Beiträge von marks022
-
-
Habe bei mir nur wenige Bäume; die Häuser - glaub ich - passen bei mir.
-
Hab das selbe Problem, bei allen JS-Scenerien (und nur dort)
Verwende Orbx Central 3.
Ich kann nicht sagen, seit wann ich das Problem habe - wahrscheinlich schon länger (werde nun alles von JS deinstallieren; mal schauen, was dann passiert)
-
In Mykonos habe ich generell komisches Verhalten - auch mit den Wolkenschatten. Dürftest recht haben mit dem Alter
-
Letztens auf dem Weg von Innsbruck nach Liverpool. Erst Wolkenbrüche im Inntal, dann gutes Wetter auf dem Weg. Hier konnte man super beobachten, wie REX EF und AS die Wetterdartellung positiv im P3d beeinflussen. Langsam wird´s echt ansehnlich .
ist das das GSX Update?
Gibts das schon oder ist das noch Beta?
-
komme bei Last (also mit p3d v4) auf bis zu 95C, ohne liege ich irgendwo um die 80C bei Kern 2, alle anderen bei ca 70C.
Ich weiss nicht, ob ich mir das mit HT nochmals antue.
CPU Takt bei 4,7GHz, I7 8700k
Performance war aber mit HT jetzt nicht bahnbrechend besser, vielleicht einen kleinen Tick besser als ohne HT.
-
HT führt bei mir zu hohen CPU-Temperaturen; welche ich unter HT-off nicht erreiche (da liege ich mindestens 10°C darunter; es betrrifft auch nur einen Kern, der hier extrem ausschweift - bei HT-off ist selber Kern auch hoch, aber wie gesagt, mind. 10°C darunter). Ansonsten hatte ich auch vorher beim p3d v4.4 mit HT super performance; auch ohne HT bin ich zufrieden;it 4.5 ist es nochmals deutlich besser geworden. Hotfix noch nicht installiert.
-
Schaut ein bisserl moderner aus, nur traue ich Justsim nicht so ganz.
Wobei Antalya und Brüssel nicht so schlecht sind.
-
-
FSL Spotlights auf Version 2.0.0.11 upgedatet.
Das heißt, der release für die A32X wird nicht mehr ewig dauern?!
-
Funktion ist umgesetzt. ILS wird per FMS abgeflogen, autotune im Radiopanel auswählen und auf FMS stellen, etc ...
-
Ob eingebrockt oder nicht, es ist einfach kindisch. Ich sehe es etwas anders - Rainer stellt uns KOSTENLOS tolle Scenerien zur Verfügung. Da sollte man ihn so respektieren wie er ist und nicht dagegen wettern. Er muss mit uns nichts teilen - das wäre schade und deshalb denke ich, dass das unangebracht ist.
-
Rafi, du bist schon ein besonderer Trottel! Sorry, aber passende Worte fallen mir dazu nicht ein. Wie im Kindergarten! Ich hoffe, der Moderatror greift ein ...
-
Rafi, kannst das bitte lassen. Wäre schön, wenn du einen Wunsch von einem User/Entwickler respektierst. Wenn du ärger machen willst, dann bitte nicht hier (wäre schön, wenn alle anderen, die das Thema interessiert hier am laufenden bleiben können ohne störende Nebeneffekte; das Forum ist groß genug für alle!)
-
Wow!
Du bereicherst unseren Flusi bzw. Hobby unglaublich toll und das mit einer super Qualität.
D A N K E !
-
An den Coffeelake hab ich noch gar nicht gedacht, vielleicht auch deswegen, weil nicht verfügbar.
Werd mich - sofern es den bald gibt - für den i7-8700k entscheiden. Gibts den heuer nicht mehr, dann evtl noch den i7 7700k. Von amd halt ich nix für den p3d ... oder würdet ihr doch dazu raten?
Umrüsten werd ich definitiv innert der nächsten Wochen, da mit der derzritigen CPU der p3d keinen Spass macht.
Ps: Netzteil mit 600W bereits eingebaut, ebenso eine (einfache) Wasserkühlung für Cpu Sockel 1151. Denke eher nicht, dass ich diese weiterverwenden kann ... das muss ich noch genauer prüfen.
-
Hi!
Ich weiß, diese Frage kam schon sooooo oft. Muss sie trotzdem stellen, weil ich mir unsicher bin.
Neue CPU; Graka und Monitor sind up to date.
Derzeit: Intel i5-3570K OC 3,85GHZ, MSI Nvidia GTX1070 Gaming X 8G, 16GB Ram, SSD
Welche CPU und Mainboard nun: 4Kerne oder mehr? Welche Taktrate.
Hätte mir gedacht, dass ich zum i7-7740x greife, Mainboard asus X.
Bisher habe ich beim p3dv4 ziemlich Probleme mit FSL A320 (15-18fps am Boden bei rel. schwachen Airports, bei Mega Hubs evtl weniger; Schwankungen von bis zu 15fps)
Betreibe den Monitor mit 30Hz; Frames sind in der Luft dann aber leider auch nicht stabil - trotz vsync, etc. ...
Schließe dies alles auf die CPU zurück, vorallem weil alle 4 Cores meist zu 90% oder sogar mal mehr ausgelastet sind
Was meint ihr?
Nebenbei bemekrt: Graka nutze ich fast nicht aus :-); RAM sind unterstes Limit - würde ich dann auch erweitern.
Gruß, Mark
-
Neueste Version 1.1.1.1 sowie immer alle Programme als Admin....also hier wäre ich aktuell.
Es nützt auch nix, wenn ich den Sim via Envdir starte.
-
Habs mir auch gekauft und installiert.
Ich merke aber keinen unterschied, ob es installiert ist oder nicht ???
Mit PTA hatte ich einen großen Unterschied zum Standard; bei envshade nicht (weder mit High Quality noch mit High Performance).
Habe in LOWI mit MJC Dash alle 3 Möglichkeiten getestet: Performance - Quality und Restore -> also Standard p3d v4. Absolut kein Unterschied.
So ganz überzeugt es (noch) nicht (vlt. habe ich auch was falsch gemacht).
Jemand eine Ahnung?
-
ich habe die 1070x, clock ca 2000mhz, 8gb Ram. Mit DL und dem FSl Bus komme ich immer an die Grenzen, ansonsten nicht (liegt aber am FSL und wahrscheinlich etwas am Prozessor). Wahrscheinlich kommen meine Grenzem vom I5 3700k mit 4x3,8GHz OC ... mein Prozessor ist nie unter 90% und es kommt zu rucklern. Den werde ich updaten...weiss aber auch noch nicht welche cpu.
Die Gtx 1070 (x oder z ... weiss grad nicht welche, glaube msi 1070x) passt aber sicher ... mit meinem 4k Monitor komme ich damit bei 4 oder 8msaa ganz gut zu recht. Höhere AA Einstellungen bewirken dann wieder schlechtere frames...wobei die gpu Auslastung trotzdem noch ganz okay ist (keine 100%).
Mit pmdg 777 und vorallem der MJC Dash 8 und DL läuft sie prima mit Frames um die 30 in der Luft und um 20-25 am Boden (Omdb, Eddf, ...) ... Frames sind im NI auf ca 32 begrenzt. Ohne der Begrenzung hätte ich zwar mehr, dafür aber total verwaschene Texturen.