Beiträge von Robert

Ich hab den Kaffee auf. Die Opencockpitsteile funktionieren mit der V 4.2 und der V4.3 bei mir nicht. Offenbar bin ich der einzige auf der Welt, wo die nicht funktionieren :( , denn keiner kann helfen.

Jetzt verhökere ich die gesamte Hardware und kaufe mir dann ne VR Brille.

Also, falls jemand Interesse hat.....

Es gibt einiges, was ich habe (Opencockpitsteile alle für die B737): Alle Preise plus tatsächliche Versandkosten als versichertes Paket.

2 x EFIS USB von Opencockpits (beide zusammen 100,- Euro)

1 x MCP V1 USB von Opencockpits ( wurde mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung versehen, Preis 100,- Euro)

2 x Saitek Radio Panel (Stückpreis 75,- Euro)

1 x Saitek Multipanel ( 40,- Euro)

1 x Saitek Switch Panel (40,- Euro)

1 x Saitek Pro Yoke (mit LED Anzeige, 80,- Euro)

1 x Saitek Rudder Padels (80 Euro)

2 x Saitek Throttle Quadranten (einer wurde repariert, beide zusammen für 50,- Euro)

oder alles zusammen für 500,- Euro plus tatsächlicher Versand als versichertes Paket.

Ist ein Privatverkauf. Garantie und Rücknahme ist ausgeschlossen.

Fotos kann ich gerne noch nachreichen.

Bei mir funktioniert auch alles. Bin vorhin noch online von EDDM nach EDDT geflogen. Gestern hatte ich auch Probleme. Alle 20 Sekunden verabschiedete sich das Proggy. Da stürzte Ivap auch immer wieder ab. Heute morgen hat sich Win upgedatet, seit dem geht es wieder.

Es muss an irgendwelchen Einstellungen liegen. Ich habe ein wesentlich schwächeres System als Du, aber meine FPS liegen mit GEN und GES auch in den großen Städten und bei der PMDG 737 an den Flughäfen mit 45% Traffic bei 25 bis 30 Fps.
    Allerdings, das muss ich gestehen, hatte ich einmal ein ähnliches Problem, dass ich nur noch 8 FPS hatte. Ich musste, da ich auch nicht herausgefunden hatte, was da falsch gelaufen war, P3D und die Scenerien neu installieren. Danach war alles wieder beim alten.

GEN und GES sind, was die Landscapes betrifft, natürlich nicht vollständig. Aber Straßenverläufe, Flüsse, sogar Windparks und größere Industrieanlagen, Funktürme etc. sind ziemlich genau und das, was ich bisher VFR geflogen bin und dann noch im Zusammenspiel mit den ICAO Karten der Deutschen Flugsicherung, muss ich sagen, dass alles da war. Auch die Lage der Orte stimmt weitestgehend mit den Karten überein, natürlich nicht die genauen Häuser und Gebäude, wenn man von den Großstädten und deren markanten Kennzeichen mal absieht.
    Da ich in der Regeln, wenn ich meine Mooney fliege, nicht quer durch die Republik düse, sondern vielleicht im Umkreis von 150 km des Sauerlandes Luftlinie oder so, kann ich die Aussage natürlich nicht für andere Gebiete machen.

Das ist aber nun hinlänglich bekannt, wie einige der Aktiven hier dazu stehen und muss nicht immer und immer wieder widergekäut werden. Das ist wie mit einem Lieblingsessen. In Maßen gut, aber jeden Tag, dann hängt es einem früher oder später zum Halse raus. Der Punkt ist zumindest mal bei mir erreicht. Und wenn das nicht aufhört, dann meine ich das wirklich so. Dann verlasse ich lieber das Forum, als dass ich mich ständig mit dem Kleinkindhabitus erwachsener Leute herumschlagen muss. Dafür ist mir meine Zeit nämlich zu schade und verlege mich lieber auf Discord. Da benehmen sich nämlich die gleichen Leute, die hier so einen Unfug betreiben, ungleich vernünftiger. Mir scheint es so zu sein, dass man schriftlich wesentlich flegelhafter miteinander umgeht, als wenn man mündlich miteinander kommuniziert.

Ach herrjeh, da lese ich einen guten Beginn bzgl. Freeware und dann geht die Leier schon wieder los. Da verliert man langsam echt den Spaß an diesem Forum, ehrlich. Muss ich jetzt damit rechnen, dass alles immer wieder auf Anspielungen an Rainer hinausläuft? Dann könnt ihr gerne meinen Account löschen. Ich habe da keinen Bock mehr drauf, dass irgendwie bei jedem gefühlten zweiten Thread die Sache ausartet.

Es sei denn, der Airport ist zu klein. Dann sagt GSX, dass der Airport zu klein sei, um Groundservices bieten zu können. Ist mir schon ein paar mal passiert. Weiß aber nicht mehr, welche es waren. Jedenfalls waren es Airports, wo die Landebahnen lang genug waren, um mit meiner 737 landen zu können.

Ich hatte nach dem Win10 Creators Fall Update kein funktionierendes MCP von Opencockpits mehr. Wie ich hier in einem anderen Thread zum Windows Update berichtet hatte, funktionierten weder die LEDs, noch die Segmentanzeigen, noch die Schalter und Knöpfe. Es gab auch kein Kontakt zum Flusi. Nur im SIOC Monitor konnte man sehen, dass die MCP nicht kaputt war, denn alle Funktionen arbeiteten.

Weder der Microsoft Support, der das Problem auf Opencockpits schob, noch der Opencockpitssupport konnten mir helfen, die mir Mitte letzter Woche mitteilten, dass es nun mehrere User mit diesem Problem geben würde und man an einer Lösung dran sei.

Der Durchbruch kam dann am Wochenende im Flightx-Forum. Dort hatte jemand ebenfalls das Problem, dem zufällig aufgefallen war, dass offenbar das Windows CFU Update eigenmächtig die USB Geräte-IDs ändert. Aber nicht immer.

Und tatsächlich war dies auch bei mir der Fall. In der SIOC.ini standen nämlich völlig andere Daten als im SIOC Monitor zu sehen war. Ich habe dann die Daten vom SIOC Monitor auf die SIOC.ini übernommen und - PENG!! - die MCP arbeitet wider einwandfrei.

Unfassbar, dass so etwas möglich ist und ich stelle mir die Frage, wieso das Update bei den einen die USB Zuordnungen ändert und bei anderen Rechnern nicht?

Und dass Windows dies überhaupt ungefragt macht!!

Ich bin jedenfalls froh, dass nun das Problem gelöst werden konnte.

Ich nutze seit gut 5 Jahren Acronis True Image. Es hat seine Macken, ja. Merkwürdigerweise findet dann Acronis angeblich ein Backup nicht. Das kann ich aber immer lösen, idem ich einfach den Pfad zum Backup wieder neu anklicke.

Aber es hat mich sonst noch nie im Stich gelassen.

Ich zitiere mal den Duden:

"Internetnutzer, der die Teilnehmer einer Online-Community (z. B. eines Diskussionsforums, Chatrooms) durch regelwidriges, antisoziales Verhalten, besonders mit bestimmten [beleidigenden oder diskriminierenden] Kommentaren, gezielt provoziert, um eine entsprechende Reaktion hervorzurufen"

Was sind denn diese Bildchen (z.B. das Bild, wo ein Blatt Papier mit dem Simmershomelogo drauf durch den Reißwolf kommt) und beleidigende Kommentare anderes, als eine gezielte Provokation, um, in diesem Fall von Rainer, entsprechende Reaktionen hervorzurufen? Das IST TROLLEREI, nichts anderes. Also, Robert, dann ist Deine Aussage, dass Rafi kein Troll sei, doch eher ein in Schutz nehmen, meine ich. Oder aber du hast eine völlig andere Definition von Trollerei.

Und dass Rainer wieder hier weiter macht, hat er ganz sicher nicht einem wankelmütigen Charakter zu tun, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit damit, dass andere Forenmitglieder ihn gebeten haben, sich nicht durch solche Provokationen abzuwenden, sondern weiter zu machen, weil die Mehrheit der Forianer hier anders sind und seine Arbeit und Person achten, wozu ich auch gehöre. Ich habe ihn auch darum gebeten sich nicht weiter provozieren zu lassen und weiter zu machen, in einem Mailverkehr.
    Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, denn der Thread ist schon wieder nicht der, der er sein sollte, nämlich eine Roadmap zu seinem neuen Projekt und beginnt wieder auszuarten. Da mache ich nicht weiter mit. Übrigens ist es auch eine Art von Trollerei, Threads für Provokationen zu missbrauchen. Und genau in diesem neuen Thread ist der erste gewesen, der provoziert hat, wer? Die Antwort kannst Du selbst sehen, Robert, da brauch ich den Namen gar nicht mehr erwähnen.

Mir fällt dazu auch nichts mehr ein. Rafi, du bist ein Volltrottel. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich dich im Forum für mich schon länger geblockt, weil mir diese Kindereien auf die Eier gehen. Habe das nur kurz zurückgenommen, um zu sehen, was denn wieder abgeht. Das ist einfach nur blöde Provokation. Ich verstehe das nicht, wie man so sein kann. Offenbar eine nicht durchlebte Pubertät oder so was. Und ganz ehrlich, so langsam ist es lächerlich, dass solche Sachen nicht vernünftig moderiert werden und die Admins den Rafi kurzerhand nicht mal zeitweise sperren, bis er mal zur Vernunft kommt. Er ist wirklich forenuntauglich. Er ist besser bei Discord aufgehoben. Da kann man sich sogar mit ihm unterhalten.