Bravo, gute Entscheidung! Ich freue mich, dass es auch hier weitergeht. Danke!
Beiträge von Robert
-
-
Für mich ist dann beim "Aushalten können " irgendwann Schluss. Und da ich da eine recht geringe Frustrationsgrenze habe, nicht, weil ich es nicht könnte, sondern eher, weil ich auf Menschen, die andere Menschen nicht entsprechend wie solche behandeln, einfach keine Lust habe, ist so eine Ignoreliste für meine Begriffe die nervenschonendste Lösung, ohne das Forum verlassen zu müssen.
Aber wie heißt es so schön im Leben: "Jeder so, wie er mag".
-
Eine Ignoreliste ist genau dafür da, um sich nicht mehr mit echtem oder gefühltem Ballast rumärgern zu müssen. Bei der Menge an Mitgliedern fallen wenige nicht auf, mit denen man nichts mehr zu tun hat oder zu tun haben will.
Ich halte dieses Forum für ein tolles Forum, wo es eine Menge guter Leute gibt, die etwas vom Flusi verstehen, wozu Du auch gehörst. Es wäre schade, wenn Kompetenz aufgrund von (ich will es mal neutral ausdrücken, weil ich, wie erwähnt, nicht alles lesen will, was dazu geführt hat, wie es jetzt ist) "Kommunikationsdefiziten" oder möglicherweise sogar Missverständnissen wegfallen würde. -
Ich will erst gar nicht anfangen, alles zu lesen, was zu diesem Konflikt geführt hat. Ich habe mich hier auch schon "auf den Schlips getreten" gefühlt. Bei einem ist es mir dann auch zu bunt geworden. Ich habe dieses Mitglied einfach geblockt und ärgere mich nicht mehr über diese Person. Im echten Leben würde ich sicher problemlos ein Bierchen mit ihm trinken, aber ich finde einfach seine Wortwahl unangebracht, was auch daran liegt, dass ein geschriebenes Wort ganz anderes vom Leser aufgenommen wird als gesprochene Worte, die man am Tonfall erkennen und besser bewerten kann.
Auch wenn die Meinung besteht, dass man sich ruhig "an die Köppe" kriegen sollte - und da bin ich sogar der Ansicht, dass dies durchaus sein kann, so halte ich es für essentiell, dass es sachlich bleiben muss. Die Wortwahl, die getroffen wird, spielt nun einmal eine große Rolle, was den Umgang miteinander angeht.
Für mich sind daher Beleidigungen jeglicher Art ein No Go, denn das zeigt m.E. nur, dass der Beleidigende kein Respekt vor der anderen Person hat, die beleidigt wird. Bei mir fängt Beleidigung dort an, wo entwürdigende Kommentare verfasst werden. Mit scheint es so zu sein, dass genau diese Schwelle bei den unterschiedlichen Charaktären jeweils anderes gelagert ist. Von daher halte ich es für richtig, wenn sich alle einmal ein wenig bei der Wortwahl zurückhalten würden, denn jeder möchte menschlich und anständig behandelt werden. Ich halt es daher so: Ich versuche alle so zu behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte.
-
Wow, tolles Video. DANKE!!! Junge, junge, ein Wunder, dass ich da heil runter gekommen bin, wenn ich mir das so angesehen habe. Aber verdammt gute Landungen dabei gewesen. Klasse.
-
Ich hab nicht von lästig geschrieben, sondern von Irrsinnig. Irrsinnige empfinden ihre Tätigkeiten nie als lästig!! "Dat is en jroße Unterscheed"
-
Ich finde das unglaublich, wie Du da rangehst. Vor allem, dass Du Dich selbst riesig darüber freust, wie Du Dir erneut irrsinnige Arbeit aufhalst
Eines ist sicher, ich werde in den nächsten Tagen mal ein wenig Kohle für Dich auf Deiner Simmershomeseite spenden. Man bekommst als User Deiner Scenerien ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn man das für "umme" einsetzt
-
Du überraschst immer wieder!!! Toll!
-
Ich finde, dass du es gar nicht nötig hast, dich selbst unter Druck zu setzen. Wir alle können doch froh sein, dass es solche Enthusiasten wie Dich gibt, die so etwas tun. Da wäre eine Erwartungshaltung Dir gegenüber (für mich persönlich gesehen) einfach nur unverschämt.
-
Ich schau mir das mal an. Danke!
-
Ok. Gute Nacht denn, geh jetzt pennen.
-
Ich finde, dass hat doch nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn die Mehrheit hier nicht so "pilotiert" (was für ein witziger Begriff ) Jeder so, wie er mag. Daran kann ich wirklich nichts Überhebliches finden.
Das eben kann ich nicht beurteilen, daher auch die Frage nach den Erkenntnissen.
Gehört die PMDG 737 NGX auch zu den Addons, die eine unabhängige Stress detection haben, in der Art, wie du es beschreibst?
Bin da ehrlich gesagt jetzt zu faul, danach zu suchen. Vielleicht weißt du ja darüber zufällig bescheid. -
Alles klar. Gibts hier nen "Knuddelsmiley" ?
-
Vielleicht kann man das so sehen. Ich finde es aber eher weniger realistisch, wenn ich, ich übertreibe das mal, senkrecht und unangespitzt die Maschine in den Boden ramme und dann lustig weitermache, indem ich wie ein Flummi vom Boden wegtuppele und dann kilometerweit weg zum Stehen komme.
Da frage ich schon, was ist denn da wohl ansatzweise realistischer?
Und woraus resultiert denn überhaupt die Erkenntnis, dass die Crashlogik von P3D scheiße ist?
Wenn das in den Raum geworfen wird, sollte es dafür auch eine Argumentation geben, oder?Und die Fragen sind durchaus ernst gemeint und keinesfalls nur rhetorisch, denn ich bin da ja nicht beratungsressistent. Aber einfach hinnehmen ist auch nicht.
-
Ok, ich habe ja noch nicht viele Airportaddons. Aber nur bei Justsim passiert das. Nicht bei Aerosoft, nicht bei ORBX und auch nicht bei Taxi2Gate.
Da kann man ja schon auf den Gedanken kommen, dass die unsauber gearbeitet haben, meine ich.
-
Ich habe das auch nicht persönlich genommen. Ich wollte nur damit sagen, dass es durchaus Gründe geben kann, dass man auf "Early Versions" anspringt, weil es für jemanden sinnvoll sein kann. Und da habe ich einfach mal mich selbst als Beispiel für die Seefahrt genannt.
Ansonsten gebe ich dir aber durchaus recht, möchte aber die Pauschalisierung, dass diese Leute alle dämliche Simmer wären, nicht unbedingt teilen . Ich selbst würde mir das auch nicht bewusst kaufen, wenn ich mir keinen echten Nutzen daraus erwarten würde.
Ich habe mir übrigens auch schon Betaversionen gekauft, also genauer gesagt eine, wo es mir gar nicht bewusst war, weil ich aufgrund von Lob einfach gekauft habe, ohne auf den Hinweis der Betaversion geachtet zu haben. Das war bei Chaseplane der Fall. Hatte mich dann auch darüber zunächst geärgert, weil kurz nach dem kauf der Server von Chaseplane ausfiel und ich es nicht nutzen konnte. Heute wollte ich es nicht mehr missen, auch wenn es immer noch eine Betaversion ist. -
Die da wären???
-
Na ja, ob ich z.B. zu hart aufsetze, kann (ich zumindest) nicht wirklich beurteilen, wenn die Crashdetection abgeschaltet ist.
Ob sie zu 95% Mist anzeigt, kann ich für meine Person auch nicht beurteilen, weil ich gar keinen Vergleich habe.
Wenn ich lande, speichere ich zuvor die Situation als Landenaflug ab, so dass ich sie wieder aufrufen kann, um die Situation immer mal wieder zu wiederholen. Es ist aber tatsächlich nervig, dass ich, wenn ich mit der PMDG eine Landung vergeigt habe, tatsächlich den SIM neu starten muss, weil PMDG es nicht hinbekommt, den Flug vernünftig zu resetten, um dann die Situation neu zu landen, ohne dass der Flieger Mist in der CDU anzeigt.
Mit den anderen Fliegern wird je die Situation vernünftig resettet und ich kann schnell die Szene wieder aufrufen.
Der Neugier halber: Welche besseren Mittel gibt es denn, die Landung zu bewerten? Oder meinst du Videoaufzeichnung und Wiedergabe aus den verschiedenen Kamerapositionen? Hat dann aber wenig mit einer Detection einer strukturellen Überlastung bei der Landung zu tun. -
Da gebe ich dir nur teilweise recht, Rainer. Insbesondere aber doch, was deine Ansicht von "Early Alpha" betrifft. Dennoch bin ich nicht blöd und Hobby essen nicht Verstand auf Erlebe ich gerade bei einem Segelsimulator, der für sich in Anspruch nimmt, dass man ihn zum Segeln Üben gebrauchen kann.
Kann man tatsächlich, aber das Teil ist so unkomfortabel, dass es kaum Spaß macht, weil es eben eine Early Version ist. Ich nutze es aber dennoch, weil es mir nur damit möglich ist, mit realem Wetter und echten Seekarten in Echtzeit zu navigieren - und dies weltweit.
Da habe ich mich auch dazu "breitschlagen" lassen, weil es derzeit leider keine Alternativen gibt. Und deshalb eben auch nur die teilweise Zustimmung. Wenn es nun einmal keine Alternative gibt und man es benötigt, bleibt einem nichts anderes übrig, als so etwas zu kaufen und man in gewisser Weise ein bezahlender Tester ist. Ob das bei dem Flusiscenerien sein muss, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, ob angehende Piloten nicht so etwas nutzen, um ihre theoretischen Kenntnisse über die Areas und Airports zu vertiefen. Sei es mit SIDS und Stars üben oder Rollwege kennenzulernen und und und.
Zumindest gilt das in diesem Fall für mich, da ich meine Bootsführerscheine im kommenden Jahr erweitern will und ich meine theoretischen Kenntnisse in der Seenavigation nun einmal nur mit diesem Simulator üben und vertiefen kann.
-
Morgen Kinder, wird was geben.......;-)