Hm, nach reboot des Rechners und Neustart des MSFS (2020) funktioniert wieder alles...komisch...
Beiträge von stemmeregger
-
-
Hm,
installiert, sonst nix gemacht, jetzt das da:
image.pngEFB ist nicht mehr zugreifbar. Bin nur ich betroffen?
VG Thomas
-
Hm,kannst Du mal ein Bild posten, dann fliege ich auch in Hamburg rum und fotografie es bei mir. Meine Vermutung, nur, wenn der FS2024 installliert ist, dürfte das Auswirkungen auf den FS2020 haben. Bei mir ist nur der FS2020, da kann man gleich mal gucken, ob der Fernsehturm noch normal aussieht...
-
Vorschwörungstheorie: MS möchte uns den FS2020 madig machen, damit wir frustriert auf den FS2024 umsteigen. Alternativ: MS möchte uns in Bezug auf die Grafik unsere Empfindung "downgraden", damit die Graik im FS2024 plötzlich besser aussieht...
-
Wie siehts mit der Performance inzwischen aus im Vergleich mit dem MSFS2020?
Und gibts noch die C64er-Texturen? Oder hat sich das mit den Download-Problemen geändert?
-
Äh, wie kann man da die falsche Taste konfigurieren? Bzw. welche hast Du denn?
Ah... ok
Ich habs: bei mir war AUTOPILOT UMSTELLEN drauf gesetzt. mit AUTOPILOT OFF gehts besser. -
Hab ich fachliche Frage. Beim Fenix ist es ja so, dass, wenn man den Autopilot disconnected, der Alarm erstmal ewig andauert, bis man den Alert-Knopf drückt. Gleichzeitig ist auf dem ECAM zweimal die CLR-Taste zu drücken, damit man auf dem Lower ECAM auch wieder was sehen kann und nicht nur den roten Hinweis, dass der A/P disconnected ist.
Ich kenne dieses Verhalten vom FSLab jetzt so nicht, und auch der FBW wird beim Disconnect nur dreimal "alarmieren", aber halt nicht so wie der Fenix.
Ist das jetzt ein Bug um Fenix oder ist dieses Verhalten normal? Oder kann man das am Ende konfigurieren?
-
Zumindest funktionierts, und kein Absturz von Coatldingsbums zu vermelden...
-
Wenn das so weitergeht, muss ich auf den MS2024 umsteigen .... *gggg*
Nein, im Ernst, zum Glück kommt das nicht so oft vor.
-
Wieso nur beim Start von Windows, ich lass den inzwischen vor jedem FS2020 Start laufen, als eigenes Checklist Item
-
-
Moin,
keine Ahnung ob das schon bekannt war, iniBuilds beginnt seine Szenerien für 5 Pfund Upgrade Preis für den 2024er (zB für LEIB) anzubieten.
Also nix kostenlos und ich denke, da werden auch andere noch nachziehen….
VGThomas
-
dann werde ich auch die Selbsthilfegruppe verlassen, man verliert sonst den Anschluss
Früher oder später kriegen sie euch alle! Einen nach dem anderen
Aber der letzte gewinnt…. Aber so lange werde ich persönlich nicht aushalten
-
Wieso ist für dich VR im Airbus nichts? Gerade das finde ich cool, schön beengt, wie das cockpit nun mal ist...
-
Stimmt auch wieder...
-
Betrifft das FS2020 oder nur FS2024?
-
Moin,
also, ich will nicht meckern, aber im Moment machts mir kaum was aus, hier in der Selbsthilfegruppe zu bleiben. Was ich höre und sehe (bis auf Christian, den nehm ich mal raus, der ist geflashed von VR, was ich ja gut nachvollziehen kann) ist, dass es sich für mich kaum lohnt, auf den 2024er umzusteigen.
Also, bis zum 30.11. halte ich auf jeden Fall noch aus . Aber wie gesagt, für mich persönlich gibts keinen Grund, auf den 2024er noch in diesem Jahr umzusteigen.
VG Thomas
-
Nimm doch den A333 von Aerosoft....
*duckundwech*
-
Mal was anderes. Wo kann ich denn im Fenix die Kabinenbeleuchtung regeln? Im Cockpit kenne ich die Schalter, aber bei mir dürfen die Passagiere immer in voller Beleuchtung starten und landen
In den Streamdecks gibts Profile dafür, daher müsste es doch auch irgendwo im Flugzeug so einen Schalter oder Dimmer geben. Aber im Cockpit finde ich halt keinen.
VG
Thomas -
Was ist eigentlich aus den Wirbelschleppen und Aufwinden geworden, stimmt das oder ist das im aktuelle MSFS (noch) nicht umgesetzt? Hat das jmd mal ausprobiert?