Schaut sehr solide aus. Viele Funktionen integriert, auch GSX z.B.
Beiträge von superspecial
-
-
Hatte irgendwo gelesen bzw. gesehen, dass es keine gute Idee ist die Zeit im Sim zu verstellen, damit man z.B. nicht im dunklen fliegt.
Ist das so oder hab ich da etwas falsch verstanden? Jemand was gehört?
ja man verliert das aktuelle Wetter--das wird auch auf die neue Uhrzeit gestellt. Gibt wohl eine Trick-- einfach das Datum vom nächsten Tag nehmen. Habe es aber noch nicht getestet, ob das auch wirklich was bringt. Ist halt blöd, wenn man Online VATSIM oder IVAO fliegt und das Wetter passt nicht.
-
Und dann kommt der Terminator...
Dann ist es aber vorbei mit Lustig. Wenn die KI mal Zugriff auf das riesige Arsenal von Atomsprengköpfen hat. Da kommt kein Arnold und rettet uns.
-
-
Keine Panik passt. Mache mal bei mir Fotos- habe den Sim auch nicht auf LW C -- sonder bei mir E . Bis Gleich
-
Wenn ich die drei Ordner woanders anlegen lasse: können dann die originalen Ordner unter appdata usw. gelöscht werden, oder müssen die parallel bestehen bleiben, warum auch immer? Sind ja keine Linkordner, sondern echte Ordner.
Kannst Du beruhigt löschen. Der Sim kenn ja nun den neuen Ort vom Community Ordner etc,
-
Habe es über die Systemsteuerung deinstalliert und dann über die XBox App neu.
-
Ich bin jetzt auch dabei, Sim ist installiert. Allerdings komme ich, nach Drücken von start flight, nicht in den gewohnten Ladebalken, sondern eine graue Masse wabert da nur herum. Ist das richtig so für das erste mal, wie lange dauert das? An der Bandbreite (DSL50) dürfte es eher nicht liegen, da ist noch Luft.
Er scheint dann auch festzuhängen. Nach Druck auf esc kann ich nur via Taskmanager den Sim beenden, danach lädt er Packages etc. von vorn. Muss das so sein?
mfg Kai
Nö das ist nicht Normal. Da passt was nicht. Enteder nochmal neu installieren oder das Ganze nochmal probieren.
-
Das nervigste Problem mit dem Streaming Schei... sind die Übertragung der eingestellten Steuerungen. Spinnt der Server mal wieder, geht dann plötzlich das was gestern noch funktionierte nicht mehr. Heute ist es mal wieder besonders schlimm-ja Wochenende und viel Traffic. Aber hat Asobo ja zu 99,999999999 im Griff. Warum müssen Einstellungen in die Cloud ? Kann ich nicht verstehen. War im 2020 schon das Problem, wenn man als User mal wieder nicht erkannt wurde-also die Spiele Lizenz wurde nicht erkannt. Ja und schwups konnte man wieder so anfangen, als hätte man den Sim gerade frisch installiert. Im 2024 werden ja nun auch die Aircraft (super Idee) gestreamt. Mal kurz in der Außensicht umgeschaut, zurück im Cockpit-Texturen fehlen und werden nachgeladen oder der Brummkreisel dreht seine Runden. So genug für heute-ich fliege weiter den 2020, bis Asobo das in den Griff bekommt.
-
Nächstes Update verfügbar V 2.3.0.532
-
Wie bekomme ich denn die FCU im MS2024 mit dem Fenix Bus zum Laufen?
Ich benutze nur die SimAppPro, ohne Änderung der Einstellung funktioniert der A330.
Jetzt im Fenix Bus funktioniert die Anzeige, Eingaben werden aber nicht erkannt.
siehe letztes Update. Fenix geht noch nicht.
BeitragRE: Erfahrungen mit FCU von WinWing
Update, nun auch im 2024 zu benutzen. V.16.7
ScreenHunter_952 Nov. 26 12.39.jpg
ScreenHunter_954 Nov. 26 12.40.jpgsuperspecial26. November 2024 um 12:48 -
Schiffe habe ich tatsächlich noch nicht wirklich welche gesehen, aber vllt fehlen die auch einfach im Karriere-Modus wo ich die meiste Zeit fliege. Für den Flugverkehr ist die AI der gleiche Mist wie schon im alten Sim, gibt zwar mehr Modelle, aber grundlegend immer noch eher unbrauchbar.
bisher sind leider alle meine negativen Erwartungen und Vorurteile zum 2024 zu 100% eingetreten...
Die ewigen Optimisten hier im Forum lagen mal wieder alle falsch.
Bisher gibt es überhaupt kein Grund zu wechseln für mich, erst wenn PMDG die 747 bringt oder jemand anders einen tollen Airliner wie den 330 oder A340, aber das kann noch Jahre dauern.
Sehr schade, das Inibuilds den 350 nicht mehr für den 2020 bringt, wenn sie sich mit der Strategie sich nicht mal verrechnen.
Außer Christian. Er liebt den 2024, aber er liebt ja auch den AS A330.
-
Ich mache immer einen Neustart des PC nach den Updates. Egal welche Software.
-
Ès gibt ein neues Update.
# 2.3.0.532
Hey @everyone - this latest build is a stability and infrastructure focused one, aiming to clean things up like APPR mode crashes and such. This update is for **BOTH 2020 and 2024,** so install it no matter what platform you’re running 🙂
**Avionics and Systems**
- Fixed A32X systems not loading/unloading correctly
- Fixed CAB ALT gauge not showing the correct value
- Fixed some crashes**Art and Sound**
- 2024: fixed cockpit blend mask across AO, metalness and roughness
**Installer (v1.0.141)**
- Old log files are now cleaned up when installing a new product
- If both MS Store and Steam are installed, MS Store will be preferred (this is similar to what the logic was before)
- Added additional logging around exe.xml
- Fixed a crash when the user's Fenix login details were corrupt
- Fixed exe.xml not being edited if 2020 products are updated, then 2024 installed on top of that (or vice versa) -
Klares Ja
-
Das ist die wundersame Welt des Simulators.
Immer mal etwas Neues dem erstaunten User präsentieren.
-
Funktioniert das auch, wenn man einen leeren Dummy-Ordner mit dem Namen der gestreamten Szenerie anlegt?
Dann könnte der Ordner der Payware Szenerie erhalten bleiben, was zum Beispiel für automatische Updates wichtig wäre.
Der Payware Ordner ist doch nicht verschwunden, sondern wurde nur umbenannt. Sonst könntest Du ja nix sehen von dem Airport. Lösung- vor dem Update wieder Name in Original umbenennen und danach wieder zurück. Solange bis Asobo endlich mal das Ganze in den Griff kriegt, und es so ghet wie im 2020.
Ja, das ist mir klar aber das ist eben ein ziemlicher Aufwand, wo man vorher die Updates einfach über die Installer der großen Anbieter hat installieren lassen.
Man muss dann ja auch immer den Überblick haben, welche Ordner man irgendwann mal umbenannt hatte.
es ist ja sicher nur vorüber gehend. Eventuell schon nächste Woche soll es ja so wie im 2020 wieder funktionieren. Und noch etwas zum Thema Übersicht- die umbenannten sind ja nur im Community Ordner, also leicht zu finden . Ausserdem kann man sich ja die geänderten Scenerien auch aufschreiben. Und es werden betimmt keine 100 Stück sein.
-
Funktioniert das auch, wenn man einen leeren Dummy-Ordner mit dem Namen der gestreamten Szenerie anlegt?
Dann könnte der Ordner der Payware Szenerie erhalten bleiben, was zum Beispiel für automatische Updates wichtig wäre.
Der Payware Ordner ist doch nicht verschwunden, sondern wurde nur umbenannt. Sonst könntest Du ja nix sehen von dem Airport. Lösung- vor dem Update wieder Name in Original umbenennen und danach wieder zurück. Solange bis Asobo endlich mal das Ganze in den Griff kriegt, und es so ghet wie im 2020.
-
Tips für Scenerie Nutzer vom 2020 im 2024. Solange man dies Konflikte zwischen Asobo und Kauf Scenerien nicht im Sim lösen kann.
Überschreiben von gestreamten Szenerien Inhalten in MSFS2024Derzeit ist es notwendig, auf das Dateisystem von MSFS2024 zuzugreifen, um unsere Szenarien nutzen zu können. Solange der in-game Marketplace vom Hersteller…www.simflight.de -
Update, nun auch im 2024 zu benutzen. V.16.7