Wunderbar, es hat geklappt. Problem 1 ist gelöst. DANKE!!!
Beiträge von Robert
-
-
Muss ich mal schauen. Ich vermute aber mal, dass das Invertieren dann sicher generell für alle Achsen gilt. Das macht dann ja auch keinen Sinn, da ich dann die Schubhebel ja auch invertiert hätte . Ich gehe mal auf die Suche.
-
Ich habe mir einen preiswerten gebrauchten Thrustmaster Throttle Boeing Edition gekauft und bin gerade dabei, mit FSUIPC 5.0 das Teil einzurichten für die B737 NGX von PMDG. Throttle, Reversethrottle funktionieren einwandfrei. Nun verzweifele ich gerade an den Flaps.
Wenn ich in FSUIIPC die Flaps über die Axis Assignment und dann in der linken Spalte "Send direct to FSUIPC Calibration" anwähle und im ersten Drop Down Feld "Flaps" anklicke, lassen sich die Flaps in den einzelnen Stellungen durch das Bewegen des Flaps Levers auch exakt den Stufen entsprechend einstellen, aber umgekehrt in der Reihenfolge, wie sie eigentlich sein sollten. Sprich, wenn ich den Lever ganz nach hinten ziehe, werden die Flaps auf 0 gestellt, stelle ich ihn nach vorn, werden sie auf voll ausfahren gestellt.
Es müsste ja umgekehrt sein. Leider fand ich keine Funktion in FSUIPC, die so zu sagen diese Funktion umkehren kann.
Also habe ich es über die PMDG SDK versucht, indem ich in der SDK den Grundwert suchte (der 69632 beträgt) und dann entsprechend der in der Liste sich befindlichen Werte diesen aufaddierte.
Das wäre z.B. für die Flaps up laut SDK der aufzuaddierende Wert 7141, was nach Adam Ries 76773 macht. Also in FSUIPC auf der rechten Seite des Axis Assignments den Lever als Range von x bis y angegeben (Also der Stellung von wo bis wo die Flaps auf null gehen sollen, dann die Kästchen "up" und "down" angeklickt, damit es auch in beide Richtungen funktionieren kann und im Dropdownfenster "Flaps set" angewählt und im Parameterfenster den errechneten Wert 76773 eingesetzt.
Schließlich auf ok gedrückt und dann geschaut, was passiert. Es sollte da eigentlich in der entsprechenden Stellung die Flaps auf up gestellt werden. Es tut sich aber leider nichts. Die Flaps bewegen sich um keinen Millimeter.
Ich habe auch probiert, mehrere Steps zu programmieren, da es ja hätte sein können, dass er mehrere Steps benötigt. Aber auch da passiert leider nichts.
Irgend etwas muss ich da wohl verkehrt machen. Weiß da jemand Rat?
Gruß
Robert -
Ahhh, danke. Ihr seid die Besten.
-
Ich bin gerade dabei, die Checklisten der B737 und den Flow (in diesem Fall den der Southwest Airlines, da der Flow bei jeder Fluggesellschaft ja anders sein kann) zu verstehen. Dabei stieß ich in der Liste des Flows auf "Altimeter and Bugs set and crosschecked". Altimeter ist klar, aber was sind denn "Bugs" nochmal in diesem Zusammenhang?
Danke und schöne Grüße -
Da habe ich nie etwas gekauft. Zumindest kann ich mich an einen Shop mit diesem Namen nicht erinnern. Aber danke für die Info.
Ich werde es wohl nochmal kaufen müssen. -
Bitte nochmal meinen Beitrag lesen. Ich schrieb, dass ich zum einen die Möglichkeiten der Lizenzreaktivierung auf der DreamsTeams Webseite alle versucht habe, auch habe ich geschrieben, dass ich bei meinen gekauften Lizenzen, auch bei Simmarket, nichts gefunden habe.
Interessant dürfte noch sein, welche Onlineshops, die es gibt oder gab, boten sonst noch GSX an? -
Danke, aber das, was da steht, habe ich schon probiert. Ohne Erfolg.
-
Ich hatte ja seinerzeit auch Ground Service gekauft.
Nun finde ich die Lizenz nicht wieder. Merkwürdigerweise kann ich diese aber auch nicht per Mail wieder holen, wie es auf der Webseite möglich sein soll.
Da soll man ja seine Mailadresse eintragen, worüber man das Addon gekauft hatte, um die Lizenzdaten wieder zu bekommen.
Aber ganz gleich, welche meiner Mailadressen ich auch angebe, immer wird geschrieben, dass unter der Mailadresse keine Lizenzen hinterlegt wären.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle meine Programme unter zwei Mailadressen bestellt habe. Zuerst auf privat@marteau.de, später auf flightsimmer@marteau.de
Bei keiner funktioniert es. Habe in der Not auch noch alle andern Mailadressen, die ich nutze, versucht. Leider ergebnislos.
Habe den Support auch schon angeschrieben, aber der hat sich bis jetzt noch nicht gerührt.
Jetzt zur Frage: Gab es Groundservice vielleicht auch über andere Onlinehändler als FSDreamTeam? Vielleicht habe ich es dann ja dort gekauft, dass der Server von FSDreamTeam da nichts findet.
Bei den Händlern, wo ich früher auch gekauft habe, also Simmarket, Aerosoft, fand ich nichts. Und dann gab es da noch einen Händler, wo ich solche Sachen kaufte. Aber der hat dicht gemacht, glaube ich. Kann mich aber an den Shop nicht mehr erinnern. Und da wurde noch einer von einem andern Shop übernommen, glaube ich. Kann sich da jemand erinnern?
Falls alles nichts hilft, muss ich halt nochmal neu kaufen. -
Habe meine Lizenz auch wieder reaktivieren können. Ist ja schon ein paar Jährchen her, dass ich sie genutzt habe. Hat nie Probleme gegeben.
Im Übrigen zeigt die Software an, welche Teile Du nutzen kannst. Die werden mit einem grünen Punkt markiert. -
Mal ne Frage an die Powersimmer hier.
Es ist laut Boeing Checkliste für die 737 vorgeschrieben, dass bei einer TAT von 10 Grad das Anti Ice System eingeschaltet werden muss.
Mir ist klar, dass die TAT über spezielle Sensoren gemessen wird, um nicht die Umgebungstemperatur zu messen, die ja erheblich niedriger ist als die Temperatur an der Außenhaut des Fliegers.
Daher die Frage: Wo wird die aktuell gemessene TAT angezeigt?
Und handelt es sich bei den 10 Grad um Fahrenheit oder um Celsius?
Danke für Eure Antworten. -
Muss ich mich mal mit beschäftigen.
Schade, ich dachte, es ginge einfacher, so wie mit dem IVAO Dokument. Einfach nachsehen und positionieren.
-
Ab welchem Abo sind denn die mit drin?
-
Gibt es irgendwo Listen, wo welche Airlines an den Flugplätzen ihre Parkpositionen haben?
Ich habe auf der Webseite "Docplayer" nur eine Liste von EDDF gefunden, die offenbar von der IVAO Seite stammt.
Ich würde halt gern nach Möglichkeit auf einigen Airports in Deutschland, genauer geschrieben EDDK, EDDF, EDDM, EDDL, EDDV, EDDB und EDDH wissen, wo welche Airlines parken und wo nicht, um beim Starten von Onlineflügen nicht irgendwo an einem Gate oder eine Parkposition zu stehen, wo man nicht hingehört.
Ist vielleicht ein bisschen schräg, aber vielleicht hat ja jemand entsprechende Infos.
Vielen Dank. -
Na, dann kann ich auch bei Taxi2Gate bleiben.
Und dank des supernetten Hans, haben wir die Probleme (auch mit noch anderen Addon Installationen) in einer Session aus sehr netter Unterhaltung und seinendhalben geballten Fachwissens in einer Marathonteamviewersession in den Griff bekommen.
Also, lieber Hans, herzlichen Dank nochmals und ich hoffe, Du konntest noch Deinen Wein und etwas Essen in der übrigen kurzen Nacht noch genießen. -
Ich bin mir sehr sicher, dass Firmen, die in entsprechenden Ländern und Regionen ihre Produkte verkaufen wollen, die Rechtslagen in den Ländern sehr genau kennen. Gerade auch dann, wenn sie im Wirtschaftsunionen wie der EU Handel treiben wollen.
Wir sollten die Diskussion hier beenden, da sie insofern nichts mehr bringt, alsdass man sich nur noch im Kreis drehen würde.
Mein letztes Wort von meiner Seite dazu ist, dass ich meinem Freund vertraue, der mir die Rechtslage so mitgeteilt hat, wie ich sie bereits angedeutet habe. Jedes weitere Wort von mir dazu ist dann auch eines zu viel.
Aber danke für den zumindest konstruktiven Beitrag. Geneigte Mitglieder können ja gern weiter diskutieren. Ich bin raus. -
Danke, Chris.
-
Ok, verstehe. Da ich den MSFS nicht habe, reicht es, die für den P3D einzurichten, richtig?
-
??? Ich verstehe nicht recht, was Du meinst. Der Screenshot zeigt mir die Begriffe "Main Library" und ORBX Library".
Und da drüber steht was von "Neuer Bibliothek einrichten" und darunter "Scan for Libraries". -
Zum Üben wäre das nicht schlecht. Habe zwar den ersten Onlineflug wieder hinter mir, aber es war schon hart an der Grenze.
Hat denn hier jemand, der mitliest. Erfahrung mit dem Teil?