Beiträge von marks022

FSDG hat jetzt alle seine Szenerien (mit Ausnahme von Sharm-el-Sheikh) kompatibel gemacht :)

http://fsdg-online.com/16-microsoft-f…ator-x-prepar3d

Hat jemand schon Paro installiert ??

Bei mir lässt sich die Scenery nur nach C:\User\DeinName\Documents\Prepar3D v4 Add-ons installieren

Es gibt keine Möglichkeit den Pfad zu ändern :hm:

Selbes bei mir mit Seychelles V2. Habs dann manuell verschoben, aber ob ich dabei alles richtig gemacht habe (betreffend Effects Ordner, etc...) habe ich noch nicht überprüfen können.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich das Problem ohne jegliches Mesh, Orbx-Zeug,. etc. auch habe. Sobald ich aber die Mesh-Auflösung zurückschraube, passts. Wenn ich es im Standard nicht ätte, würde ich es verstehen.

Es könnte aber auch anders rum sein. Dein Mesh ist eine hohe Priorität und das Standard, FreeMesh, etc. ... etwas schlechter ?!

Hallo Rainer!

Ich glaube das Problem gefunden zu haben.

Hast Du bei LDSB für den Airport ein eigenes Mesh? Wie hoch ist dort die Auflösung (LOD)?

Wenn ich auf 76m gehe, dann passt alles, sobald ich auf 38m oder weniger runterschraube, wird es immer stufiger.

Ich habe die Versuche heute Abend so getestet, dass ich alles abschaltete (kein Mesh - nur Standard, nix von ORBX, etc. ..., neue fsx.cfg, ....) und beim nackten FSX hatte ich selbe Probleme wie mit "vollem" FSX. Erst als ich das Mesh runterschraubte, passte dann alles (auch mit FreeMesh).

Mit Standard-Stock habe ich keine Probleme,egal welche Mesh-Einstellung verwendet wird. (ist aber auch nicht verwunderlich mit nur einer Runway und sonst nix).

Würde nun aber dennoch gerne eine höhere Mehs-Einstellung verwenden.

Kannst Du hier nachbessern?

Gruß Markus

Das gehört so denn auf Grund von Rainers Quellen sind die Gebäude schwarz und deshalb wird er da nichts daran ändern. Das gehört so, ORBX ist schuld, diese Daten-Geier. *husthust*

Bitte verstehen sie die Ironie/Satire aus meinem Posting heraus. Danke.

Muss das sein?!

reut euch doch über die Freeware die ganz gut umgesetzt ist. Nur weil ein Etwickler ein Problem mit ORBX hat (was ich verstehen kann; es gibt aber auch noch andere), muss man da noch lange nicht rum schimpfen! Ohne Leute wie Rainer, wäre unser Flusi leer oder wir müssten tief in die Tasche greifen!

Zum Problem der schwarzen Texturen würde ich meinen, dass du vielleicht irgendwie nicht richtig kopiert/verschoben hast? Deaktiviere mal alle Adons was du hast um zu schauen, ob dann das Problem behoben ist (vorher aber den Ordner nochmals neu rüber kopieren und anmelden).

ich habe die Scenerie zwear noch nicht, aber kenne solche Probleme von anderen Sachen. Nur mal zum Testen , deaktiviere auch mal Rainers LDSB in de cfg.. Dann einfach wieder aktivieren, hat bei mir schon öfters geklappt. Eine logische Erklärung habe ich dazu nicht, aber ist der Sim imme logisch ?

hilft leider nicht. habe bisher auch alles deaktiviert. Mit Standard-Mesh passts. Mit anderen Mesh's leider nicht.

Könntest Du die Approach-Lights evtl. beim Upddate an das Original anpassen (SALS ... Simple Approach Lightning System).

Nö die haben gar keine, zu sehen im Google Earth und auch bei AirportNav Finder. Ich verwende FS Global Ultimate, geht aber auch mit Standard und UTX, einzustellen im Konfigurator.

Ich wiederspreche Dir ungern, aber stimmt leider nicht ganz.

Lt. Eurocontrol AIP sind SALS für beide Sieten vorhanden. Siehe Bild nachfolgend ... :)

2157-45309.jpg

Welches Mesh verwendest Du?

Noch ne Frage: Etwas unverschämt - Sorry :) : Könntest Du die Approach-Lights evtl. beim Upddate an das Original anpassen (SALS ... Simple Approach Lightning System). OPder bekommt der neue Aiport die Flahs's?

LG Markus

hallo Rainer!

Scenery ist super. Habe aber ein Problem mit dem Mesh (FreeMesh). Das Gelände rundum ist ziemlich zerklüftet und teilweise schimmert es durch die runway durch. Auch Dein Zaun schwebt teilweise in der Luft.

Wenn ich das Mesh abschalte, dann passt alles. Wäre mir für Kroatien eval, nicht aber für den Rest der Wlt.

Hadt rine Idee?

Gruss Markus

Anbei ein Screenshot meines Problems ...ldsb.jpg

hallo Rainer!

Scenery ist super. Habe aber ein Problem mit dem Mesh (FreeMesh). Das Gelände rundum ist ziemlich zerklüftet und teilweise schimmert es durch die runway durch. Auch Dein Zaun schwebt teilweise in der Luft.

Wenn ich das Mesh abschalte, dann passt alles. Wäre mir für Kroatien eval, nicht aber für den Rest der Wlt.

Hadt rine Idee?

Gruss Markus

LDSB war mal geplant, wurde dann aber fallen gelassen.

War bereits zweimal dort; wirklich schöne Insel.

Bei mir wars damals noch das alte Flughafengebäude (sozusagen die Wellblechbaracke); einige Jahre später kam dann das neue Abfertigungsgebäude (dazu; den alten Teil gibts glaub ich auch noch?!).

Ich freu mich total auf diese reizvolle Scenerie bzw. Flughafen. Bei Dir kann ich sicher sein, dass es erstens nicht fallen gelassen wird und zweitens ein hammer Flughafen erscheint.

Generell: Finde Deine Sceneries, Anleitungen, Tools etc. ... einfach klasse!!!

Demnächst gibts ne kleine Spende von mir ... finde, dass Deine Arbeit entlohnt werden muss.

Danke

Wow - Rainer. Das sind super news.

Warte schon sehr lange auf diesen Flugplatz ... iegentlich seit FS09.

Für die DH8D ne super Destianation.

Nach LDSB gibt es ne Menge: Ex Aut fliegt Czech und Croatia mit ATR. Teilweise AUA mit DH8D; ex GER sollte es auch einige Flüge geben.

Und es gibt einige innert Kroatien.

Express Airways fliegt glaub ich nimmer.

Hallo Zusammen!

Habe nun die neuesten Updates von Justsim LOWI (1.25 + Patch) raufgespielt. Leider habe ich Probleme mit den Lichtern.
    Die Begrenzungslichter (blau) sowie die Centerline-Beleuchtung sind sehr schwach (die Begrenzungslichter sind aber in der ferne zumindest stark; nur beim näher kommen passen sie nicht; ähnlich bei den Centerlights).

Die running rabbits sehe ich leider gar nicht (EDIT: Diese sind auch extrem schwach bzw. sehr klein, darum sind sie aus der Luft gar nicht zu erkennen).

Konnte das noch wer beobachten?
    Oder liegt es an meinem System (muss sagen, dass ich den PC und somit den FSX erst vor kurzem neu aufgesetzt habe und mit DX10 betreibe (vielleicht liegts an DX1^0??).
    [Edit:] An DX10 liegt es nicht .... :(
    Die RWY-scalar-Größe ist bereits ebenfalls auf 1.5 gestellt ....

Gruß Mark