Beiträge von Robert

1 x MCP OC (ES IST V2, NICHT V1, SORRY) USB Anschluss für die Boeing 737. Inklusive nachträglich eingebauter LED Hintergrundbeleuchtung sowie selbst angebrachter Netzteile.110,- Euro.

&thumbnail=1

2 x EFIS OC, einschließlich selbst angebauter Netzteile und zusätzlicher Beschriftung, die bei OC sonst nicht vorhanden ist. Stückpreis 60,- Euro. BEIDE VERKAUFT

&thumbnail=1

1 x Steuerhorn (Neuwertig, allerdings ohne Befestigungszwinge) Pro Flight Yoke Mit Digitalanzeige für 75,- Euro

&thumbnail=1

2 x Saitek (oder Mad Cazz, ist all das gleiche) Radiopanel (also jeweils NAV, NDB, Transponder und Funk in einem) für jeweils 65,- Euro, beide erst knapp 2 Jahre alt und neuwertig. Müsste sogar noch Restgarantie drauf sein. 1 VERKAUFT

&thumbnail=1

2 x Saitek Throttele Quadrantenmit USB (einer ist noch nagelneu und originalverpackt (wurde nur zu Testzwecken einmal angeschlossen), der andere ist gebraucht mit entsprechenden Spuren und ohne Befestigungszwinge) beide zusammen für 40,- Euro (hier kein Einzelverkauf). Das andere habe ich nicht fotografiert, kann es aber gerne nachholen. Da ist der linke Schubhebel von mir durch einen Aluknopf verändert worden. VERKAUFT.

&thumbnail=1

1 x Saitek Rudder Paddels (neuwertig) für 85,- Euro.

&thumbnail=1

1 x Saitek Switchpanel (neuwertig) 40,- Euro

&thumbnail=1

1 x Saitek Multipanel (leichte Gebrauchsspuren, Kratzer am Drehpoti) 40,- Euro VERKAUFT

&thumbnail=1

1 Satz Schubhebel für Saitek Throttlequadrant 15,- Euro

&thumbnail=1

Da es ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme und keine Garantie. Hinzu kommen die tatsächlichen Versandkosten per DHL.

Kann leider den VK Beitrag nicht editieren. Von daher eine Aktualisierung:

1 x MCP OC (ES IST V2, NICHT V1, SORRY) USB Anschluss für die Boeing 737. Inklusive nachträglich eingebauter LED Hintergrundbeleuchtung sowie selbst angebrachter Netzteile.110,- Euro.

&thumbnail=1

2 x EFIS OC, einschließlich selbst angebauter Netzteile und zusätzlicher Beschriftung, die bei OC sonst nicht vorhanden ist. Stückpreis 60,- Euro. BEIDE VERKAUFT

&thumbnail=1

1 x Steuerhorn (Neuwertig, allerdings ohne Befestigungszwinge) Pro Flight Yoke Mit Digitalanzeige für 75,- Euro

&thumbnail=1

2 x Saitek (oder Mad Cazz, ist all das gleiche) Radiopanel (also jeweils NAV, NDB, Transponder und Funk in einem) für jeweils 65,- Euro, beide erst knapp 2 Jahre alt und neuwertig. Müsste sogar noch Restgarantie drauf sein. 1 VERKAUFT

&thumbnail=1

2 x Saitek Throttele Quadrantenmit USB (einer ist noch nagelneu und originalverpackt (wurde nur zu Testzwecken einmal angeschlossen), der andere ist gebraucht mit entsprechenden Spuren und ohne Befestigungszwinge) beide zusammen für 40,- Euro (hier kein Einzelverkauf). Das andere habe ich nicht fotografiert, kann es aber gerne nachholen. Da ist der linke Schubhebel von mir durch einen Aluknopf verändert worden.

&thumbnail=1

&thumbnail=1

&thumbnail=1

1 x Saitek Multipanel (leichte Gebrauchsspuren, Kratzer am Drehpoti) 40,- Euro VERKAUFT

&thumbnail=1

&thumbnail=1

Da es ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme und keine Garantie. Hinzu kommen die tatsächlichen Versandkosten per DHL.

Du hast mir einen Link vom Throttle Quadrant geschickt. Der kostet 50 Euro neu. Du willst aber den Yoke und die Paddels haben. Da besteht offenbar ein Missverständnis.
    Google mal nach dem Pro Flight Yoke und den Rudder Paddels. Da siehst Du, was sie kosten.

Die Ebaypreise für den Yoke habe ich mal gesucht. Da gibt es bei Ebay überhaupt nichts Gebrauchtes.
    Und wenn Du mir für BEIDES 100 Euro bieten willst, dann fühle ich mich verarscht bis zum geht nicht mehr.
    Du vergleichst außerdem ein Auto mit Gegenständen, die überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind. Ich sehe zwar Dein Smiley, aber dennoch fühle ich mich verarscht. Lassen wir es, bevor ich mich noch aufrege.

Mensch Basti, die Dinger habe ich sowieso schon billig im Angebot. Schau Dir mal die Neupreise an. Ich habe das Zeugs ja auch neu gekauft gehabt. Ich Blödian hatte aber, weil ich den Yoke ja fest verbaut hatte, die Tischbefestigung in die Tonne gehauen. Ich kann Dir einfach das ganze inklusive Versandkosten senden. Mehr geht nicht.
    Was meinst Du?

Danke für die Genesungswünsche. Hmmm, was die Throttlequadranten betrifft, so konnte ich mich nicht beklagen, zumindest nicht beim Dickblech. Da waren beide immer sehr präzise. Bei der Mooney, war er etwas träge und kam im ersten Drittel nur zögerlich. Ich vermute aber mal, dass dies softwaretechnisch so gewollt war.
    Wenn Du die Teile möchtest, sag bescheid. Dann regeln wir das.

So, Leute. Ich habe mich jetzt doch entschieden, dass ich die Hardware komplett verkaufe. Ich werde den Flusi aufgeben, denn das Hobby raubt mir doch viel Zeit. Diese werde ich nun anderweitig nutzen, um sie mit unserer Tochter zu verbringen, die leider schwer erkrankt ist und daher all unsere Zeit in Anspruch nehmen wird, die wir haben. Auf Wunsch meiner Tochter selbst und auch meiner Frau, bitte ich darum, nicht nach ihrer Krankheit zu fragen. Das wieder nicht funktionierende MCP ist auch ein zusätzlicher Vorwand. Die USB Geschichte hat doch nicht geholfen, wie es scheint. Hier die Liste mit den Verkaufsartikeln.
    Alle Teile sind im neuwertigen Zustand, teilweise ist noch Garantie darauf. Was reserviert bzw. verkauft ist, habe ich entsprechend gekennzeichnet:

1 x MCP OC V1 USB Anschluss für die Boeing 737. Inklusive nachträglich eingebauter LED Hintergrundbeleuchtung sowie selbst angebrachter Netzteile.110,- Euro.

MCP.jpg

2 x EFIS OC, einschließlich selbst angebauter Netzteile und zusätzlicher Beschriftung, die bei OC sonst nicht vorhanden ist. Stückpreis 60,- Euro. 1 RESERVIERT

EFIS.jpg

Schubhebel.jpg

2 x Saitek (oder Mad Cazz, ist all das gleiche) Radiopanel (also jeweils NAV, NDB, Transponder und Funk in einem) für jeweils 65,- Euro, beide erst knapp 2 Jahre alt und neuwertig. Müsste sogar noch Restgarantie drauf sein.

Radiopanels.jpg

2 x Saitek Throttele Quadrantenmit USB (einer ist noch nagelneu und originalverpackt (wurde nur zu Testzwecken einmal angeschlossen), der andere ist gebraucht mit entsprechenden Spuren und ohne Befestigungszwinge) beide zusammen für 40,- Euro (hier kein Einzelverkauf). Das andere habe ich nicht fotografiert, kann es aber gerne nachholen. Da ist der linke Schubhebel von mir durch einen Aluknopf verändert worden.

Throttle neu.jpg

Rudder.jpg

Switchpanel.jpg

1 x Saitek Multipanel (leichte Gebrauchsspuren, Kratzer am Drehpoti) 40,- Euro

Multipanel.jpg

Scgubhebel.jpg

Hattest Du das auch im Flightx Forum gepostet?

Verstehe ich richtig, dass die Hardware nur bei der PMDG funktioniert, also sowohl wenn Du in den Softwareinstrumenten etwas veränderst, dass diese Werte von der Hardware übernommen werden und umgekehrt? Und bei anderen Maschinen nicht?

Es gab auch schon mal Probleme nach einem Windows Update. Da wurden dann IDs der USB Ports ohne zu fragen, verändert. In dem Fall müsstest Du im SIOC Fenster mal nachsehen, welche neue ID für die Ports vergeben wurden. Das müsste dann in der SIOC.ini berichtigt werden.

So, nachdem ich nun mehrfach den Computer und den Flusi neu gestartet habe und das MCP immer noch funzt, kann der Thread nun geschlossen werden, da es keinen Grund mehr gibt, die Hardware zu verkaufen.

Nochmals Danke, lieber Toto für den entscheidenden Hinweis und gleichzeitiger Lösung meines Problems.

In der Tat. Es hat geklappt. Habe mal zwei unnötige USB Teile abgehängt, die ich nicht ständig brauche (Backupplatte und Multipanel). Jetzt geht es. Das verstehe, wer will. Ich jedenfalls nicht. Da datet man eine Software up und dann so etwas.
    Wo liegt denn da der Zusammenhang, dass die OC Hardware mit V4,1 funzt, dann mit V4.2 und 3 nicht mehr?
    Vorausgesetzt, das funktioniert auch noch morgen nach einem erneuten Start, würde sich das Angebot natürlich erledigt haben. Warten wir es ab.

Nein, das dürfte kaum der Fall sein. Zum einen habe ich aktive USB Ports mit eigener Stromversorgung und zum anderen funktionieren die Opencockpitsteile ja alle mit P3D V4.1

Wo würde da die Logik liegen, wenn alles unter V4.1 einwandfrei funktioniert und dann, plötzlich sollen die USB Ports bei V4.2 oder V4.3 nicht mehr funktionieren?
    Oder hast Du da entsprechendes Wissen, was Dich zu der Frage verleitet hat?