Beiträge von Robert

Ja, habe ich schon gelesen. Allerdings weiß ich nicht, was RAAS professionell überhaupt ist. Außerdem stelle ich mir die Frage, wie das System dann eine englische Checkliste verstehen und vorlesen könnte, bei einem deutschen Win 10 System. Muss ich da noch irgendwoher (und wenn ja, woher) ein englisches Speechmodul installieren, damit die Checklisten gescheit vorgelesen werden?

Momentan gibt es ja für FS2Crew eine Rabattaktion. Auf der Webseite jedoch sind da einige Versionen zu finden. Für meine 737 NDX von PMDG sind aber 2 64-bit Versionen zu finden. Dabei ist sind folgende Versionen zu sehen, die unterschiedliche Preise aufweisen:

FS2Crew: PMDG 737 NGX Reboot (Voice and Button Control - P3D 64 Bit)

FS2Crew: PMDG 737 NGX Reboot Captain's Set (P3D 64 Bit)

Was ist denn da nun der Unterschied und welche Version benötige ich denn davon?

Ich schaue derzeit auf Netflix die neue Staffel von Star Trek. Leider geht es erst im Januar weiter. Außerdem sehe ich "The Crown". Obwohl ich alles andere als ein Fan des englisches Königshauses bin, ist die Serie hervorragend, insbesondere auch wegen der tollen schauspielerischen Leistungen.

Das glaube ich dir gern. Mein Bruder, zu dem ich ein mehr als enges Verhältnis habe, ist auch an Krebs erkrankt. Ich weiß, wie man sich da fühlt und was es bedeutet, das ausblenden zu können.

Na ja, wer stundenlang oder besser tage- und nächtelang am Flusi sitzt, muss ja ne Meise haben :) Das kann unmöglich spurlos an einem vorübergehen :)

Ich muss aber sagen, dass mich das unglaublich entspannt. Ich kann da völlig abschalten und alles um mich herum vergessen. Und ja, ich bin ein liebend gerne Spaßflieger. Einfach die verbotenen Dinge machen, die im echten Leben auch noch mehr als gefährlich wären.

Dann gibt es aber auch Phasen, die ich dazu nutze, um "seriös" mit Dickblech zu fliegen.

Toll!!! Du bist wirklich Flusiverrückt, anders kann ich mir deine intensiven Arbeitsleistungen dafür nicht erklären. Und außerdem, dir, lieber Rainer, weiterhin Gute Gesundheit und dass es auch mehr als die wichtigen 5 Jahre so bleibt.

Habe ich noch nicht probiert. Außerdem "haken" bei mir nun die Tastaturbelegungen. Manchmal funktionieren sie, manchmal nicht. Mal sehen, wie es weitergeht und ob sie das in den Griff bekommen. Ist aber noch erträglich, da ich ja auch hauptsächlich den Yoke für die Sichten nutze. Für mich ist die Offlinefunktionalität das Feature, was ich erwartet habe, weil zwischenzeitlich der Server ja mal wieder ausgefallen war und man erneut nicht fliegen konnte, ohne das Systemdatum zurückzusetzen.
    Die Videowiedergabefunktion ist dann das Highlight für mich.

Ok, und wie komme ich da jetzt ran? Beim Start von Chaseplane hat er mir das aber nicht upgedatet. Oder muss man das dann deinstallieren und die neue Version downloaden und installieren?

Bei mir ist nun auch ein Problem aufgetreten. Es geht um P3D V4.1. Nachdem gestern am 30. 10. ein automatisches Windowsupdate für Win 10 64 bit installiert wurde, funktionieren mein SIOC betriebenes MCP nicht mehr.

Auch nach der Deinstallation des Windows Updates, wurde das MCP nicht mehr richtig angesteuert. Soll konkret heißen, der SIOC Monitor zeigte zwar noch Reaktionen, also das MCP wird erkannt und auch die Schalter und Knöpfe werden im SIOC Monitor als angesteuert angezeigt, jedoch leuchten die Displays nicht mehr und auch werden keine Daten mehr in den Flieger (737 NGX PMDG) übernommen. Ein entladen und wieder aktivieren des Siocscriptes schaffte ebenfalls keine Abhilfe. Auch ein Neustart des Flusis brachte wiederholt nicht das Ergebnis einer funktionierenden MCP.

Ich musste erst ein Backuprecovery aufspielen, welches ich Gott sei Dank einen Tag zuvor angefertigt hatte. Danach funktionierte alles wieder, als ob nichts gewesen wäre. Mir scheint es so zu sein, dass dieses Update die Probleme bereitet. Vielleicht hat noch jemand Probleme damit und kennt eine Lösung, denn ein dauerhaftes abstellen der Updates von Win10 macht keinen Sinn, insbesondere, wenn es sich um sicherheitsrelevante Updates handelt.

Bei mir geht alles einwandfrei, habe sogar ne Erhöhung der FPS bekommen. Zumindest habe ich mal zwei Flüge gemacht mit meinen gekauften Megaairport EFFD V2 und EDDM von T2Gate. Einmal von EDDM nach EDDF und von EDDF nach EDDH (Standardairport). Installiert sind dabei auch GES und GEN, sowie ORBX Vector und Co und auch FS Global Ultimate Next Generation.

Das Trara habe ich deshalb gemacht, weil ich dafür Geld bezahlt habe und ich durch den Ausfall des Servers mein P3D nicht mehr richtig lief. Die nämlich mit Chaseplane eingestellten Sichten konnten nicht mehr angefahren werden, sprich, ich konnte P3D vergessen, wenn ich auch nur eine Sicht verstellen wollte. Dann flieg mal mit nur einer Sicht. Viel Spaß.

Aber wenn ihr das als normal anseht, ist mir das ziemlich egal. Ich sehe das nicht als normal an und finde, wenn die Kunden für Testversionen den vollen Preis bezahlen müssen, dann ist verdammt noch einmal deren Schuldigkeit, zumindest dafür zu sorgen, dass nicht wegen deren Schlamperei Tausende von Kunden ihren Flusi nicht mehr nutzen können.
    Das ist auch das letzte Wort, was ich dazu schreibe. Und tschüss.

Das hat überhaupt gar nicht mit ner Betaversion zu tun. Das hat was mit der Unprofessionalität von Menschen zu tun, die offenbar vergessen, ein Sicherheitszertifikat zu erneuern. Und ich habe bereits gehört, dass dies wohl nicht das erste mal gewesen sein soll.
    Und dann mal ne ganz andere Frage: Welcher Softwareentwickler lässt eigentlich sonst noch für Betaversionen seine Kunden zahlen?
    Also, wenn du stänkern willst, kannst du das gerne machen. Es kratzt mich überhaupt rein gar nicht und ich vermag das ab sofort zu ignorieren, weil ich überhaupt keine Lust dazu habe, noch weiter darauf einzugehen.

Bei mir hat P3D gar nichts gewollt. Es reicht doch, wenn du das Datum um einen oder zwei Tage zurücksetzt und nicht auf das Datum, wann Du P3D installiert hast. Und selbst wenn, die Lizenz besitzt Du doch und kannst sie eingeben oder nicht?

Bei mir hat es geklappt. Hab es zwei Tage zurückgesetzt, Chaseplane gestartet und jetzt läuft es wieder. Dann habe ich die Systemzeit wieder auf den aktuellen Stand gesetzt. Hast Du auch zuvor die automatische Zeiteinstellung im System deaktiviert? Nicht, dass Du versucht hast, zu verstellen und Win hat es gleich wieder, ohne dass du es bemerkt hast, wieder zurückgesetzt.