Beiträge von marks022

    man muss es eigentlich anders betrachten: Die Marke an sich und die Wortmehrzahl bei Vereinheitlichung mehrerer Typen (Boeing's oder Boeings ... schaut aber schon ziemlich abstrakt aus :) ).

    Wenn man über die Marke als Firma redet, dann Airbus oder Boeing, etc. ...; wenn man von vielen Typen der selben Marke spricht, dann das jeweils passende Plural wie Airbusse und Boeings oder Audis, etc. ...)

    Deutsche Sprache, schwere Sprache :rofl:

    Aber: Bei Nike oder Adidas geht das nicht (warum: Keine Ahnung :D)

    max reverse thrust on wet/contaminated runway sowie use of autobrakes recommended (LOW oder MED).

    Das alleine wäre noch nicht ausschlaggebend, Airbus räumt im Handbuch eine Bedingung ein, unter der auch auf nassen Bahnen mit REV IDLE gelandet werden darf (und REV IDLE sollte schon das Ziel sein, die meisten Bahnen geben das her, außerdem macht es aus noise, fuel, und wear&tear Gesichtspunkten Sinn). Die Bedingung ist gesucht.

    Naja ... eigentlich gilt Max REV und zu hinterfragen ist das nicht. Airbus gibt vor, dass man mit Idle Rev auf wet/cont Runway landen kann, diesen dann bis zur Taxi Speed halten muss. Sinn macht Rev Idle - ja, aber sobald irgendein Zweifel (auch wenn nur sehr gering) ist MAX REV zu wählen (egal, was da wer, wie will - am Tagesende fragt dann auch niemand, warum ich den Flieger in die Wiese gesetzt habe nur weil ich mich an eine Schonung des Flugzeuges gehalten habe).

    Die Standard-Operating-Procedure besagt:

    Select MAX REV immediately after the main landing gear touches down. If the airport regulations restrict the use of reversers, select and maintain reverse idle until taxi speed is reached.

    DIe Airport Bedingungen geben in der EU meistens IDLE REV vor, außer immer für operationelle Gründe (Sicherheit).

    Eine weitere Bedingung sehe ich hier nicht - und als Bedingung würde ich das nach wie vor nicht sehen.

    Möglich aber, dass für die neueren Airbusmodelle (SL) eine weitere Möglichkeit gibt....

    wie gehts euch mit den fps .... hab am Tag mit der neuen Technik nur noch um die 20-22; Nachts ca 18.

    Habe (außer beim Gaya LOWW) überall deutlich mehr - auch Nachts.

    Mir scheint, als würde der Ground im Winter speziell viel schlucken plus Nachts dann noch das dynamic lighting (kann man den reflektierenden ground bei LOWS abschalten und trotzdem Wintertexturen haben?).

    Gibt es eigentlich einen "einfachen" Weg den EDDT für den AI auf EDDB zu lenken.

    Irgendwie will der AI Flightplanner den Alternate als EDDB nicht übernehmen? :(

    Oder ich mach was falsch ....

    Wahrscheinlich bin ich zu dumm :( -- ich versuche seit einer Stunde die Lenkung am Boden in den Griff zu bekommen (ich kann momentan nur im Kreis fahren). Wie stellt man denn den Tiller ein (Bugfahrwerk ist derzeit eingeschlagen und ich finde keine Möglichkeit es zu ändern ... Lenkung festlegen, hat schon mal nicht geholfen :( )

    Danke

    Im V4.5 läuft er besser. Im V5 stürzt er jedesmal schon beim laden ab (hab bis jetzt nur einen einzigen Flug hinbekommen mit VIE-FRA. De Frames waren besser als im 4.5.

    An was der CTD im V5 liegt, weiß ich nicht: Shader und Prepar.cfg jedesmal neu; Liveries kontrolliert und mehrfach neuinstalliert; ebenso den A320 selbst. VRAM liegt beim laden meistens so um 4,5 -5GHz; TrueSky ist abgewählt.; Windows auf UK umgestellt, etc. .... :(

    Und welche Dateien musstest Du deaktivieren?

    Ich nutze Gaya LOWW auch mit ATP HD - bis jetzt noch ohne gröbere Probleme.

    Was mir aber auffällt ist, dass ich beim T/O mit Landings/Taxi lights on bei den Abrriebsspuren an der Runway Frame-Einbrüche bekomme (ca -10fps weniger - bei schlechtem Wetter/Wolken - kein Regen). Das habe ich mit FSL A320 und MJC Dash 8.

    Hat das noch wer; kann das jemand bestätigen? Abhilfe (außer Lichter aus :) )

    Danke

    ... naja ganz anders? ... nun, der komplette Neubau kommt erst. Es wurde nur der östliche Teil erneuert. Der Rest- zb Terrasse oder Abflug und Ankunftbereich schaut noch immer gleich aus. Auch der Tower ist unverändert.

    Das was da abgeht ist peinlich. Es ist Freeware und da legen wir uns selbst Felsen in den Weg?

    Frage mich, was das bringt, ausser Zorn!

    Wegen Lichtern und Windsack... Also ehrlich Christian, hast nix anderes zu tun? Es ist Freeware - so wie auch Dein Material! Und da finde ich Deine Reaktion überzogen... Wie im Kindergarten.