Prima. Küchenhilfen werden immer gebraucht.
Beiträge von ratatouille
-
-
Da offenbar die, die nach mir (EWG242) eingelaufen sind, nicht zu uns gehören, gehe ich mal in die Kombüse.
LG Detlev
-
Boris, das wird schon mit dem Kochen.
Ich nehm erstmal 3 cheesecake und 3 Bier. Dann sehen wir weiter.
-
Dann bin ja wohl zweiter. Schön, bei dem Schmuddelwetter.
-
Ja, super Kumi. 737 ohne AP. Altitude +/- 1500 ft mit 2000ft/min. Alle Kotztüten aufgebraucht. Komplettreinigung und - desinfektion läuft noch 😀
-
immerhin konnte gleich vollgetankt und Öl und Reifendruck geprüft werden.
Im Shop gab es bestimmt auch etwas für die Nerven.
-
-
Next Desti gewünscht? Bitte sehr: Auf zum
NANTUCKET MEMORIAL AIRPORT - KACK
auf der kleinen Insel Nantucket in Massachusetts, ca. 80 NM südöslich von KBOS.Nantucket_NASA_2002_autoscaled.jpg
Bei einer Größe von ca, 124 qkm und ca. 11.300 Einwohnern geht es - ausserhalb der Touristensaison - offenbar recht beschaulich zu.
contex.jpgus-shopping-guide_nantucket_2000x1333_autoscaled.jpgLight.jpgEbenso beschaulich ist der Airport, der aber immerhin drei Runways (6300ft, 4500ft bzw. 2700 ft) auffweist. Allerding wird betont, das er nach KBOS die meisten Flugbewegungen in Massachusetts aufweist. Zumindest nächsten Mittwoch wird sich das Verhältnis hoffentlich umkehren.
Scenery gibts bei ORBX; Charts findet ihr bestimmt auch.
Die 2 von gestern Abend haben heute übrigens schon wieder Dienst.Fast vergessen: Hell und (vielleicht noch) warm.
Und wir ware noch nicht da !!!!
... oder hat da schon einer geübt??
Viel Spass und bis nächsten Mittwoch.
LG Detlev
Jaja - ich weiss: Denk dran, ATC zu bestellen.
-
Chapeau - ich nehm alles - in der angegebenen Reihenfolge. Gut, dass du nicht die Kalorienwerte mit benannt hast
-
falls es noch keiner gesagt hat:
Danke für die Zeiten Jupp
-
aber wieso seit ihr alle schon so früh auf :?
verstehe ich auch nicht
Daher erst jetzt - zu angenehmer Zeit:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
LG Detlev
-
bin wohl für heute raus
Mist, 1 Woche Anflugübung vergeblich. Eigentlich war 20.00z schon fest eingestellt.
Wünsch euch viel Spass.
LG Detlev
-
genau das war gemeint
-
ASA 242 19:57:30
ACA941 19:59:30 was kleines nettes, schnuckeliges bitte für nächste Woche
DCM 271 20:01:20
GVA 1055 20:02:20
UAL 400 20:04:40
FDX 310 20:05:00
GTI 209 20:07:15 ab in die Küche bitte
-
Geht es, ein Image zu erstellen und das in ein "virtuelles" Laufwerk einzubinden? So lief der FS9.
VG Detlev
-
Wo ist der Unterschied??
- Geschmack??
- Konsistenz??
- Verträglichkeit??
-
Moin,
hallo Peter,
wollte heute ganz keck den Simstarter NG P3D von v2.0.6 rev 34 auf die aktuelle Version updaten. Leider mit folgender Meldung
Dazu gab es im AS Forum einen Beitrag , der aber ohne öffentlich zugängliche Lösung beendet wurde.
Zu den dort gestellten Fragen
- ja, ich kann den dort aufgeführten Link öffnen
- ja, ich habe eine Fritzbox (7590)
Simstarter schon deinstalliert und (mit Admin-rechten, ohne Virenscanner) neu installiert. Ergebnis siehe oben.
Die updates bei der Vor-Version (NG) bisher ohne Probleme.
Für sachdienliche Hinweise immer dankbar.
LG Detlev
-
dritter - aber eigentlich ja zweiter, weil dabei
-
Danke MichaelT für die Erinnerung. Da war noch was auf meiner TODO Liste
Also kulinarisch noch mal zurück nach Mexiko und zum einstimmen einenGuadalajara Mule
Guadalajara_Mule_Spicy_Ginger_2-medium-landscape-150.jpg
4,5 cl Tequila
1,5 cl Kaffeelikör
1 cl Zuckersirup
2cl Limettensaft
Spicy Ginger
Eiswürfel
Kaffebohne zum garnieren
Tequila, Kaffeelikör, Zuckersirup und Limettensaft in einen Tonkrug geben und gut verrühren. Mit Eiswürfeln und Spicy Ginger auffüllen und garnieren.
Guadalajara Soup
300gr getrocknete Pintobohnen (Wachtelbohnen)
1,6 kg Schweineschulter oder -rippchen
60 ml Öl
60 gr. gewürfelte Zwiebel, 2 Knoblauchzehen
400ml Rinderbrühe
2 Möhren (in Scheiben)
1l Wasser
2 TL Chili Pulver, 1 TL Oregano, 1 TL Kumin / Kreuzkümmel, 1/2 TL Salz, 1/4 TL schw. Pfeffer, 60 gr. gehackter frischer Koriander (wer mag)
Bohnen waschen und in Wasser zum kochen bringen. 2 Minuten kochen und bei Seite stellen. Zugedeckt ca. 1h einweichen lassen. In einem Schmortopf das Schweinefleisch in Öl rundherum anbraten und anschließend aus dem Topf nehmen. Zwiebeln und Knoblauch in den Topf geben und ca. 5 Minuten anschwitzen lassen. Dann Bohnen, Möhren, Fleisch, Brühe, Wasser und die Gewürze zugeben und zugedeckt ca. 1,5 h köcheln lassen, bis das Fleisch weich ist. Fleisch heraus nehmen, vom Knochen lösen und wieder in die Suppe geben. Einmal aufkochen und weitere ca. 30 min. bei geringer Hitze köcheln lassen. Fertig.
Mely´s Budín de Pan
budin-2Bde-2Bpan-1-b-1-635x423.jpg
500 gr. Brot (1-2 Tage alt) in Stücken
700 ml Vollmilch
3 große Eier
75 gr. Butter, geschmolzen
120 gr. Zucker
1 TL Vanille
1 TL gemahlener Zimt
100 gr. Rosinen
1 Zimtsstange
Ofen auf 175 C vorheizen. 20cm Form einfetten. Brot in einer Schüssel mit Milch übergiessen und ein paar Minuten einweichen lassen. "Teig" durchkneten. Eier in eine kleine Schüssel schlagen und in den "Teig" schütten. Dann die geschmolzene Butter, Zucker, Vanille, Zimt und Rosinen zufügen. Langsam mit einem Mixer unterrühren. Die Masse in die Backform geben und glatt streichen. Die Zimtstange in mehrere Stücken in die Masse (wie Schornsteine) stecken. 50-60 Minuten bei 175 C backen. Abkühlen lassen. Kann mit Honig, Sirup, Obst o.ä. verfeinert werden.
dazu
Mexiko_Altura_geroestet.jpgKaffee aus Mexico überzeugt vor allem durch seine Ausgewogenheit, einen ausgeprägten Körper und die zurückhaltende Säure. Die charakterstarken Bohnen sind aromatisch, zugleich aber angenehm mild im Geschmack. Besonders hochwertiger Kaffee ist mit dem Namenszusatz 'Altura' ('Höhe') versehen. Dieser wird dem jeweiligen Anbaugebiet entweder vor- oder nachgestellt (z.B. 'Altura Orizaba' oder 'Altura Jalapa'). Die Altura-Kaffees sind noch ein wenig körperreicher und lassen sich geschmacklich mit Kaffee aus Guatemala vergleichen.
Und wie immer: davor, dabei, danach ein kaltes Bier. Aber, aus gegebenem Anlass
lieber eines aus der örtlichen Brauerei Loba
Da ist bestimmt für jeden etwas dabei- auch für die, die sonst kein Bier trinken
Prost Mahlzeit
LG Detlev
-
diesmal nur 3. 😂