@CFG278 Bei meinem letzten Besuch beim Flusistammstisch Berlin (ist aber schon wieder bestimmt 1 Jahr her), war er aber da. Ich habe ihn erst gar nicht erkannt, denn er hat einige Kilogramm abgebaut.
Beiträge von FraPre
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Hallo Georg,
prüfe vorher aber bitte auch, ob dein System für P3D geeignet ist, sprich die Datengrößen moderner Szenerien und Addon´s auch abbilden kann, nicht das es in einer "Diashow" endet.
Bist du der Georg, der 2xxx mal mit beim Flusitreffen anlässlich der ILA in Berlin in einem Berliner Ruderclub war?
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Was das Hotfix genau bewirkt, keine Ahnung, das genannte Problem mit den Winden bei ASE behebt es nicht. Ich nutze hier allerdings die PFPX eigene Internetquelle, auch wenn die vielleicht geringfügig zu ASE abweicht. Hier werden die Winde dargestellt. Real stimmt auch nicht jeder Wind zu 100%.
@Gerson: Offensichtlich werden bei PFPX tatsächlich andere Begrifflichkeiten verwendet, wobei es Enroute Alternate doch besser treffen würde, als Adequate Airports. Lässt man die Alternates automatisch erstellen, erscheinen recht wenige Adequate Airports, in dem Textfeld manuell zusätzlich hinzugefügte Airports werden nicht berücksichtigt. Anders, wenn man die Alternate Planung direkt von Hand macht, die dann selber im Textfeld festgelegten Adequate Airports werden dann auch berücksichtigt.
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Ich meinte Enroute Alternates. Ob das nun heute noch die gängige Bezeichnung ist, keine Ahnung, aber aus einigen Jumpseat Flügen habe ich Unterlagen mitbekommen. Diese will und soll ich nicht einscannen, aber ich zitiere mal aus einem Flug von Frankfurt nach GCLP:
Enroute Alternates:
EDDS/STR
EDDR/SCN
ELLX/LUX
EDDK/CGN
EBBR/BRU
EDDL/DUS
EHEH/EIN
EDLW/DTM
EDFH/HHN
EDLV/NRN
LFPG/CDG
LFPO/ORY
EBCI/CRL
LFLL/LYS
LFLX/CHR
LFBO/TLS
LPAZ/SMA
LEMD/MAD
LPPR/OPO
LPPT/LIS
GMTT/TNG
LPFR/FAO
GMMN/CMN
LPPD/PDL
LPLA/TER
GCLA/SPC
Je nach Verfügbarkeit werden dann zu jedem genannten Airport die METAR und TAF genannt. Die Reihenfolge scheint wirr, ist aber auch so übernommen, wie sie geschrieben steht.
In dieser Rubrik (Airport WX List) beginnt das Ganze mit der Destination, dann die Destination Alternates, die Enroute Alternates, dann der Departure Airport und als letztes, da hier vorhanden gewesen war, der Reclearance Airport.
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Da es ja eine Vollversion ist, habe ich zumindest (leider ohne vorher zu sichern) die alte Version de- und die neue Version installiert. Vielleicht zunächst mal drüberspielen, vielleicht ist das günstiger.
Für einen Inlandsflug sind ein paar Änderungen teils optischer Art, teils ergänzender Charts enthalten. Windcharts werden nun automatisch anhand des CRZ Levels erstellt und können im Druck nicht mehr separat definiert werden. Die Reihenfolge bei der Planung eines Fluges (so man dem Automatismus folgt), ist leicht geändert.
Was mir immer noch fehlt, sind mehr als 1 Enroute Alternate. Real werden entlang der Strecke die verfügbare Alternates allesamt (sicher nach Vorgabe der Airline) berücksichtigt. Für einen gedachten Flug FRA - IST z.B. beginnend mit MUC, VIE, BUD, .....
Wie die Features für einen Flug über den großen Teich mit / ohne ETOPS aussehen, kann ich heute nicht mehr testen.
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Zeit für die Planung des jährlichen Sonderfluges zum Weihnachtsmann. Über den Rentieren leuchtet sogar der Weihnachtsstern.
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Schön wäre es ja, wenn man mehr Enroute Alternates hätte, aktuelle Templates zu den derzeitigen Modellen im FS und SWC. Das TOPCAT auch mal überarbeitet wird, ist dabei wohl nur ein Traum.....
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Hallo,
der Airport ist aktuell auch im Angebot.
https://secure.simmarket.com/wf-scenery-studio.mhtml
Anfangs wurde ja die Nüchternheit und die Texturen etwas kritisiert. Gab es da inzwischen eine Nachbesserung? Ich werde sicher noch 1 Stunde brauchen, um den inneren Schweinehund zu überzeugen, aber dann .....
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Es gibt auf allen Fahrzeugen ein Zugsicherungssystem, welches mit einer Datenspeicherkassette bestückt ist. Dieses zeichnet jedoch nur Daten im Zusammenhang Geschwindigkeiten - PZB Beeinflussungen - Tastenbedienungen PZB/LZB - Luftdruck HLL - Fahrtrichtung u.a. auf.
Techische Daten, welche aus den Fahrzeugsystemen resultieren (Temperaturen, Drücke, Schaltzustände, Fehler im System, Erfassung der Bedienung durch den Tf) werden nur auf modernen (oder ggf. nachgerüsteten) Fahrzeugen registriert.
In diesem Fall hier sollte man also schon die Ursache finden, sofern sie in einem System bedingt lag.
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Es ist dann wohl an der Zeit allen Mitgliedern des Forum frohe und besinnliche, aber vor allem friedliche Festtage zu wünschen.
2018-1-11_17-43-55-177.jpg -
Hallo,
wobei u.a. die 74 meiner Meinung nach aus den neuerlichen "provisorischen" Anbauten entstand, welche durch die leicht verzögerte Eröffnung von BBI nötig wurden. Also An- und Ausbau zu einer Zeit, wo eigentlich schon alle Beteiligten ihre Sachen packten, um nach BBI umziehen zu wollen, und dann, musste man tatsächlich über den Ausbau von Tegel sprechen, um die Verkehrslast meistern zu können.
Das dies dann nur Provisorien sind ist klar.
Sonst ist Tegel für mich immer noch einer der besten Airports, auch im FS.Frank
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Hallo,
es gibt einen neuen Rekord bezüglich des längsten nonstop Linienfluges, sowohl als Strecke, als auch Zeit.
Emirates ist gestern mit dem A380 von Dubai nach Auckland geflogen, wo der Flieger nach 17 Stunden 15 Minuten landete.freenet.de/finanzen/nachrichte…land_5267210_4710836.html
Mal sehen, ob Qatar Airways seine Ankündigungen auch umsetzt, dann gäbe
es wieder einen Wechsel an der Spitze. Qatar will ja von Doha nach
Auckland fliegen (18,5 Stunden). Ebenso befindet sich wohl noch durch
Emirates die Strecke Dubai - Panamy City in der Planung.
travelbook.de/welt/Die-10-laen…ngen-der-Welt-541278.htmlFrank
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Hallo,
einfach mal im iFly Forum suchen und ggf. nachfragen, dort sitzen die Experten und helfen einem. Ich meine, es gab damals auch für die LevelD eine echte Lösung.
Frank
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Ja, also doch einzeln!
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Sehe ich das richtig, dass es jeweils eine Kaufversion ist bzw. wird, also Cadet, FO, Captain ?
Frank
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Was ist denn das für eine mechanische Checkliste? Sieht ja lustig aus und wie self made.
Frank
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Hat sich wohl wieder beruhigt in Dublin. Auf die Meldung hier hin hatte ich nämlich gleich mal einen Aer Lingus Flug von Dublin nach Edinburgh (gerade erworben) mit PFPX geplant und mich mit ASE Live Weather postiert, aber wirklich Heavy war das Wetter nicht:
254/26
bewölkt mit einer Wolkenuntergrenze auf 3000
6°/3°
995 hPa -
Hallo,
das VOR gibt es nicht mehr, ist in aktuellen Charts nicht mehr verzeichnet. Je nach Aktualität deiner FS Navigationsdatenbank, ist dies also auch im FSX nicht mehr existent (betrifft übrigens noch weitere Navigationshilfen im Raum München)
Frank
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Ich habe seit Heilig Abend Mittag frei und gehe am 11.01.2016 wieder hin, also viel Zeit mal wieder ein paar Legs zu fliegen.
Der Weihnachtsmarkt hat auch noch bis 20.12. geöffnet, kälter soll es auch werden, also schmeckt der Glühwein vielleicht doch wenigstens noch an einem Abend.Frank