlassen
-
Männers - Essen ist fertig!
-
Hat leider etwas länger gedauert auf dem Markt, aber - (fast) alles bekommen.
Salteñas bolivianas
Salteña2.jpgecht leckere gefüllte Teigtasche - sind aber leider aus
- nächstes Mal wieder
Dafür heute ganz frisch
Bolivianische Chairo-Suppe
Zutaten für ca. 4-5 Personen
½ kg Rindfleisch
½ kg Lammfleisch
100 g Rauchfleisch (Lamm)
1 Esslöffel Haferflocken
Salz
3 Kartoffeln, in Stücke geschnitten
½ Tasse geschälte und eingeweichte Weizenkörner
4 schwarze, 5 weiße chuños eingeweicht am Vortag, geschält, zerkleinert und blanchiert (ersatzweise kleine fest-kochende Kartoffeln)
¼ kg Kutteln
½ Tasse gewürfelten Kürbis
4 Tassen weiße Bohnen
½ Tasse geschälter und vorgekochter Mais oder Mais aus der Dose
2 Karotten in kleine Stücke geschnitten
½ Tasse Erbsen
Koriander, Oregano und Minze nach Belieben
Zubereitung der Chairo
1. In einem großen Topf mit Wasser das Rind-, Lamm- sowie Rauchfleisch gemeinsam mit den Haferflocken kochen. Mit Salz würzen. Wenn das Fleisch zart gekocht ist, herausnehmen und beiseite stellen.
2. Zur restlichen Brühe die Kartoffeln, Weizen, die weißen Chuños (bzw. kleine fest kochende Kartoffeln) sowie die gesäuberten und gekochten Kutteln hinzufügen.
3. Alles gar und kochen und anschließend Kürbis, Bohnen, Karotten und Erbsen sowie die Gewürze (außer Minze) hinzugeben. Wenn alles gar ist, das Fleisch hinzugeben und - schon fertig. Mit frischer Minze garnieren.
Da sehr gehaltvoll, wird auf die Nachspeise verzichtet. Stattdessen
images.jpg + singani-63-bolivian-brandy-750ml.jpg da isser ja endlich, der allohool
kleine Kaffeekunde Bolivien:Kaffeetyp: Arabica (Typica, Criollo, Catimor, Caturra und Catuai)
Hauptblüte: August bis September
Haupternte: Februar bis April
Erntevolumen 2016/2017: 90.000 Säcke (à 60 kg)
Singani ist ein hochprozentiger Weinbrand, der aus der Rebsorte Muscat d´Alexandrie gewonnen wird. Er gilt als Nationalschnaps von Bolivien und wird hauptsächlich in der traditionellen Weinanbauregion Boliviens, in Tarija, hergestellt.
Buen provecho!