Ja, aber eben seitenweise, was sich bei Airports mit 124 Seiten natürlich erübrigt
Beiträge von FraPre
-
-
Das Ausdrucken bzw. pdf speichern im "Paket" funktionierte ja zuletzt eh nur in mindestens 2 Teilen der Gesamtmenge, die man aber mit entsprechenden Programmen wieder zusammenfügen konnte. Dieses ist laut Navigraph wegen des angesprochenen Grundes nicht mehr möglich, wobei mir die Karten dann nichts nützen, da ich offline und auch nicht tagesaktuell fliege. Ich nutze daher gespeicherte Karten. Meine Frage daher, kann man die Charts bei NavDataPro im Paket ausdrucken bzw. als Pdf speichern?
-
Boeing kommt nicht zur Ruhe:
-
Danke, woher soll man das wissen, wo steht das? Ich habe ja enteist, aber mit AES oder GSX. Jetzt scheint es zu funktionieren.
-
Langsam zweifele ich an mir oder an der Majestics Dash, ob ich das wirklich alles so richtig verstanden habe, wie ich glaubte. Erst das Problem mit dem TCAS am Boden, nun stehe ich bei -2 °C in ENTC und kann die Triebwerke nicht starten. Mit Beginn des Triebwerksstarts läuft die NH Anzeige hoch, Condition Lever auf START/FEATHER, Propellerdrehzahl steigt auf 30 an, aber kein Fuelflow. Der Start muss abgebrochen werden.
Meine Intake Doors sind geschlossen, so wie es laut diverser Checklisten gefordert ist.
Öffne ich diese vor dem Einleiten des Starts, läuft dieser reibungslos ab, nur leider finde ich das so nicht in den Unterlagen. Was die Engine Intake Doors mit dem Triebwerksstart zu tun haben, finde ich nicht in den Unterlagen.
-
-
Danke, das kenne ich natürlich, und genau da funktioniert es auch so, wie es sollte!
-
Keiner ne Idee bzw. kann das wer bestätigen, oder funktioniert das Ganze bei euch?
-
Ich habe lange versucht, aber nichts hat geholfen, daher muss ich doch mal fragen, ob ich da was falsch verstanden habe, oder woran es liegt.
Ich möchte gerne am Boden vor dem Start der Engines den Transponder auf ON ALT und das TCAS auf STBY setzen.
Leider gibt es bei mir nur die Möglichkeit beides auf STBY zu setzen, bzw. ON ALT & TA ONLY. Beide Settings sind quasi miteinander gekoppelt, und wenn ich die LSK 4R drücke, werden beide zusammen geschaltet. Die LSK 3L reagiert gar nicht.
Wechsele ich mal von ATC 1 zu ATC 2 passiert es auch, dass nun TCAS in TA ONLY hängen bleibt, und ich nur noch den Transponder zwischen STBY und ON ALT wechseln kann.
Es muss aber eine Möglicheit geben, diese auch am Boden getrennt zu setzen, zumindest war das mal in der Pilot Edition so. Ist dieses in der PRO Version womöglich geändert worden, wenn ja warum?
Frank
-
Bezüglich der ATR stimmt der Druck im grünen System, AUX Pump in Auto (vorausgesetzt ATR72 und 42 sind diesbezüglich vergleichbar)?
Wenn du das Fahrwerk wieder einfährst und erneut ausfährst, geht es dann, fährt es überhaupt in dieser Situation wieder ein?
-
-
RoyalToto Gab es die Tickets tatsächlich gratis? War das irgendwo angekündigt?
-
Muss ich demnächst selber mal prüfen. Dann guten Flug.
-
Hattest du noch nie ... im Zusammenhang mit einem anderen Wegpunkt oder zuvor mit NANIT? Wie und wann hast du den Wegpunkt eingegeben (DTO?, als Abkürzung oder als neuer Wegpunkt) Hast du zwischenzeitlich den AIRAC gewechselt, wobei sich ein nicht mehr oder noch nicht existierender Wegpunkt nicht so äussern darf?
-
Aha, wusste ich so nicht, finde es aber dennoch kurios.
-
Bei der ganzen Datensammelwut erschreckte mich in den letzten Jahren nur eines wirklich. Da ich in der Jugendarbeit im Sportverein und Landesverband tätig bin und war, haben wir für Jugendlager u.ä. Einverständniserklärungen und Angaben zum Kind von den Eltern abgefordert. Darunter war u.a. die Angabe der Blutgruppe des Kindes, um im Notfall schnell die nötigen Informationen gegenüber den medizinischen Rettungskräften parat zu haben.
Man weiß in diesem Land offensichtlich wann ich wo eingekauft habe, wohin gereist bin, dank meines Handys wo und wann ich unterwegs war, mit wem ich im Internet und per Telefon Kontakt hatte, kennt meine Lebensgewohnheiten und meine bevorzugten Konsumgüter .....
Das Feld der Blutgruppe blieb in 99% der Erklärungen leer, weil man dieses nicht wusste und es offensichtlich bei der Geburt nicht erfasst wird, wo das doch da so einfach und, wie ich finde, wichtig wäre!
-
Sehr beruhigend das Ganze, irgendwann werden wir dazu übergehen, auch Bahnfahrkarten zu personifizieren um besser überwachen zu können, dann werden bei DHL und co wieder HInterzimmer eingerichtet, um alle Post zu öffnen (hatten wir vor 1990 schon mal in Teilen unseres Landes), und dann irgendwann wird endlich jeder Schritt, jede Handlung, ja sogar jeder Gedanke erfasst und ausgewertet. Vielleicht kann man die Fehlerquote auch unter 99% drücken (deutschen Ingenieure kriegen das hin).
Bei einem 24/7 Schlüssel ergeben sich da wichtige und viele Arbeitsplätze in Zeiten sich wandelnder Wirtschaftsstrukturen.
-
Dann wünsche ich mal frohe Ostern und einen fleissigen Hasen.
Das Wetter ist ja schon Geschenk genug, da kann man auch mal an die frische Luft gehen.
-
Sehr traurig das Ganze, ein Wahrzeichen Frankreichs wird wohl in Teilen nicht mehr zu retten sein, wenn nicht noch schlimmer. Ein Turm ist bereits eingestürzt.
-