Schade, hätte das Angebot nicht eher kommen können. Für den freien Platz im Salon meiner Villa habe ich mir jetzt schon ein Beistelltischchen mit einem Alpenveilchen gekauft, somit kein Platz mehr.
Beiträge von FraPre
-
-
Wen es interessiert, schon mal vormerken. Donnerstag, den 20.05.2021 um 21:45 Uhr im Hr3
"Piloten-Nachwuchs ohne Perspektiven" - Wie ein Traum zerplatzt.
Geht aber auch schon hier:
-
Achso, ich dachte es war was zum Flugzeug. Wenn es ähnlich dem FSX ist, da gab es eigene Steuerungseinheiten für die TU 154, sprich man musste über ein Setting Tool alle relevanten Hebel, Achsen und Knöpfe der TU separat bestätigen / kalibrieren. Ich denke, das wird hier ähnlich sein.
-
Ich hatte mich im FSX mal intensiver mit der TU 154 B2 beschäftig und war dabei, ein Tutorial für mich zu schreiben, um nach einer längeren Pause leichter wieder den Einstieg zu finden. Wie das Leben so spielt, vermacht man sich mit der Zeit und am Ende endete das Ganze (vorerst) im manuellen Steigflug.
Im FSX war auch nicht alles simuliert, in der P3D Version (Payware) gab es dann mehr, aber vielleicht hilft dir ja der erste Teil meines "Langzeitprojektes" schon ein bisschen.
Ich werde aber mal mal sehen, ob ich deine Frage dennoch auch so zuordnen und beantworten kann (habe jetzt die aktuelle Beschreibung deines Addons nicht), viellicht machst du mal bitte ein Bild.
-
Es gibt mal wieder was Neues, wenn auch sicher schwer verständlich.
Research claims MH370 pursued complex path before vanishing (aerotime.aero)
Ich hoffe dennoch, dass man irgendwann das Flugzeug mal ortet, sofern überhaupt noch zeitweise danach gesucht wird.
-
Tja, recht unspektakulär und leise endete heute Nacht nun wirklich endgültig die Ära von TXL, die Betriebspflicht ist erloschen, die letzten Lichter an den Startbahnen wurden gelöscht.
-
Wenn du ggf. einen weiteren AIRAC gespeichert hast, einfach diesen mal einspielen.
-
Kannst du mal Bilder deines FMC mit den eingegeben Daten für das Routing, Performance Daten und die LEGS Page posten?
-
... irgedwie haben sie wirklich Pech
-
Tja, das haben sie nun davon, dass sie seit heute fast alle Dash 8 aus dem Rennen genommen haben.
-
Naja, ich nutze schon PFPX gebührenpflichtig, eines reicht dann. Simbrief hatte ich nur genutzt, wenn PFPX nicht möglich war, weil z.B. noch kein Flugzeugmodell eines Musters verfügbar war (anfangs war es z.B. die 787)
-
Mal sehen, ob es gratis bleibt.
-
Ich hatte eben eine Mail von Navigraph, die ich aber mangels Interesse direkt gelöscht habe. Ich meine aber Simbrief im Titel gelesen zu haben. Mails als Aprilscherz halte ich eher für unwahrscheinlich.
-
Da hat sich einer aber seinen Feierabend verdient.
-
Richtig, die Kontrolle der Spannung vom DC Netz (Main Batt und APU Batt) sichert den Ladezustand der Batterien ab, bei Unterladungen werden diese, wenn ich nicht falsch liege gewechselt.
Der Prüfpunkt, den du genannt hast, kontrolliert dann die externe Versorgung über GND Power oder APU (ggf. erst dabei zugeschaltet), somit auch über die AC Synoptic Page die Spannungen und Frequenzen im AC Netz und die Speisung des DC Netzes über die TRU´s (DC Synoptic Page)
-
Du machst das schon am Steuerhorn (wenn du keine passende Tastenbelegung hast). Voraussetzung ist aber, dass du die STAB TRIM Kanäle 1+2 auch am Pedestal eingeschaltet hast (neben Mach TRIM).
-
Hatte ich das hier überlesen, oder gab es keine Information dazu? Egal, das ist ja wieder eine tolle Nachricht, die nächste Airline trennt sich von der Dash 8 Flotte.
Europa hat da, auch aber nicht nur wegen Corona, die letzte Zeit ganz schön gelitten, was die Dash angeht.
Air Berlin, Eurowings, Air Baltic, Flybe
Schade, bleiben nur die Erinnerungen im Simulator und die verbliebenen Airlines, wie Wideroe, Aegean, Croatian, LOT, Luxair, Westjet, Alaska Airlines, Quantas
https://www.aerotelegraph.com/austrian-trenn…-von-ihren-dash
https://www.aerotelegraph.com/zwei-dash-8-fl…eine-ehrenrunde
-
Hast du keinen Joystick oder ein Steuerhorn? Da habe ich mir diese Dinge wie in real auf die passenden Tasten gelegt.
-
... bzw. auf der MVD ADV Page mit Next WPT
-
Du musst mit Num7 oder 4 den Elevator Trim setzten. Gemäß Tablet .... Da steht der anzuwendende Trim je nach Startmasse, etc.
Das muss ein Bug sein.
Dann müssten es ja alle haben. Beladung korrekt?