Heute Abend Leute!!
Beiträge von florens
-
-
Viel Spass!
-
-
So Leute, kommt zahlreich!
-
-
OPNH 061500Z 22504KT 5000M HZ NSC 30/16 Q1008 RH42/
TAF OPNH 061000Z 0612/0718 31007KT 5000 HZ NSC BECMG 0619/0621 14005KT 3000 FU SCT100 -
Freue mich Leute
-
Hallo Leute
Ein bisschen Werbung in eigener Sache:
Am Sonntag 10.4. habe ich mein GCA Checkout auf BIRD_CTR! Falls jemand Zeit hat für einen Flug aus Europa nach BIKF oder BIAR wäre ich froh. Wenns zeitlich nicht reicht, gibt es auch die Möglichkeit für einen Domestic IFR Flug aus BIRK oder einen Flug von den Färöern (EKVG).
Vielen Dank fürs zahlreiche Erscheinen!
-
Habe ich versucht, kann aber nur herunterladen, nicht reinschreiben...
Ok, keine Ahnung woran das liegen könnte?!
So wie's getönt hat werden eh nicht ultraviele Leute fliegen, dann geht's schon. Sonst einfach Infos per PM?
-
Aber freut mich das der schwiiiiizer mit dabei is!
-
Ich denke, dass es hauptsächlich an den Scenerien liegt. Wir müssen mittlerweile für fs9, FSX und p3d suchen, dann noch einen Platz, an dem wir noch nicht waren und langstreckentauglich. Viele fliegen ja nur noch T7. Und das wird halt immer schwieriger.
Ok, alles klar. Gut, die 777 könnte man auch auf Kurzstrecke fliegen... und mal nach 1-2 Jahren wieder denselben Platz anfliegen kann ja nicht so verkehrt sein...Wie wärs mit Toronto, Montreal, Keflavik, Calgary, Edmonton, Vancouver, Anchorage? Da ward ihr zumindest im 2014/2015 nicht. Das sind alles grosse Plätze und ich kann mir vorstellen, dass es sicher Szenerien gibt.
Ich freue mich jedenfalls wieder dabei sein zu dürfen, und wer weiss, vielleicht schaffen wir ja dieses Jahr einen Gegentrend.
-
Die Zeiten sind leider schon ne Weile vorbei Ich glaube ist im Moment schwer welche dafür zu begeistern und unsere eingeschworen werden auch immer wenige so bleiben nur meist so 5 übrig... Unvergessen ist ein KuMi wo ich nur als einziger geflogen bin
Ah krass. Sorry, wir driften leicht ins OT, aber aus Interesse:
Wieso ist es schwer, Leute zu begeistern?
-
@florens dein Aufwand dafür ist klasse aber erwarte nicht soviel meist werden wir zur Zeit nur so 5-6 Flieger und das schaffst du auch so als guter Lotse
Hoppla. Ich bin mir 30-40 gewohnt! Aber ist easy -
Hallo Leute
Danke für die aktuelleren Charts!!
Damit ich dann den Arrival Flow optimal planen kann, wäre ich euch mega dankbar, wenn ihr euch in folgendem Dokument eintragen könnt, insbesondere wichtig für mich ist zu wissen, wer aus welcher Richtung kommt (auf welchem Airway) und ob es allenfalls andere Final Waypoints als NH gibt...
https://www.dropbox.com/s/7005odqcvfp2…ation.docx?dl=0
Danke an alle!
-
Habe noch neuere Charts aus dem 2011 gefunden:
-
-
Vielen Dank!
ich werde versuchen mit den Charts mal zu schauen, ob das brauchbar ist. Und sonst kann ich selber am Sektorfile noch rumbasteln, habe ja genügend Zeit!
IVAO lässt kein OPNH_APP zu, d.h. ich werde mich als OPKR_CTR einloggen!
Das wird recht freestyle, hat fast keine Navaids in der Nähe, auch fast keine Waypoints... Und alle Routen scheinen direkt auf NH zu führen. Judihui, das wird lustig!!
-
Ok. Suchfunktion im IVAO Forum und auf Google hat nichts ergeben bisher...
Das wird echt challenging... ein APP hat es nicht, d.h. ich werde Karachi Control machen müssen! -
hast den Worldsectorfile mal probiert?
Und wo gibt es das? Komme mit der "neuen" Website noch nicht so klar....
-
Bin gerne als ATC dabei
Wenn mir jemand hilft, ein Sectorfile zu finden...