Du hast mir den richtigen Anstoss gegeben. "FastenSeatbelts.ogg" umbenannt in "FastenSeatbelt.ogg"... das "s" war zuviel! Danke! Muss ich ausprobieren, wenn ich den Fenix wieder gestartet habe, denke, während des Fluges das zu ändern bringt nix...
Beiträge von stemmeregger
-
-
Wie geschrieben, das dürfte keinen Unterschied machen, wie der Ordner zwischen "Community" und "Announcements" heisst... ich glaube ich mache mal ein Ticket auf, oder weiss jemand, ob es eine Art "Config"-File gibt, wo das mal eingestellt wurde? Will nicht darauf wetten, dass ich das nicht mal geändert hatte...
-
Moin,
ich hab da mal ne Frage zu den Cabin Announcements im Fenix. Konkret geht es mir um die Fehlersuche, warum es nicht funtkioniert. Ich fliege mit der Condor D-AIAD und habe in der airline.cfg auch einen entsprechenden Eintrag:
icao_airline = "CFG"Auch habe ich in den Announcementsfolder unter "CFG" entsprechende *.ogg-Dateien:
Soundfolder: D:\MSFS\Content\Community\fnx-announcements-a320\Announcements\CFG
Die *.ogg-Daten sind auch aufrufbar.
Aber: wenn ich zB die Seatbelts aktiviere im Flug, wird nicht das FastenSeatbelts.ogg abgespielt, sondern irgendein anderes (wahrscheinlich das Default-Soundfile, weils nur in englischc ist).
Was genau mache ich denn falsch? Auch wenn es sich um den A321 handelt, es ist doch wurscht, wie der Folder unterhalb "Announcements" heisst, oder?
Viele Grüße
Tom -
-
Ah... jetzt versuchen sie es mit allen Mitteln...
DUS nur für den MSFS2024... grummel... Also entweder bis November noch warten mit dem Kauf oder einfach EDDL meiden... oder doch auf MK warten und für den 2020 und 2024 nutzen?
-
17.1.25 um 5:46 und noch nix da
-
Moin,
mal was ganz anderes außerhalb der Simulation: ich hab jetzt mal umgestellt, mein erweitertes OneDrive Laufwerk auf pCloud auszulagern. OneDrive verlangt pro TB 8 EUR/Monat, pCloud für 2 TB "nur" 9,99 EUR pro Monat oder - und damit komme ich an meine Frage - auch für knapp 400 EUR für eine lebenslange Nutzung.
Ich habe jetzt mitbekommen, dass der ein oder andere aus der Simulations-Wert hat eine Life-Licence, ich bin nur hin und hergerissen, weil damit ja ein gewisses Risiko einhergeht. Ok, ich frag mich, ob Schweizer Unternehmen wirklich insolvent gehen könnten, aber wenn, dann wäre ja nicht nur das Geld weg, sondern auch die Daten? Und das stört mich am meisten, weswegen ich es aktuell "nur" als Backup-Lösung nutze.
Haben andere mit ähnlichen Produkten und ggfs. auch mit pcloud Erfahrungen? Oder was ist eure Meinung?
VG Tom -
Ich bin auf VATSIM, da gibts (auch) kein Wetter...
-
Moin,
komisch, dass zu diesem Tool noch nichts existiert, also mach ich mal den Anfang.
Weiss jemand, WANN in etwa das Teil für die Allgemeinheit released werden soll? Gibts schon ein Datum? Oder ist das jetzt exklusiv nur von denjenigen zu "testen", welche bereits über den Parallel42-Shop ihre Produkte gekauft hatten?
VG Tom
-
Ich glaub die muss vorhanden sein, zumindest schreibt er mir vorher immer "Starte steam"... oder so... auch führt der Link der "App" immer auf eine Steam-URL.
-
Ich habs gerade ausprobiert... keine "Gespenster" mehr, keine "Schlieren", 120 FPS... zwar nicht wie festgenagelt, aber immerhin in EDDF schon sehr gut anzusehen,....
-
Nutzt das jetzt auch was für die Besitzer von 4er-Karten? Also zB 4080?
Vor Monaten hatte ich das mal gekauft, damals gabs bei mir nur "Schlieren". Habs dann auch nicht mehr weiter ausprobiert, nur höre ich aus dem letzten Cruiselevel-Podcast (30.03.2025), das Rafi zB mit seiner 4090 sehr zufrieden seine 120 Frames lockt... -
Hast Du direkt nach der Landung die Klappen eingefahren? Das beeinflusst das Bremsverhalten enorm!
Muss ich mal ausprobieren, ich dachte schon, bin mir aber tatsächlich nicht mehr so sicher.
-
Hast du bei der A2A PA24 auch das Problem, das manchmal die Bremsen nicht sauber funktionieren , selbst wenn es keinen Defekt gibt ? Ich lande meistens in EDFC, manchmal klappt’s, manchmal bremst das Ding kaum ab auf der Runway….
-
Hab zumindest ich noch nicht gewusst, ok, ich lese auch selten die gesamte Featureliste
-
Moin,
ich dachte schon ich habe ein Problem, dabei habe ich anscheinend nur etwas gefunden, wo der FSLabs etwas realistischer arbeitet als der Fenix, und zwar ein "GPS SIGNAL LOST" auf dem Weg zwischen Griechenland und Ägypten:
image.pngRadio ausgefallen:
image.png
Dachte zuerst, na toll, das ist ein Bug. Allerdings schaltet sich das System wieder um, nachdem ein "virtuelles GPS" wieder gefunden wird.Ist das schon jmd aufgefallen? Hatte auch gerade im FSLabs-Forum nachgesehen, um was für einen "Bug" es sich da handelt. Aber scheint keiner zu sein....
VG Tom
-
Ist das in AS Forum eigentlich immer noch so schlimm? War schon ewig nicht mehr dort ….
-
Naja ... Angebot und Nachfrage halt ... völlig legitim. Ich persönlich finde 120€ für eine Software, die mich jahrelang beglückt eher günstig ... wer das nicht so sieht, kann ja woanders zuschlagen.
Also, ich hab seit meiner Investition von 60 EUR im Jahre 2022 einen Heidenspass
-
Von daher steige ich um, wenn dem Alten der Saft abgedreht wird
Vor dem genau graut es mir, denn MS war ja bekannt dafür, seine User irgendwann "im Stich" zu lassen und einfach den Hahn abzudrehen. Beispiele gibts genug, nicht nur FSX, sondern zB Microsoft Phone, Microsoft Phone Shop (wo die ganzen MS-Apps waren), MS VR (Windows Mixed Realitity) usw. Das sind die Vorteile von XP und P3D (wenn das noch jmd fliegt), die lassen sich unabhängig fliegen, egal, wie das Internet genutzt wird...
-
So langsam aber sicher beginnt hier in der Selbsthilfegruppe das Licht zu flackern anNaja, so richtig überzeugt bin ich nicht. Irgendwie springt der Funke nicht über, insbesondere wenn ich höre was bei Internetabbrüchen passiert. Freue mich über jeden, bei dem es läuft, aber ich bleibe mindestens bis zum Sommer, wenn nicht bis 19.11. dem 2020 treu. Inzwischen Kaufe ich sogar wieder Szenerien für den 2020