Beiträge von FraPre

    Hallo Georg,

    prüfe vorher aber bitte auch, ob dein System für P3D geeignet ist, sprich die Datengrößen moderner Szenerien und Addon´s auch abbilden kann, nicht das es in einer "Diashow" endet.

    Bist du der Georg, der 2xxx mal mit beim Flusitreffen anlässlich der ILA in Berlin in einem Berliner Ruderclub war?

    Was das Hotfix genau bewirkt, keine Ahnung, das genannte Problem mit den Winden bei ASE behebt es nicht. Ich nutze hier allerdings die PFPX eigene Internetquelle, auch wenn die vielleicht geringfügig zu ASE abweicht. Hier werden die Winde dargestellt. Real stimmt auch nicht jeder Wind zu 100%.

    @Gerson: Offensichtlich werden bei PFPX tatsächlich andere Begrifflichkeiten verwendet, wobei es Enroute Alternate doch besser treffen würde, als Adequate Airports. Lässt man die Alternates automatisch erstellen, erscheinen recht wenige Adequate Airports, in dem Textfeld manuell zusätzlich hinzugefügte Airports werden nicht berücksichtigt. Anders, wenn man die Alternate Planung direkt von Hand macht, die dann selber im Textfeld festgelegten Adequate Airports werden dann auch berücksichtigt.

    RoyalToto

    Ich meinte Enroute Alternates. Ob das nun heute noch die gängige Bezeichnung ist, keine Ahnung, aber aus einigen Jumpseat Flügen habe ich Unterlagen mitbekommen. Diese will und soll ich nicht einscannen, aber ich zitiere mal aus einem Flug von Frankfurt nach GCLP:

    Enroute Alternates:

    EDDS/STR

    EDDR/SCN

    ELLX/LUX

    EDDK/CGN

    EBBR/BRU

    EDDL/DUS

    EHEH/EIN

    EDLW/DTM

    EDFH/HHN

    EDLV/NRN

    LFPG/CDG

    LFPO/ORY

    EBCI/CRL

    LFLL/LYS

    LFLX/CHR

    LFBO/TLS

    LPAZ/SMA

    LEMD/MAD

    LPPR/OPO

    LPPT/LIS

    GMTT/TNG

    LPFR/FAO

    GMMN/CMN

    LPPD/PDL

    LPLA/TER

    GCLA/SPC

    Je nach Verfügbarkeit werden dann zu jedem genannten Airport die METAR und TAF genannt. Die Reihenfolge scheint wirr, ist aber auch so übernommen, wie sie geschrieben steht.

    In dieser Rubrik (Airport WX List) beginnt das Ganze mit der Destination, dann die Destination Alternates, die Enroute Alternates, dann der Departure Airport und als letztes, da hier vorhanden gewesen war, der Reclearance Airport.

    Da es ja eine Vollversion ist, habe ich zumindest (leider ohne vorher zu sichern) die alte Version de- und die neue Version installiert. Vielleicht zunächst mal drüberspielen, vielleicht ist das günstiger.

    Für einen Inlandsflug sind ein paar Änderungen teils optischer Art, teils ergänzender Charts enthalten. Windcharts werden nun automatisch anhand des CRZ Levels erstellt und können im Druck nicht mehr separat definiert werden. Die Reihenfolge bei der Planung eines Fluges (so man dem Automatismus folgt), ist leicht geändert.

    Was mir immer noch fehlt, sind mehr als 1 Enroute Alternate. Real werden entlang der Strecke die verfügbare Alternates allesamt (sicher nach Vorgabe der Airline) berücksichtigt. Für einen gedachten Flug FRA - IST z.B. beginnend mit MUC, VIE, BUD, .....

    Wie die Features für einen Flug über den großen Teich mit / ohne ETOPS aussehen, kann ich heute nicht mehr testen.

    Es gibt auf allen Fahrzeugen ein Zugsicherungssystem, welches mit einer Datenspeicherkassette bestückt ist. Dieses zeichnet jedoch nur Daten im Zusammenhang Geschwindigkeiten - PZB Beeinflussungen - Tastenbedienungen PZB/LZB - Luftdruck HLL - Fahrtrichtung u.a. auf.

    Techische Daten, welche aus den Fahrzeugsystemen resultieren (Temperaturen, Drücke, Schaltzustände, Fehler im System, Erfassung der Bedienung durch den Tf) werden nur auf modernen (oder ggf. nachgerüsteten) Fahrzeugen registriert.

    In diesem Fall hier sollte man also schon die Ursache finden, sofern sie in einem System bedingt lag.

    Hallo,

    wobei u.a. die 74 meiner Meinung nach aus den neuerlichen "provisorischen" Anbauten entstand, welche durch die leicht verzögerte Eröffnung von BBI nötig wurden. Also An- und Ausbau zu einer Zeit, wo eigentlich schon alle Beteiligten ihre Sachen packten, um nach BBI umziehen zu wollen, und dann, musste man tatsächlich über den Ausbau von Tegel sprechen, um die Verkehrslast meistern zu können.
    Das dies dann nur Provisorien sind ist klar.
    Sonst ist Tegel für mich immer noch einer der besten Airports, auch im FS.

    Frank

    Hallo,
    es gibt einen neuen Rekord bezüglich des längsten nonstop Linienfluges, sowohl als Strecke, als auch Zeit.
    Emirates ist gestern mit dem A380 von Dubai nach Auckland geflogen, wo der Flieger nach 17 Stunden 15 Minuten landete.

    freenet.de/finanzen/nachrichte…land_5267210_4710836.html

    Mal sehen, ob Qatar Airways seine Ankündigungen auch umsetzt, dann gäbe
    es wieder einen Wechsel an der Spitze. Qatar will ja von Doha nach
    Auckland fliegen (18,5 Stunden). Ebenso befindet sich wohl noch durch
    Emirates die Strecke Dubai - Panamy City in der Planung.
    travelbook.de/welt/Die-10-laen…ngen-der-Welt-541278.html

    Frank

    Hat sich wohl wieder beruhigt in Dublin. Auf die Meldung hier hin hatte ich nämlich gleich mal einen Aer Lingus Flug von Dublin nach Edinburgh (gerade erworben) mit PFPX geplant und mich mit ASE Live Weather postiert, aber wirklich Heavy war das Wetter nicht:

    254/26
    bewölkt mit einer Wolkenuntergrenze auf 3000
    6°/3°
    995 hPa

    Ich habe seit Heilig Abend Mittag frei und gehe am 11.01.2016 wieder hin, also viel Zeit mal wieder ein paar Legs zu fliegen.
    Der Weihnachtsmarkt hat auch noch bis 20.12. geöffnet, kälter soll es auch werden, also schmeckt der Glühwein vielleicht doch wenigstens noch an einem Abend.

    Frank