Die Maus und die Luftfahrt waren öfters Thema ...
Beiträge von FraPre
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Aerosoft Airbus Niveau?
So in etwa, spreche zwar für den FSX, aber die CRJ hat(te) einige Schwachstellen, die seinerzeit ausreichend benannt wurden, Abhilfe oder Einsicht seitens der Hersteller gab es aber eher nicht (Bsp. Fuel Messung und Prediction bezüglich FMS, Flugverhalten LNAV)
Ob das bei der 1000´er dann behoben wurde, kann ich nicht sagen, da die ja nicht mehr für den FSX umgesetzt wurde.
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Ist das die FS2020 Version der bekannten Aerosoft CRJ?
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FAA, American Airlines confirm report of UFO encounter (aerotime.aero)
Bei den Corona Fallzahlen sollten die sich das gut überlegen, gerade jetzt zu landen, sind bestimmt noch nicht geimpft.
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Hatte ich als Mail auch bekommen und mir für Sonntag Pula vorgemerkt. Für den FSX gibt es ja nicht so viel, bzw. man muss seine Ansprüchr runterschrauben.
Dennoch lobenswert, dass sich Anbieter wieder bereiterklären, gratis Produkte abzugeben, um uns zum Verweilen im Heim zu überreden.
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Wenn du dir die Charts für EKYT ansiehst, wirst du feststellen, dass die Charts für CAT I und CAT II/III die gleiche Frequenz für das iLS ausweisen. Wie soll also das bodenseitige ILS hier einen Unterschied bewirken?
CAT II / III ergibt sich aus der notwendigen Hindernisfreiheit (wenn ich nicht irre), der bodenseitigen Ausrüstung des Airports (Rollwege, Befeuerung, ...), was demnach gegeben ist, der technischen Zertifizierung (abhängig von der navigatorischen Ausstattung) und zum Teil auch der Zertifizierung der Crew.
Warum es bei dir in EKYT nicht funktioniert, wäre interessant.
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Das Buch ist ja noch gar nicht auf dem Markt, bis 30.01.2021 läuft ja erstmal die Vorbestellung.
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Gut, dann bin ich raus.
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Bei deiner Fragestellung stehe ich auch etwas auf dem Schlauch. Ich lese das so, dass du bisher die Tools nicht hattest (wobei mir dieses Hoppies nichts sagt, musste erstmal googeln) und jetzt wissen möchtest, wie nützlich z.B. TOPCAT für die PMDG 7xx ist?
Bevor ich da womöglich drauf antworte, zumindest zum Zusammenspiel TOPCAT / PFPX / PMDG frage ich erstmal nach.
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Angeschrieben hatte ich die Macher hinter TOPCAT auch schon mehrmals, keine Reaktion, aber irgendwie schien es an den Performancedaten der Flugzeuge zu liegen, die man ja letztlich braucht.
Wenn ich so in meinen Hangar sehe, finde ich da auch viele Flugzeuge, für die ich im Internet quasi nichts dergleichen finde, während man für Airbus A320, Boeing 737, 747, 757, 767, MD 11, 80 durchaus komplette FCOM findet. Diese finden sich dann auch in TOPCAT.
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Der neue Typ des Corona Virus sorgt für Chaos bei Einreisenden aus GB.
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Da bin ich früher auch viel mit geflogen, gab auch schöne Verbindungen im einstiger LH Regionalnetz oder Brüssel Airlines.
Mir waren die Anzeigen manchmal auf den einzelnen Panels zu klein, aber dennoch durchaus anspruchsvoll der Jumbolino.
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Wollen wir mal hoffen, dass es am Ende auch dazu kommt, würde mich nicht nur als virtueller Dash 8 Pilot jedenfalls freuen.
Revival hopes ignite again: Flybe applies for license (aerotime.aero)
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Sieht man ja auf den ersten Blick gar nicht, oder denkt nicht dran, aber die Kommentare sind schon kurzweilig zu lesen, wobei, nach 30 Minuten habe ich jetzt auf wohl halbem Weg aufgehört.
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Ein interessantes Interview
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Gibt es irgendwie die Möglichkeit rauszufinden, warum die Maschine zurückgekehrt ist? Ich war heute Nacht zufällig nochmal auf Flight24 und da fiel mir dies auf. Die 767 ist dann heute früh erneut gestartet.
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/cp-2881#25fe7cbd
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Da nicht für René, mal sehen, wie oft man sich künftig noch sieht. Nur zum Frühstück beim Flusi Stammtisch zu kommen, ist mit 150 Km Anfahrt nicht wirklich vernünftig. Bisher war TXL immer ein weiteres Ziel.
Der neue Flughafen reizt mich da nun wenig, die Besucherterrasse hält den Vergleich mit TXL in keinster Weise stand. Sie ist mit ihrer hohen Verglasung wohl wenig fotofreundlich, noch kommt ein echtes Airportfeeling durch, wenn die Geräusche und auch Gerüche gedämmt und blockiert werden. Die Nähe war das, was TXL ausgemacht hat, auf der BER Terrasse kommt man sich vor wie im Zoo. Starts und Landungen sind durch die Anordnung auch nur schwer zu verfolgen, alles irgendwie trostlos.