Ich wollte in meinen 4 Wochen Urlaub jetzt eigentlich persönlich Abschied von TXL nehmen, aber natürlich ist die Besucherterrasse geschlossen. Auf Nachfrage will man diese aber noch einmal vor dem Ende öffnen. Ganz tolles Management, denn an dem Tag oder dem Wochenende im Oktober wird die Besucherterrasse dann so voll sein, wie zum Abschiedsflug von Air Berlin oder der Heiligsprechung der Rasenkomiker. Jetzt würde sich das sicher besser verlaufen, an dem Tag aber hat man kaum Ruhe, und mancher auch gar keine Zeit.
Beiträge von FraPre
-
-
Laut Flight24 sollte sie noch auf dem Weg nach LAX sein. Zuvor gab es einige Ehrenrunden über Sydney und das Quantas Logo als geflogenes Abschiedsbild
Ist kurz vor Hawaii.
-
Da wurde der Bestand auf Flight24 aber entweder ganz schnell heute korrigiert, oder hatten sie bloß noch eine 744? Gerade jetzt unterwegs, erscheint im Bestand nur noch diese eine 744 von Quantas.
-
Das ist somit auch ein Schlag ins Gesicht aller diesbezüglich beschäftigter Mitarbeiter. Heute noch Jumbo Kapitän, morgen freigestellt? BA hatte immerhin 30 dieser Flugzeuge im Einsatz, das sind schon viele Mitarbeiter.
-
Achso, aber wegen 2 Flugzeugen pro Stunde, lohnt sich das nicht, oder?
-
Besonders die einmalige Besucherterrasse, quasi 15 Meter oberhalb vom Cockpit. wird es in BER wohl kaum geben, wenn überhaupt irgendwo. Wenn dort überhaupt etwas vorhanden ist, so nahe wird man den Flugzeugen und den Ground Handling nie wieder als Zuschauer kommen.
-
Das ist inzwischen schon der 2. schöne Flughafen, den wir in Berlin verlieren
-
Naja, was mich immer noch masslos stört, sind die Zusammenhänge mit der Fuelmessung und die damit zusammenhängenden Predictions im FMC. Da passt gar nichts, nicht mal beim Überflug eine Waypoints ist die CRJ in der Lage, den dabei anstehenden IST Fuel auf der PROG Page zu erfassen und die Daten für die nächsten Navigationspunkte, inklusive Arrival Fuel und Alternate zu aktualisieren.
-
Schon mal vormerken, morgen Abend wird um 20:15 Uhr im rbb die Reportage "Tegels letzter Sommer" gesendet , anschliessend um 21:15 Uhr die rbb Reportage "24h Flughafen Tegel".
-
... und wetten, alle Systemfehler und Unzulänglichkeiten sind noch vorhanden!
-
Ich habe mein Bargeld auch zu Hause, allerdings nur noch die Scheine, von den Münzen habe ich mich getrennt, konnte ich am Ende nicht mehr händeln.
https://www.extremnews.com/nachrichten/po…784916feb8551ec
Mit den 1 - 5 ct Stücken habe ich manchmal im Stadtpark die Enten gefüttert, wenn sie genug gefressen hatten, gingen sie unter.
-
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.in-rott…574812e1ce.html
Sicher nicht ganz ohne Folgen.
-
Naja, du hast einen knapp 3.8° Path (GS), wenn du den mit 200 startest, wird es schwierig.
-
Das ist aber nicht nur dort so, das Bild hatte ich gestern aufgenommen. Die kleinen dunkelgelben Kleinflugzeuge sind wie ein Mückenschwarm an vielen Teilen Deutschlands, Tschechiens und Polens zu finden. Ist einem früher so nie aufgefallen.
-
Für 12,00 € kann man da sicher nicht meckern. Ich will dort ja nicht wohnen, sondern starten und landen und dabei reicht mir das als optischer Anreiz und um das Gefühl zu haben, nicht in einer default Szenerie zu stecken.
Zudem ist es auch für den FSX, und ich würde mir wünschen, dass es hierfür endlich auch FAOR mal gäbe.
-
...steht ja, wie bei vielen Airlines, mit Corona in Verbindung
-
So was habe ich auch und noch ältere Addons für den Fs2000, damit hatte ich angefangen. Wäre ja echt mal interessant heute diesen nochmal zu installieren und zu sehen / zu vergleichen, wie sich das Ganze damals dargestellt hatte. Der wird sich aber heute auf den neuen Betriebsssytemen leider nicht mehr installieren lassen.
-
-
Hat sie denn hier nun schon wer gekauft ?
-
Toll, habe ich mir vor 3 Wochen gekauft, wenn dann schon mal was Gutes kommt, auch das noch.
Habe mir die dies Teil gekauft, da ich in FSDT KORD immer die grössten Darstellungsprobleme mit Gebäuden hatte. Diese fehlen beim laden, es zeigen sich nur die Bodenschatten und erst mit Annäherung an die Gebäude / Terminalteile ploppen diese plötzlich auf. Nähert man sich ihnen nicht, bleiben diese weg, was im Approach schon komisch aussah. Hatte man den Airport neu geladen, fehlten von mal zu mal andere Teile, die bisher fehlten erschienen dafür.
Dies dachte ich mit Drzewiecki zu beheben, da ich das mit FSDT Couatl in Verbindung bringe. Hat auch funktioniert, zudem habe ich noch die SWA Destination MDW dabei. Ist sicher nicht ganz so vollendet wie FDST, dafür aber funktioniert es und sieht auch nicht schlecht aus!