Beiträge von Robert

    Da ich ja einige Jahre nicht mehr hier war, stellt sich für mich die Frage, wo ihre heutzutage online fliegt. Mit VATSIM oder mit IVAO?
    Bei IVAO gab es doch mal Zoff, wenn ich mich recht erinnere. Habe mal bei beiden Netzwerken meine Accounts wieder aktiviert.
    Und ich habe gesehen, dass es ein Swift-Projekt gibt, welches für das Onlinefliegen genutzt werden kann. Ist das nur für VATSIM oder geht das auch für IVAO, so dass mit einem Client alle Netzwerke genutzt werden können?

    Gibt es auf dem Flusimarkt eine Archer III und eine Cirrus SR 20, welche mit den meisten Funktionen für IFR gut bestückt ist? Ein Freund von mir macht gerade seine IFR Lizenz auf den beiden Maschinen und will den Microsoft Flusi zum Üben für zu Hause nutzen.
    Oder ein brauchbares Addon eines Garmin 450 für den MS Flusi? Das ist in seinen echten Maschinen, mit denen er die Lizenz macht, drin.

    Gruß
    Robert

    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich beim Eingangsbildschirm von P3D aussuchen konnte, ob ich überhaupt mit Active Sky arbeiten wollte und konnte da auch andere Einstellungen bzw. zwischen der Wetterengine und den simulatoreigenen Einstellungen wechseln. Da war eben auch Active Sky aufgeführt. Die Möglichkeit ist eben gar nicht mehr da.
    Oder muss ich irgendwo in ASP4 den Pfad für den Simulator angeben?
    Ist alles ja wieder lange her, dass ich mehr oder minder bei fast Null wieder anfangen muss.

    Ganz ohne Flusi geht doch nicht. Hatte ja alle Hardware verkauft. Ich habe, damit ich, wenn ich beruflich unterwegs bin, auf meinem Laptop P3D 4.5 installiert, damit ich abends im Hotel was zu tun habe und nicht in die "Affenkiste" schauen muss. Ebenso Active Sky in der aktuellen Betaversion für P3D 4.5. Ebenso ASCA in der Betaversion.
    Nach erfolgreicher Installation und Registrierung ist es trotzdem nicht möglich, in den P3D Einstellungen auf dem Startbildschirm das Wetter auf Active Sky einzustellen, weil Active Sky erst gar nicht als Option erscheint.
    Hat da jemand eine Idee, woran es liegen und wie man das Problem beseitigen kann?
    vielen Dank.

    Tja, Köln ist meine Heimatbase, da warte ich dann auch schon drauf. Zur Zeit habe ich das simmen jedoch komplett eingestellt, wie ihr wisst, aus gesundheitlichen Gründen unserer Tochter. Da muss ich alle freie Zeit für aufwenden, um mich zu kümmern.
    Ich kann also warten und wenn ich dann wieder Zeit haben sollte, was aber wahrscheinlich und im günstigsten Fall vor Oktober nicht der Fall sein wird, dann freue ich mich drauf, wieder dabei zu sein. Aber nicht mehr so intensiv, denn auch nach dem Dauerklinikaufenthalt unserer Tochter muss ich für unbestimmte Zeit für sie da sein, damit sie wieder "auf die Beine kommt".
    Ich werde ab und zu noch hier lesen und sehen, was so los ist und ich denke, dass ihr Verständnis haben werdet, dass ich mich rar gemacht habe. Aber auf EDDK freue ich ich dennoch.

    Es sind bei mir nicht alles umgesetzte Euros. So bekomme ich z.B. für Hotelübernachtungen, die ich mit der Kreditkarte zahle, nicht nur die Euros in Meilen, die ich pro Übernachtung zahle, sondern zusätzlich zwischen 150 und 300 Meilen, je nach Hotel. Zwar machen nicht alle Hotels bei dem Bonusprogramm mit, aber da ich im Durchschnitt pro Jahr 60 Hotelübernachtungen mache, kommt da dennoch schon was zusammen. Plus die normalen Kreditkartenumsätze für Tanken und Einkäufe etc. Dann gibt es durch die Flugesellschaft immer mal wieder Sonderaktionen mit Doppelmeilen usw.
    Also ich habe da schon Zigtausende Meilen zusammen, auch ohne diese Meilen effektiv in Euros umgesetzt haben zu müssen.
    Durch die Kreditkarte der Fluggesellschaft gehen die Meilen auch nicht verloren, wie bei dem Sammeln von Meilen ohne diese Kreditkarte. Auch deshalb ist es schon egal, wie lange es dauert und es gibt keine Eile.

    @ Flo: Freimeilen gibt es, wenn man mit ner entsprechenden Kreditkarte alles zahlt. Für jeden umgesetzten Euro eine Meile.
    Dann hier und da Bonusmeilen etc. Und mit meinem Modell der Bonusmeilen verfallen sie auch nicht. Kann also jahrelang sammeln, ohne das die Meilen flöten gehen. Innerdeutsche Flüge hin und zurück kosten dann z.B. 20000 Meilen. Europäische 40000 Meilen hin und zurück.
    The Big Lebowski: Genau so ist es. Da die im Grunde genommen auch nichts verschenken, gibts dann eben nur "Hähnchenklasse" und keine Speisen und Getränke. Ist m.E. auf solchen Strecken eh überflüssig wie ein Kropf, mehr Beinfreiheit und Gesöff. Für 5000 Meilen mehr hätte ich dann auch ein Getränk und ein Sandwich bekommen, für 10000 Meilen mehr, mehr Beinfreiheit. :) :) :)

    Bin am Mittwoch mit einer A319 nach München geflogen und am Freitag Abend zurück. Auf dem Rückflug dachte ich schon, das Fahrwerk würde den Geist aufgeben. Ich saß auf Platz 17 am Fenster, also direkt über Flügel und Fahrwerk. Beim Rollen rappelte es, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Hörte sich bald an, als ob da irgendwelche Lager locker gewesen wären. Und während des Fluges gab es reichlich Turbulenzen, sodass man merkte, dass man flog.
    Geil an den Flügen war, dass ich ja die Stars und SIDs kenne, sowohl von EDDk als auch von EDDM. Und auf dem Hinflug hatten wir die Rwy 24 (auf der 14L wurde gebaut, deshalb war sie gesperrt) und sind vermutlich über Cola 4 Delta Richtung COLA, dann einen Right Turn weiter nach München.
    Gelandet sind wir auf der 26R. Da wir zunächst einen kurzen Left Turn machten, ein Stück geradeaus geflogen und dann einen Right Turn und nach kurzer Zeit wieder einen Right Turn machten, nehme ich an, dass wir über ANORA reingekommen sind und dann eine Transition geflogen haben.
    Auf dem Rückweg ging es auf die 08L vermutlich über INPUD Richtung Köln und bei der Ankunft in Köln werden die Piloten wohl direkte Vectoren bekommen haben, denn hinter Frankfurt gab es kaum irgendwelche harten Turns, nur einen oder zwei kleine Right Turns und dann smooth ein wenig links gedreht direkt auf die 32R.
    Hat jedenfalls viel Spaß gemacht.

    • Bereinigte Liste:

      1 x Steuerhorn (Neuwertig, allerdings ohne Befestigungszwinge) Pro Flight Yoke Mit Digitalanzeige für 75,- Euro

      &thumbnail=1

      Alle anderen Teile sind verkauft.


      Da es ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme und keine Garantie. Hinzu kommen die tatsächlichen Versandkosten per DHL

    Bereinigte Liste:

    1 x Steuerhorn (Neuwertig, allerdings ohne Befestigungszwinge) Pro Flight Yoke Mit Digitalanzeige für 75,- Euro

    &thumbnail=1


    Saitek (oder Mad Cazz, ist all das gleiche) Radiopanel (also jeweils NAV, NDB, Transponder und Funk in einem) für jeweils 65,- Euro, beide erst knapp 2 Jahre alt und neuwertig. Müsste sogar noch Restgarantie drauf sein.

    &thumbnail=1


    1 x Saitek Rudder Paddels (neuwertig) für 85,- Euro.

    &thumbnail=1


    1 x Saitek Switchpanel (neuwertig) 40,- Euro VERKAUFT.

    &thumbnail=1


    Da es ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme und keine Garantie. Hinzu kommen die tatsächlichen Versandkosten per DHL.

    Bereinigte Liste:

    1 x Steuerhorn (Neuwertig, allerdings ohne Befestigungszwinge) Pro Flight Yoke Mit Digitalanzeige für 75,- Euro

    &thumbnail=1


    Saitek (oder Mad Cazz, ist all das gleiche) Radiopanel (also jeweils NAV, NDB, Transponder und Funk in einem) für jeweils 65,- Euro, beide erst knapp 2 Jahre alt und neuwertig. Müsste sogar noch Restgarantie drauf sein.

    Radiopanel_einzeln.jpg


    1 x Saitek Rudder Paddels (neuwertig) für 85,- Euro.

    &thumbnail=1


    1 x Saitek Switchpanel (neuwertig) 40,- Euro

    &thumbnail=1


    Da es ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme und keine Garantie. Hinzu kommen die tatsächlichen Versandkosten per DHL.

    1 x MCP OC (ES IST V2, NICHT V1, SORRY) USB Anschluss für die Boeing 737. Inklusive nachträglich eingebauter LED Hintergrundbeleuchtung sowie selbst angebrachter Netzteile.110,- Euro. VERKAUFT.

    &thumbnail=1


    2 x EFIS OC, einschließlich selbst angebauter Netzteile und zusätzlicher Beschriftung, die bei OC sonst nicht vorhanden ist. Stückpreis 60,- Euro. BEIDE VERKAUFT

    &thumbnail=1


    1 x Steuerhorn (Neuwertig, allerdings ohne Befestigungszwinge) Pro Flight Yoke Mit Digitalanzeige für 75,- Euro

    &thumbnail=1


    2 x Saitek (oder Mad Cazz, ist all das gleiche) Radiopanel (also jeweils NAV, NDB, Transponder und Funk in einem) für jeweils 65,- Euro, beide erst knapp 2 Jahre alt und neuwertig. Müsste sogar noch Restgarantie drauf sein. 1 VERKAUFT

    &thumbnail=1


    2 x Saitek Throttele Quadrantenmit USB (einer ist noch nagelneu und originalverpackt (wurde nur zu Testzwecken einmal angeschlossen), der andere ist gebraucht mit entsprechenden Spuren und ohne Befestigungszwinge) beide zusammen für 40,- Euro (hier kein Einzelverkauf). Das andere habe ich nicht fotografiert, kann es aber gerne nachholen. Da ist der linke Schubhebel von mir durch einen Aluknopf verändert worden. VERKAUFT.

    &thumbnail=1


    1 x Saitek Rudder Paddels (neuwertig) für 85,- Euro.

    &thumbnail=1


    1 x Saitek Switchpanel (neuwertig) 40,- Euro

    &thumbnail=1


    1 x Saitek Multipanel (leichte Gebrauchsspuren, Kratzer am Drehpoti) 40,- Euro VERKAUFT

    &thumbnail=1


    1 Satz Schubhebel für Saitek Throttlequadrant 15,- Euro VERKAUFT.

    &thumbnail=1


    Da es ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme und keine Garantie. Hinzu kommen die tatsächlichen Versandkosten per DHL.

    Danke für die Wünsche. Ich verstehe leider nicht was Du damit meinst. Da ich sie nie im Einsatz hatte, kann ich dazu auch nichts schreiben. Wir können gerne ne Skype oder Facebooksession per Video abhalten, dann kann ich sie Dir zeigen und Du wirst sehen, ob sie, wie Du es brauchst, funktionieren würden. Ich habe die Schubhebel nur so, wie ich sie fotografiert habe.
    Gruß
    Robert