Keine Probleme mit Firefox.
Beiträge von superspecial
-
-
Da ja alle davon reden vorbereitet zu sein, was sind den eigentlich die relevanten Unterschiede als Pilot des A380 auf VATSIM?
Bekannt sind mir im Moment natürlich die eigenen Taxi-Routen an vielen Airports und die sehr beschränkte Gate-Verfügbarkeit (einfach alle auf die Cargo-Ramp stellen ;)). Aber ansonsten sollte sich der Laden in der Luft bewegen wie jeder andere auch. Und die Unterschiede durch die Super Kategorie bei Start/Landung betreffen einen als Piloten ja auch nur indirekt.
Es geht ja nicht ausschlieslich um die Kommunikation mit dem ATC-da ändert sich höchsten die Ergänzung Heavy zum Callsign. Aber im Handling und der Flugvorbereitung macht es schon Unterschiede ob man A320 oder A380 bedient. Auch nach dem Start sollte man schon wissen was man tut. Einfach einsteigen und los fliegen geht sicher schief.
-
Der Vogel scheint hier völlig unterm Radar zu fliegen...
Version 0.9.33 seit heute draußen, noch immer kein "VNAV" und "Custom FMC".die hatten doch sicher wenig Zeit. Der AS A330 musste doch fertig werden.
-
Ich freu mich schon, wenn auf VATSIM die A380 alle in Innsbruck landen wollen
Wer so etwas ernsthaft bei VATSIM macht, der hat nicht mehr Alle. Solche Deppen sollten vom Netzwerk gesperrt werden.
Kann man ja gern mal Offline probieren,wo man Andere nicht belästigt.
-
Ich benutze einfach mal meinen Thread weiter für die folgende Frage, da sie in direktem Zusammenhang mit dem Throttle steht. Das Kalibrieren hat ja nun funktioniert, als nächstes gehe ich das mit der Empfindlichkeit an. Was ich alleridngs festgetsellt habe, wenn ich während des Fluges das Pausenmenü über die ESC Taste aufrufe, das Menü mit den Tastenbelegungen aufrufe, selbst ohne eine Änderung an der Belegung vorzunehmen und anschließend wieder mit ESC die Pause beende, ist der Schubhebel im Sim im TOGA Modus sowie die Klappen und Speedbrakes voll ausgefahren. Woran kann denn das nun wieder liegen? Hat jemand ne Idee?
MSFS Bug
-
Machen die Leute leider trotzdem.
Wenn ich schon zu den „guten“ gehöre, läuft doch einiges falsch 😂
Ist heute leider der Zeitgeist, wo Influenzer als große Vorbilder gelten. Und da möchte man dabei sein, das Selbstbewusstsein steht über dem Wissen und Können.
Zum Glück gibt es aber noch genügend Ausnahmen davon. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.
-
Ja sehe ich auch so.
Aber auch ich bin mal vor 200 Jahren als Kacknoob mit der Piper Archer dem Kölner Tower in die Kontrollzone geeiert und hab mir nen Anschiss abgeholt.
Irgendwie muss man lernen.Ja, natürlich aller Anfang ist schwer. Auch mein erster Online Flug bei IVAO war nicht ohne kleine Missverständnisse geprägt. Man muss halt am Ball bleiben und der Aufregung nicht die Macht übergeben. Und als Newbe natürlich nicht in EDDF oder EDDM beginnen.
-
Reinhard, ich stimme dir zu. Die Qualität der Piloten hat mit dem MSFS stark abgenommen.
Aber egal. Wird schon.Positiv ,mehr Menschen die sich für unser Hobby interessieren und hoffentlich vom Virus infiziert werden. Man kann sich nur wünschen und hoffen,daß diese Grupe nicht nur an der Oberfläche bleibt sondern tiefer in die Materie eintaucht.
Solte heute doch leichter sein mit dem I- Net.
Als ich anfing mit dem Hobby, hat man sein Wissen aus Büchern geholt.
Aber Hauptsache das Hobby Flugsim stirbt nicht aus und wir Verrückten werden immer mehr.
-
An der Aussage ist rein gar nichts falsch - man sieht halt nur genug Leute auf den Onlinenetzwerken, die es mit dem "Beherrschen" nicht so genau nehmen.
Darum meine Aussage.Ich sehe es genau wie Du. Mir tun die Lotsen leid wie auch die anderen Piloten.
-
Als Nächstes sollte man das Flugzeug beherrschen, ehe man sich ins Online Netzwerk einlogt.
Nach 15 1/2 Jahren Onlinefliegerei hätte ich vor Lachen fast den Kaffee verschüttet
Finde ich nicht zum Lachen und ich fliege schon länger als 15 1/2 Jahre Online. Was bitte ist falsch an der Aussage ?
-
Viel Spaß, dabei, in Frankfurt/Dubai ab Donnerstag ein freies Gate zu finden 😂
Anmerkung. Zunächst wird es wohl schon eine Herausforderrung sein , den Flieger runter zu laden. Da wird der Server wohl glühen.
Als Nächstes sollte man das Flugzeug beherrschen, ehe man sich ins Online Netzwerk einlogt.
Und ja es ist ein Airbus, aber trotzdem unterschiedlich zum 320.
-
Im FBW und Fenix muss man die Rasten intern kalibrieren. Ist aber kein Zauberwerk.
-
Für Alle die Probleme mit den Navigraph Daten nach dem PMDG Update haben.
PMDG ist wohl dran das zu fixen.
Aus dem Forum von Navigraph;
ZitatTo be clear about the Hub - the navigation data for PMDG 737 will only be updateable via the EFB in the future, not via the Hub, and therefore it has been removed from the Hub.
Regards,
Stephen
-
Christen fand ihn doch schon beim Release Toll-also kann das Update nur Orgastisch werden.
-
Gibt ein erstes Update für den A330 Airbus, zu finden in Aerosoft One
Details dazu gibt es hier: https://flightnews24.de/2024/10/24/aer…eroeffentlicht/Aerosoft A330: Erstes Update ist da - cruiselevelAerosoft hat heute das erste Update (Version 1.0.1) für das unter viel Trubel erschienene Airbus A330 CEO Base Pack veröffentlicht. Mit diesem Update…cruiselevel.de -
-
Microsoft Flight Simulator 2024 (Microsoft Store) Microsoft Key for PC - Buy nowExplore the world with our largest fleet of aircraft and take simulation to new heights while pursuing your aviation career within Microsoft Flight Simulator…uk.gamesplanet.com
-
Matthias, vielen Dank für Deine über Jahre geleistete Arbeit für uns Verückte. Und das für Lau.
Ich kann die Gründe nachvollziehen . Traurig , aber es spiegelt nur den aktuellen Zustand der Gesellschaft wieder.
Bleib Gesund und finde eine neue Leidenschaft.
-
Ich verstehe Dein Problem nicht. Wozu willst Du für Fenix Mobiflight nutzen ? Die winwing App funktioniert doch einwandfrei und unterstützt sogar den Headwind A330 900, ohne Mobiflight.
Habe die App auch schon gestartet als der Fenix bereits am Gate stand. Hat funktioniert.
-
👍 bei mir ging es um 13:30 noch nicht. Also nix wie zu ORBX auf die Seite.