sehr schön Christian. Hut ab. Wenn ich die vielen offenen Fenster sehe im MSFS, die man für das erstellen von Szenerien braucht. OMG, da war bei mir der Kollaps nahe. Wollte eigentlich nur die falschen Bäume der Tenriffa Süd Szenerie weg machen. Payware von Simwings. Leider ist es mir nicht gelungen, trotz YT Anleitung.
Beiträge von superspecial
-
-
Auch nicht deine schlechte Laune…
Fake News.
-
Ich bin ein positiver Mensch Reinhard, ich werde mich über die neue Szenerie, den vielen traffic und die guten Lotsen freuen, außerdem habe ich da Urlaub. Selbst wenn die fps bissl mau sein werden, wirds n geiler Tag
warten wir es ab. Wunder gibt es ja immer wieder, wie ein Song aus dem letzten Jahrhundert von sich gab. Sicher ist es lustig , wenn nach einem längeren Flug, am Ziel eine Diashow die Landung dirigiert. Ja geil so eine Landung.
-
Die schlechte Laune kickt mittlerweile schon ne Woche davor. Stark.
Flieg einfach Online hin (EDDF) am 05.09.24 mit IVAO oder VATSIM. Berichte dann in welche Richtung Deine Laune gekippt (gekickt) ist.
-
Beim "Großen" Release Event wird sicher auch das große Erwachen kommen in Sachen fliegbare FPS. Da bin ich mir ganz sicher.
-
Change Log
This is the official change history for the TFDi Design MD-11. Some versions are only distributed to QA and are marked as such.
1.0.19 (30 August 2024)
- ADDED - Weather radar functionality (MSFS-native and Active Sky for P3D)
- ADDED - Terrain radar functionality (MSFS only)
- ADDED - WXR test pattern behavior (both sims)
- ADDED - TERR test pattern behavior (both sims)
- ADDED - Export variables for fuel readout displays
- ADDED - Default altimeter not reflecting in-aircraft setting
- ADDED - Altimeter variable exports
- ADDED - RemoteCDU support
- FIXED - Pax load selector being allowed to select invalid numbers
- FIXED - Engine ignition does not turn off after shutdown
- FIXED - CPDLC not accepting digits in station name
- FIXED - RETRACT SPD BRK appearing during derotation
- FIXED - NEXT WPT on LAT REV not working properly
- FIXED - Excessive flap drag
- FIXED - SEC PROGRESS title appearing incorrectly
- FIXED - V1 showing in white erroneously
- FIXED - PFD FMS SPD mismatch on ground
- FIXED - Activating PROF does not activate FMS SPD
- FIXED - Pushing/pulling the HDG knob deselecting PROF
- FIXED - VORDMEs being displayed as DMEs
- FIXED - AUTOLAND status not resetting after landing
- FIXED - WXR button mechanical behavior
- FIXED - GPU sound origin (MSFS)
- FIXED - Flap sound (MSFS)
- FIXED - APU sound (MSFS)
- FIXED - Thrust reverser sounds not properly transitioning (MSFS)
- FIXED - TCAS showing too much traffic in N mode
- FIXED - Some cockpit ambience sounds are now only audible in the cockpit (MSFS)
- CHANGED - Seatbelt sign and no smoking sign now write to the default simulator values
-
27.03.24 bestellt und geliefert 22.06.24
-
@everyone - primarily a stability patch, so not super feature rich - here is the changelog - update is available on your Fenix Installer now!
# 2.2.0.334
**Avionics & Systems**
- Added missing phase 10 ECAM inhibits
- Adjusted A321 blending law PID controller to fix oscillations in certain conditions
- Adjusted cargo distribution behaviour based on the corrected passenger loading logic
- Adjusted step alt logic when cruise alt above or equal step alt
- Fixed bulk cargo door being openable and showing on MCDU DOORS page if not installed (e.g. A319)
- Fixed cockpit door being open when cabin visibility is turned off
- Fixed empty aircraft weight discrepancies across various systems - SimBrief generated plans will now be accurate
- Fixed connection status not working in ATSU
- Fixed passengers not being correctly loaded per zone
- Fixed potential crash in VNAV code
- Fixed inaccuracies in weight distribution when loading passengers per zone
- Fixed passengers showing already on board when first loading into the sim
- Fixed broken VERT REV page + associated yellow star logic for alt.
- Fixed clock CHR and ET not respecting pause or higher simulation rate
- Fixed TPIS option not working if the user has saved settings in the EFB
- Fixed Y HYD steering not being disabled on A321
- Improved FBW tuning values
- Removed door 2L as a passenger exit for GSX**Art and Sound**
- Optimised CFM engine node count
- Reverted cabin hierarchy changes that broke some custom cabins, but fixed the issue in code
- Fixed text artifact on EMER ELEC PWR panel
- Fixed light effect squares in incorrect locations
- Fixed emissive bleed on aircraft belly
- Fixed CFM rivet material
- Fixed cabin door visibility when cabin hidden
- Fixed missing glass from A321 L2/L3 door windows
- Fixed RETARD RETARD RETARD RETARD RETARD RETARD RETARD RETARD (well we think we did but it’s Dave’s job so quite frankly he could’ve accidentally invented an entirely new callout)
- Fixed A321 tyre not having correct values
- Fixed drain mast**EFB**
- Fixed take-off weights being incorrect in loadsheets when using LBS in SimBrief
- Fixed CG calculations sometimes being incorrect across all aircraft types
- Fixed potential race condition between passengers being loaded and loadsheets being sent, which would rarely cause preliminary loadsheet weights to be incorrect
- Fixed A321 seatmap not blocking out seats 11A, 11F, 25A & 25F
- Fixed incorrect CG when boarding with GSX
- Fixed cargo not loading when using real-time mode in A319
- Fixed one passenger sometimes not leaving the aircraft for a long time - reworked sync with GSX
- Fixed not being able to board or reset passengers sometimes
- Fixed number of cabin crew per aircraft type on loadsheets
- Fixed seat map not showing correctly in Firefox
- Fixed planned ZFW and GW not being shown after SimBrief import
- Fixed ENG MODE SEL typo in approach checklist
- Fixed row 13 existing in A319 seat map
- Fixed DLH, BAW, RYW, EIN, UAE SimBrief OFP not showing
- Adjusted preliminary loadsheet behaviour back to the previous logic of being sent upon importing a SimBrief flightplan and when making amendments to planned weights, so that you can verify and amend your weights before starting the boarding process
- Attempted fix to prevent aircraft image being too big on first load of ground services page**FM**
- Adjusted A321 trim efficiency
- Adjusted A321 pitch moments
- Gently adjusted A321 elevator**Livery Manager**
- Fixed layout.json not being regenerated after install in some cases
**Installer**
- Fixed simulators not being found if APPDATA or LOCALAPPDATA environment variables were changed
-
Habe getestet es funzt.
-
In dem Moment, wo von Microsoft/Asobo entschieden wird einen bereits existieren Dritthersteller Flughafen durch Gaya besser zu erstellen, da wäre Schluss mit dem MSFS. Das weiß jeder, nur hat es hier leider noch nicht rumgesprochen. Das ist keine Nachlässigkeit und Faulheit oder Unvermögen von Gaya. Das ist einfach die Tatsache, das man auf Dritthersteller angewiesen ist, die letztlich auch den Markplatz bedienen. Wenn da kein Geld mehr reinkommt, weil es keine Dritthersteller mehr gibt, ist es aus und vorbei. Kannst du das verstehen?
Verstehe nicht den Sinn davon. Bedeutet das etwa, Gaya muss absichtlich Murks ertstellen um Drittanbieter nicht vor den Kopf zu stoßen ? Weil es MS und ASOBO so wollen. Eine sehr abenteuerliche Behauptung von Dir.
EDIT
Ich bin hier raus, nachdem tot bringende Krankheiten als Vergleiche rangezogen werden. Das ist kein Spaß!da bringst Du aber einiges Durcheinander. Es gab keinen Vergleich mit Corona. Zitat ;
Und genau da liegt doch das Problem, dass wir heute wirklich überall haben. Keiner hält mehr eine abweichende Meinung aus und fühlt sich irre schnell angegriffen (dass beziehe ich jetzt nicht (nur) auf Christian). Seit Corona beobachte ich dieses Phänomen und es ist irgendwie ätzend geworden, alle leben in ihrer Bubble und was von ausserhalb dieser Bubble kommt und eine abweichende Meinung darstellt, ist Hexenwerk oder einfach ein persönlicher Angriff. Schade, insbesondere da es um Meinungen zu einem Flughafen geht, an dem von uns jetzt keiner was ändern kann und der für uns dazu noch völlig kostenneutral ist.
Noch etwas am Rande;
Ein Musikinstrument zu erlernen hat mit Talent nichts zu tun. Es geht um das erlernen von Techniken, Tonleitern, Tempoübungen usw. Das Alter selbst spielt keine große Rolle, eher geht es um Disziplin (üben,üben,üben). Talent kann dabei maximal förderlich sein.
Ohne Talent und Musikalität kannst noch soviel Lernen , es wird nix werden mit Musizieren. Außer es klingt wie ein Roboter mit KI . Aber das ist ja heute inn in den Charts.
-
Dann bucht mal schon Slots in FRA😉🫣🤪👍
Das wird sportlich. Erscheint am 05.09 und das Event findet auch am 05.09. statt. Das wir sicher ein Härtetest für die Rechner , EDDF und viel, viel Verkehr. Das sind FPS Killer .
-
Mein lieber Christian. Das Argument machs doch selber nach deinen Vorstellungen passt ja immer. Hier geht es ja nicht um die Schönheit der Umsetzung, sondern es sind so viele Dinge falsch, da fragt man sich ob es hier überhaupt einen Beta gegeben hat. Frag mal die Controler von VATSIM. Da taxeln die Flieger im Nirvana obwohl die Piloten in ihrer Cockpitsicht auf der Linie taxeln. Lampen auf der Mittellinie der Taxiways etc. Hier hat man sich keinen Gefallen getan.
-
Freut mich, dass es geklappt hat.
-
Kurzfassung; Es dauert noch mit Update der 777-300 und der 777F .
PMDG 777-300ER: Wir haben unserem Betateam letzte Woche ein neues Update für dieses Produkt übergeben, in der Erwartung, dass es Ihnen rechtzeitig zum Wochenende zur Verfügung gestellt wird. Leider wurde offensichtlich, dass wir es geschafft hatten, etwas ziemlich erfolgreich zu zerstören, da das Betateam unmittelbar nach Erhalt des Updates in den RTO ging. Dieses Update war größtenteils ein Modellupdate, aber auf der Codeseite gab es einige Änderungen, die darauf abzielten, den Navdata-Updateprozess über das Tablet zu reparieren – aber etwas ist etwas aus dem Ruder gelaufen und wir müssen einige Zeit damit verbringen, das Problem zu untersuchen, damit wir Ihnen nicht einen unbrauchbaren Fehlermodus innerhalb eines Updates übergeben. Ohne jeglichen investigativen Input bin ich zuversichtlich, dass wir das Problem diese Woche lösen und die Änderungen dann Ende August dem Betatestteam zur Validierung erneut vorstellen werden. Sobald wir wissen, dass wir es repariert haben, werden wir Ihnen das Update zukommen lassen.
MDG 777F: Die PMDG 777F sollte diese Woche ebenfalls getestet werden, aber aufgrund einiger Probleme mit der Personalbesetzung sind einige wichtige Entwickler nicht im Einsatz und das bremst uns ein wenig aus. Dies hat zusammen mit den Kinderkrankheiten auf der Produktionslinie der 77W dazu geführt, dass die 77F vor Beginn der Tests etwas ins Stocken geriet. Wie bereits erwähnt, werden wir Bescheid geben, wenn sie getestet wird – und wir rechnen mit einer relativ kurzen Testphase.
-
Alles Gute und bleib gesund.
-
Connector + der Mod von flightsim. to reichen aus. Aber immer zuerst das Programm SimApp Pro vo winwing starten, dann den Sim. Mobiflight kann dann später wenn man auf dem Airport steht gestartet werden.
-
MobiFlight Video Tutorial - A320 FCU ModesAnother awesome Video Tutorial is a community contribution by rofl-er from our MobiFlight Discord Server - Thank You so much for your effort!In this tutorial...youtu.beEnable WinWing FCU for A330 Boing 737 and othersDie WinWing FCU ist eigentlich für den A320 aber dank Mobiflight und Profilen kann man die FCU auch für andere Flugzeuge nutzenDie SimApppPRO Software von Wi...youtu.be
-
Lade das WU auch mal wieder mit Wahnsinniger- Geschwindigkeit von 2,8 Mbits (mit einer 1000 Mbit Leitung)
Womöglich schlechter Zeitpunkt. Hatte am gestrigen Vormittag teilweise über 40Mbits. Ansonsonsten auch nur um die 15Mbits.
-
Mal wieder was Neues von GSX Pro Nutzer. Bei mir ist es jetzt so, dass ich nch der Landung kein Gate wählen kann. GSX Menü hängt noch immer im Pushback. Erst nach einem Neustart von GSX geht es dann wieder. Nur ich muss den Couatl Müll außerhalb vom Sim starten. Mit der neuen Funktion im GSX Menü ändert sich trotz Neustart nichts.
-
Kurze Frage mal in die Runde:
Gibt es schon eine Möglichkeit, den A319/321 mit der FCU von WinWing zu bedienen? Bisher gab es von denen ja noch kein Firmwareupdate dazu.
Ich habe gesehen, dass es auf Flightsim.to eine "Mobiflight-Datei" gibt, damit kenne ich mich aber leider so gar nicht aus.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
nutze dieen Mobiflight Mod auch bis winwing das Update bringt. Es ist etwas frickelich , aber wenn es dann läuft dann kann man damit leben.