Beiträge von FraPre

    oder tragbare Informationen hat

    und hör mit dem blöden Völkischen-Geschwafel auf!

    Wenn du dein überhebliches, oberlehrerhaftes Geschwätz lässt, denke ich drüber nach. :winke: Wenn wir von 3 Wochen reden würden, wären diese am Montag vorbei, sind sie aber noch lange nicht.

    Beim Aspekt der sozialen Sicherungssysteme stime ich dir aber gerne zu, aber dies unabhängig von Corona.

    In der Tat, auch wenn man die Notwendigkeit von Schutzmaßnahmen (Selbstschutz oder Schutz anderer) ja durchaus einsieht, war das, was eben auf der Bundespressekonferenz zu hören war, wieder nur oberflächliches Geschwätz der Verantwortlichen.

    Da zieht sich ein Herr Spahn lieber an Begrifflichkeiten hoch "Bedeutung des Wortes Exit", als genau das zu beantworten, was wohl großspurig vor Ostern angekündigt war, nämlich einen halbwegs strukturierten Plan für eben diesen Exit. Wie lange wird das Volk noch stillhalten, wenn man keine Hoffnung oder tragbare Informationen hat, wie lange man noch reglementiert und stark eingeschränkt bleibt, und wann es endlich wieder "normal" zugeht.

    Zwischen den Zeilen hört man da eher, dass es noch sehr, sehr lange dauert, bis wir bezüglich der getroffenen Maßnahmen wieder zur Normalität zurückkehren werden, nennt im selben Atemzug Clubs und Volksfeste. Also werden sicher auch Gaststätten, Cafe´s und Lokale weiterhin betroffen und geschlossen bleiben. Wir dürfen uns wahrscheinlich glücklich schätzen, wenn es 2020 überhaupt Weihnachtsmärkte gibt, und das ist schon weit in die Zukunft gedacht. Ob sich die Deutschen aber auch noch das Weihnachtsfest nehmen oder beschneiden lassen, da wäre ich skeptisch!

    Schulen und Kindergärten hingegen stehen da schon viel weiter oben auf der Liste, und wir kennen unserer Klassenräume und die Klassenstärken! Da spielt räumliche Nähe demnach keine Rolle, auch wenn Kinder selber sicher nicht so gefährdet sind, wie Alte und (oder) Kranke, aber übertragen können sie das Virus dennoch.

    Kinder und natürlich auch wir sind ja auch nicht eingesperrt, stellt die Familienministerin fest, wir und die Kinder sollen sogar raus! Was sollen sie da aber, wenn Spielplätze gesperrt, Sportanlagen geschlossen sind. Die für uns Erwachsenen vorgesehenen Spaziergänge, artig in 2 Meter Abstand zu einem Weiteren, können da wohl Kinder wenig begeistern.

    Das ist mir alles zu oberflächlich, was wahrscheinlich daran liegt, dass man weder wirklich Ahnung noch ein Konzept seites der Bundesregierung und der Experten hat. Man darf gespannt sein, wie sich dieser Stresstest entwickelt, ich aber erwarte nichts Gutes.

    Am Ende zählt sicher der gute Wille, und es ist jedem natürlich freigestellt, die Angebote zu nutzen. Mich haben manche Produkte auch nicht überzeugt, gerade bei normlen Preisen von z.B. über 27,00 € für KMFE, haben mich dessen BIlder nicht begeistert, würde ich nie kaufen, anders dagegen schon GCFV oder die Polish Airports.

    Aber wie sagt schon das Sprichwort " ... dem geschenkten Gaul .....", insofern Danke an jeden Publisher, der sich mal beteiligt, um uns abzulenken, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist. :thumbup: :plane: :thumbup:

    Also sinnvoll wäre es in der Tat mit dem passenden Flugzeug, wo es real auch vorhanden ist. Meine Dash, meine 737 oder meine 757/767 bremse ich allein mit Hilfe des Autobrakesystems und/oder des Umkehrschubes entsprechend runter.

    Also die Ergänzung für 20,00 € geht, ob man sich das Ganze aber als Vollversion, also Basispack + Erweiterung holt, muss man sehen. Der Preis ist schon recht hoch, aber an PMDG, Majestics, FSLabs reicht sie damit damit nicht, dennoch hat sich vieles zur Vorgängerversion, die sogar beide Versionen beinhaltete, verbessert. Es gibt aber noch mehrere kleine Dinge, die stören, aber das ist ja hier eigentlich der Thread über das Buch "Operations".

    Interessant ist das Ganze ohnehin, aber da ich mir aus Coronafrust doch die Frachtererweiterung für die CS757 geholt hatte (mit den 3 Hotfixes zur letzten Version scheint es ja doch recht gut zu gehen), fiel mir im Final gestern auf, dass sie einen recht hohen Anstellwinkel hatte. Vapp stimmte im FMC mit der von TOPCAT kalkulierten Speed überein (auch wenn dort ja die Frachtversion nicht vorgesehen ist).

    Das der Autothrust auch wieder nicht hinterherkam und ich fast einen Stall hatte, sei mal dahingestellt, aber ob der Anstellwinkel an der Beladung lag, würde mich schon interessieren. Die Faustformel (auch in besagtem Abriß erwähnt) heisst 1/3 vorne, 2/3 hinten, was sich bei 15 ULD zu 1,o t automatisch ergibt, da im hinteren Teil mehr stehen, als vorne. Ich hatte jeden mit 1,0 t beladen, was aber vielleicht falsch ist, obwohl der CG im grünen Bereich lag.

    N´abend,

    auf der Suche nach der korrekten Beladung einer 757 Frachtmaschine bin ich auf diese Serie gestoßen, die in Auszügen über wichtige Themen der Flugvorbereitung berichtet. Das Buch, von welchem hier immer die Rede ist, finde ich leider nicht im Internet, habe auf airliner.de daher mal nachgefragt, könnte mir gut vorstellen, dieses zu kaufen.

    Die Auszüge klingen aber schon einmal recht interessant. Hat das Buch womöglich jemand?

    https://www.airliners.de/thema/basiswis…line-operations