Habe im Flight X Forum gelesen, dass die wohl vergessen haben, ihr Zertifikat zu erneuern. Das ist mehr als peinlich und völlig unprofessionell, zumal es sicherlich simple Erinnerungs- oder Automatisierungsmöglichkeiten gibt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Erde mal das Rücksetzen des Datums probieren. Da muss man aber sicher erst einmal die automatische Zeitanpassung von Win 10 abstellen oder?
Beiträge von Robert
-
-
Sorry, meinte VFX Central.
Zu 2: Das geht nicht. Der nimmt die Belegung zwar an, aber setzt sie nicht um.Zu 3: Ich habe nun in App Data im Roaming Folder in Lockheed Martin die exe.xml verändert, also den Chaseplaneeintrag gelöscht. Dann ein Backup von der camera.cfg überspielt. Jetzt funktioniert alles wieder, ohne dass ich deinstalliert habe. Irgendwann wird der Server ja wieder funktionieren. Aber was lerne ich daraus: Chaseplane niemals mit dem Flusi zusammen starten, sondern einfach später dazu starten. Fertig.
-
-
Jetzt kommt es noch blöder. P3D hat ja Sichten von Chaseplane eingestellt. Da aber Chaseplane nicht starten kann, kann ich die Innenansicht meines Cockpits nun nicht mehr mit dem Cooliehead bewegen, nur in Superzeitlupe bewegt sich eine Sicht. Wie bekomme ich denn nun diese verdammte Sicht raus aus dem Flieger, damit alles wieder ohne Chaseplane läuft. Man kann ja auch keine Einstellungen mehr vornehmen, so dass Chaseplane nicht mehr versucht, mit P3D zu starten.
Muss ich wohl FTX Central deinstallieren oder? -
Wenn die das Problem nicht beheben, werde ich die Zahlung der Kreditkarte wieder rückgängig machen, weil die ihren Vertrag nicht erfüllen. Ich habe auch schon bei anderen merkwürdigen Zeitgenossen schon das eine oder andere Male die Zahlung wieder rückgängig gemacht. Die Kreditkartengesellschaft zeigt sich da großzügig, wenn man da berechtigte Einwände vorbringt.
Außerdem habe ich im Flightx Forum gelesen, dass der Onlinezwang nur so lange gelten sollte, bis die endgültige Version stehen würde. Was da dran ist, weiß ich nicht, aber sinnvoll ist so was schon. Es kann ja nicht sein, dass wenn ein Unternehmen beispielsweise pleite gehen würde, man die Software nicht mehr nutzen könnte. -
Was ist denn da los? Habe Chaseplane ja erst vorgestern gekauft. Und überhaupt, was soll eigentlich dieser scheiß, dass man online sein muss, um Chaseplane nutzen zu können?
-
So, endlich habe ich die Einstellungen so, wie ich sie benötige. Ich nutze für die Steuerung den Saitec Pro Yoke.
Schlicht in den Preferences und dann im Punkt Control Assignments von Chaseplane die Buttons bei den Tilt und Pan Einstellungen für den Cooliehead (POV 0, 90, 180 und 270 °) generell eingestellt. Ebenfalls in diesem Fenster werden zum Vorwärts und Rückwärtsfahren der Sicht sowie nach links oder rechts zu rücken, die numerischen Tasten 2,4,8,6 der Zehnertastatur genutzt. Zum Zoomen die + und - Taste, ebenfalls mit der Zehnertatastatur.Dann bei den Kameraeinstellungen der Presets für die verschiedenen Sichten den Cooliehead außen vorgelassen und die Joystickbutton B7 und B8 genutzt.
Jetzt bin ich total happy und kann wieder so arbeiten, wie ich es mit dem Rundumblick ohne Chaseplane hatte, nur, dass ich jetzt erheblich bessere Sichten und Möglichkeiten habe.
-
Ja, das kenne ich ja durchaus. Es funktionierten jedoch die Werte nicht. Aber ist ja jetzt auch egal. In der 737 konnte ich ja die Tasten über die CDU programmieren, jetzt geht es ja. Dennoch Danke.
-
Ich WILL die Maus NICHT oder nur SO WENIG WIE MÖGLICH bewegen, da ich ein Homecockpit baue. Von daher, lieber Frank, ist Dein Kommentar zwar richtig und auch witzig, aber nicht relevant
-
Ok, Problem gelöst. Man kann in der 737 die Position frei belegen. Das habe ich jetzt getan. In der CDU gibt es die Möglichkeit die Tasten zu definieren. Da brauche ich für die Funktion FSUIPC dann nicht.
-
Ich möchte die Taste G in der 737 NGX von PMDG neu belegen und zwar mit einer Funktion, die so in den Einstellungen von P3D nicht vorgesehen ist, nämlich die Verriegelung des Landing Gear in die Offposition.
Dazu habe ich erst einmal die Originalbelegung in den Einstellungen von P3D gelöscht.
In FSUIPC habe ich nun die Taste G mit einer "Custom Control send-Funktion" belegt und zwar mit dem Wert 74183, welcher laut SDK von PMDG für die Offposition des Gearlever zuständig ist.
Und nun kommt mein Problem. Ich weiß nicht, welchen Parameter ich dann eintragen muss. Denn ob ich die 0 oder die 1 eintrage, ist unerheblich. Der Gearlever rastet nicht in die Offposition ein, sondern öffnet, wenn ich zuvor mit dem Saitec Switch Panel das Gear habe eingefahren, das Gear und das Fahrwerk fährt aus, wenn ich G drücke.Leider besitzt das Panel ja keine Offlstellungsfunktion, so dass ich das gern über die Taste G machen würde. Welchen Wert muss da nun eintragen, damit es funktioniert?
Ich hatte das mal vor einiger Zeit mit einer Joystickachse gemacht, aber da ich die nun anderweitig brauche, wollte ich umstellen. Leider funktioniert der Wert, der bei der Joystickachse funktionierte, es handelt sich dabei um den Wert 2147483647,nicht mit der Tastaturbelegung. Das ist der "MOUSE_FLAG_RIGHTSINGLE Wert". Keine Ahnung, was das ist, hatte das nur bei Google gefunden, weil auch jemand anders dieses Achse belegen wollte und die Lösung parat hatte.
Kann da jemand helfen, welchen Wert ich nun als Parameter eingeben muss? -
Ok, das mit der mittleren Maustaste habe ich jetzt. Geht ja automatisch. Aber wie bekomme ich es jetzt in der Außenansicht hin, dass ich wieder um den Flieger rumkreisen kann, so wie ich es will? Und zwar ohne die Static Camera von Chaseplane zu nutzen, die ja eben nur bedingt kontrollierbar ist.
-
Was soll schon passieren. Wenn es nicht funktioniert, Flusi neu starten, Option wieder abstellen und gut isset.
-
Moment, verstehe das jetzt nicht so ganz.
Middle Mouse BUTTON? Oder das MOUSERAD in der Mitte der Maus?
Und wie stellt man das ein, dass man damit die Rundumsicht bekommt?
-
Also, ich habe da bisher noch keine Probleme mit Abstürzen diesbezüglich gehabt.
Falls Du den Popup dafür einschalten möchtest, findest Du die Option unter:Setup-Options-Simulation-Page 2- Disable Captains PFD Pop-up
-
Das wäre toll. Ansonsten habe ich mich noch intensiver mit dem Tool befasst und ich bin völlig begeistert, wenn ich mal von der dann auch noch unberechtigten Kritik absehe (Skylane182 hat es ja offenbar auch hingekriegt). Total gefallen und echt "outstanding" finde ich die Funktion, dass man sich quasi auf allen im Flusi befindlichen Airports weltweit überall hinstellen kann und man alle Runways etc. mit einem Mausklick anwählen kann. Das ist ne Supersache, wenn man beispielsweise sich direkt an der Landebahnschwelle ansehen will, wenn der Flieger runterkommt und ähnliche geile Sachen. Oder wenn man sich in den Tower stellen will und sich von dort aus die tollsten Kameraperspektiven ansehen möchte.
-
Habe mich heute mal einige Zeit mit dem Tool beschäftigt. Und ich muss gestehen, dass ich die Begeisterung nur teilweise teilen kann. Warum?
Es gibt einen für mich gewichtigen Grund, der mir die Freude an dem Teil trübt. Und der Grund ist der, dass mir, sobald ich das Teil gestartet habe, ich bei den Sichten völlig abhängig von dem Tool bin. Außerdem ist der Cooliehead, wenn er einmal belegt ist, nicht weiter programmierbar für andere Sichten, z.B. die Außensicht. Um da konkret zu werden:
In der Innenansicht habe ich eigentlich per Cooliehead einen Rundumblick, der, wenn ich dann in die Außenansicht wechsele ebenfalls als Rundumblick, in diesem Fall als Spot um den Flieger herum, gewährt.
Nun scheint Chaseplane einfach, und ohne, dass ich es eigentlich will, die Einstellungen zu sperren, denn weder die Innenansicht, noch die Außenansicht funktionieren nicht mehr mit dem Cooliehead.
Und wenn ich dann für die Innenansichten den Coolihead mit Chaseplane neu belege, dann kann ich nicht für die Außenansicht den Cooliehead neu belegen, sondern der Cooliehead springt dann in die Innenprogrammierung zurück und zeigt eben die Innenansicht.
Es gibt also für mich nun folgende Möglichkeiten:1. Ich blicke halt noch nicht durch, das Teil so zu programmieren, dass ich den Cooliehead wieder so nutzen kann, wie ich ihn gerne nutzen möchte, nämlich einen smoothen Rundumblick und ebenfalls außerhalb um den Flieger den Rundumblick durch "umfliegen" einstellen kann.
oder
2. Das Teil ist so starr und unflexibel, dass solche smoothen Kamerafahrten nicht möglich sind und diese nur durch schrittweiser Veränderungen zu realisieren sind.
Also, klasse ist, dass ich fokkussierte Einstellungen in sekundenschnelle vornehmen kann, was mir total gefällt.Schlecht finde ich oder würde es schlecht finden, ich weiß ja noch nicht, ob ich da nur etwas nicht kapiert habe, wenn solche smoothen Kamerarundumfahrten mit jederzeitgem Start und Stopp an beliebiger Stelle nicht möglich wären. Denn das hätte ja zur Folge, dass man Unmengen an schrittweisen Sichten programmieren und immer wieder die Taste oder den Button drücken müsste, was mir gar nicht gefällt.
-
So, habe es gerade gekauft. Mal sehen, ob ich eure Begeisterung teilen kann.
-
Deshalb ist es wohl ne "Dauerbeta", weil es nie fertig wird Ok, ich bin überzeugt. Werde es mir dann mal zulegen.
-
Jetzt funktioniert es. Klasse, jetzt kann ich wieder Online fliegen. Sobald meine Theatersaison wieder rum ist (und auch zuminest einmal in den Herbstferien) komme ich wieder mal des Öfteren KUMI-Fliegen. Diesmal mit Dickblech, statt mit Mooney.