Beiträge von marks022

bei mir ist das auch so. Muss aber gestehen, dass ich den EEDF über der AddonLinker aktiviert habe. Standard-Isnatllationspfad ist der AS-Addon_ordner außerhalb des Community-Ordners.

... dann freuen wir uns über Dein Review bzw. Info, ob HECA von Taimodels was taugt (oder nicht). Ich bin leider auch noch abwartend (und nutze derzeit aufgrund der Immersion auch nicht default mit dem doch recht gutem Mod .... Wäre an Payware intereessiert, sofern es was taugt)

Ich glaube kaum, dass Ini beim a300 das berücksichtigt hat; evtl. FENIX und am ehesten PMDG, was das berücksichtigt.

Somit denke ich, dass Simbrief ähnlich kalkuliert, als INI beim A300/310 oder320NEO ... sozusagen eine grobe Abschätzung ;)

Habe heute mal SB mit A300GE und Ini A300GE jeweils mit TO in MUC kalkuliert.

Beim INI hätte ich die V1/Vr so bei rund 160kts und bei SB so bei 145kts; Flaps waren dafür ebenso wie FLEX ident :-p (15/0 + 65°C).

Ich denke, dass beides nicht korrekt ist um wahrscheinlich Fenix sowie PMDG am bestzen kalkulieren, was die onboard-Version angeht.

Das ist alles sehr schön und gut bei MK.

Das mit LEMG aber zeigt mir, dass ich bei MK auch nicht gut aufgehoben bin (faltternde Texturen, Performance, etc ....)

Auch wenn ich simwings nicht mag, liefern sie leider das realistischere LEBL. Unter anderem hat simwings die korrekjten RWY-Beuleuchtungen oder auch Markierungen (wie zB die High-Speed-Abroll-Markierung; die fehlt bei MK völlig, etc. ....).

Ich habe aber weder die eine noch die andere - kann mich auch nicht entscheiden. Ein Vergleich wäre hilfreich ;)

Mir kommt vor, dass ich letztens realtiv oft (bei niedrigen Settings auch) gerade im Anflug große Stotter bekomme.

Bin schon auf die Stable zurück, änderte leider nichts.

Frames sind okay - verliere etwa 5fps (im Flug bin ich stabil auf etwa 30 (fix eingestellt) - im Anflug eigentlich auch - aber kurzzeitig gehts dann beim nachladen extrem runter (egal welches Flugzeug ich benutze).

Schalte ich es ab, dann ist der Anflug sehr stabil (muss auch nix nachgelade werden ;) )

ah - ein guter Tip. Habe auch seit einiegr Zeit diese Aussetzer nach 2 - 3h. Habe mal alle Manu's (Solar, Powerlines, Mount Blanc) deaktiviert und war heute wesentlich flüssiger unterwegs. Habe leider keine 3 Stunden im SIm geschafft, da mir was dazwischen kam (probier ich am WE).

Ich hab das Problem, dass wenn ich (egal wo) mich an einen Gate stelle, das Live-Wetter (obwohl eingestellt) gar nicht passt. Dann schalte ich das Live-Wetter ein/aus und dann passt der Luftdruzck und die Temperatur. Wolken bzw. Regen/Schnee gibts aber wenn reportet, keinen!

Hat aber bis vor kurzem alles gut gepasst. Jetzt passt seit dem letztem Update nix mehr ... :(

Stichwort runterknallen: schau dir doch mittels Tool die Landingrate und den G-Effekt mal an.

Subjektiv betrachtet geht's mir oftmals ähnlich, wobei ich nicht voll nach hinten ziehen muss. Wenn ich mir dann nach einer gefühlten runtergeknallten Landung die Details ansehe liegt die Rate bei etwa 200fpm, manchmal 300fpm und der G-Effekt bei unter 1. Und genau darauf kommt es an. Niedriger G-Effekt bedeutet keine grosse Verschiebung der Zelle bzw Belastung für die Zelle. Landeraten bis etwa 400-500fpm sind kein Problem, max unangenehm. G-Effekt bis max 1 ist super!

Volanta zeigt dir diese Details an....

Habt ihr zufällig eine Ahnung, warum der Download nun so langsam ist?

Habe gestern, damit ich nicht die neue Beta bekomme, diese verlassen und anschließend den MSFS neu gestartet. Da war dann ein "Update" von etwa 100GB fällig .. ich lade immer noch!

Habe eine 100MBit-Leitung,s chaffe aber beim download nur 15MBit.

IPv6 = deaktivert

autotuninglevel = disabled

Google DNS = noch schlechter

...

Hat wer eine Ahnung, was ich noch proboeren könnte.

Hatte vorher noch nie dieses Problem = der dwonload vom gesamten MSFS dauerte bei weitem keine 2 Tage (nur 1-2h).